K1- Visa Interview 2014

anna-x

Well-Known Member
haette auch nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht.
den termin kannst du verschieben, aber dann kann es sein, dass du lange warten musst. ich weiß ja nicht, wie lang fuer dich am besten waere:)
aber noch hast du ja eh keinen termin.
du solltest nur darauf achten, dass du zum beispiel das medical nicht zu frueh machst, weil es nur sechs monate gueltig ist.
das ds160 wuerde ich trotzdem schon machen, dann bezahl die fee nach ein paar tagen. mit der checklist kann man sich ja etwas zeit lassen - fotos machen, sachen beantragen, forms schicken lassen - das wuerde ja eh etwas dauern.
aber erkundige dich besser bei der mail addresse, die in dem brief steht, damit du nicht irgendwelche fristen verpasst.:)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Anna, wie lange hat es denn bei Dir jetzt gedauert? Ich meine zwischen dem Ausfüllen des DS160 und Deinem Interviewtermin?
Ich hab heute mal bei dem Anwalt nachgefragt was ich denn jetzt machen soll aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist. *ups*
 

anna-x

Well-Known Member
Ich habe das ds-160 ca. am 15. Januar fertig gestellt und der Brief bezüglich des Interviews kam letzte Woche an. Der Termin ist Mitte nächste Woche.
Aber es kommt ja drauf an, wieviel Zeit du dir für die Checkliste nimmst.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Checkliste ist soweit fertig. Ich warte noch auf unsere Führungszeugnisse und das Affidavit of Support. Der Postweg.... :-)
Apropos DS-160: hast Du jemanden den Du als Kontakt in den USA angeben konntest? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Habs gestern gefillt und an den Anwalt zum checken geschickt. Ich hoffe dass er das heute prüft und ich das heute noch übermitteln kann.
Ich kann mir denken dass Du bestimmt ganz schön aufgeregt bist. Wie hast Du das denn jetzt mit Deinem Medical gelöst?
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
P.S: Und darf ich Dich fragen wie hoch denn nun die Gebühr ist? Ich glaube zu wissen so um die 180 €?
 

anna-x

Well-Known Member
ich habe den vater meines freundes als kontakt angegeben.
Noch geht es mit der Nervosität, aber das kommt noch..
Ich bleibe doch für zwei tage dort.
meinst du die application fee oder die medical fee?
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
In Berlin verlangt man für die Untersuchung (einschließlich Blut) 115 € und für das Röntgen 40 €. Für meinen Sohn wird es etwas preiswerter, da sie der Meinung sind dass er das Röntgen und die Blutuntersuchung nicht benötigt.

Die Gebühr für das Formular DS-160 ist so um die 180 €, richtig?

Den ganzen Kleinkram für Bilder, Führungszeugnisse, Postgebühren ...etc. nicht mitgerechnet. :-)
 
Oben