K1- Visa Interview 2014

CDub

New Member
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem K1 Visum. Habe am 29.01.14 mein Interview in Frankfurt. Habe bereits im Vorraus meine ganzen Dokumente beim Konsulat eingereicht, wie es ja neuerdings gefragt ist. (Geburtsurkunde, Avidavit of Support,Polizeiliche Führungszeugnisse usw.). Jetzt lese ich ständig online das man beim Interview sämtliche Unterlagen sortieren und zur Überprüfung vorlegen muss. Erübrigt sich das nicht wenn ich die Dokumente bereits alle eingeschickt habe??

Ach und kann mir eventuell auch noch jemand sagen was weiterhin noch für Kosten auf mich zukommen? Habe bereits bei Roskos&Meier meine 180€ processing Gebühr bezahlt. War es das hier in Deutschland dann und ich muss dann erst wieder in den USA die Kosten für ASO bezahlen?
Oder muss beim Interview noch etwas bezahlt werden??

Vieeeelen Dank bereits jetzt für eure Antworten! :)...bin nämlich schon ganz schön nervös:unsicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also alles was du bereits eingereicht hast, ist schon in Frankfurt und brauch nicht nochmals mitgebracht werden. Du kannst auf Nummer sicher gehen und alles nochmal mitnehmen, wenn du noch Kopien hast, aber im Grunde brauchst du es nicht.
Es könnten evtl. Noch Dokumente benötigt werden, welche du noch NICHT abgegeben hast....falls du zB Kinder hast brauchst du eine Sorgerechtbestätigung.
wegen der Kosten kann ich dir nix sagen....weiss ich nicht, da ich nicht K1 gemacht habe.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich musste meine Geburtsurkunde vorlegen, wahrscheinlich, weil ich eine Kopie ans Konsulat geschickt hatte. Generell kann ich nur empfehlen alles zur Sicherheit zum Interview mitzubringen. Wenn etwas fehlt und sei es nur weil es denen unter den Schreibtisch gerutscht ist musst du es nachreichen - was wiederum deine Visumsbewilligung verzögert wenn du es nicht beim Interview zur Hand hast.

Es kommen jetzt in Deutschland keine weiteren Kosten mehr auf dich zu, erst wieder beim AOS in den USA.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiss auch nix ueber die Kosten, ich habe auch CR-I beantragt, hatte auch alle Unterlagen schon eingereicht, aber trotzdem noch einmal mitgenommen. Sicher ist sicher.
Gebraucht habe ich sie aber letztendlich auch nicht.
 

CDub

New Member
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir von meinen gesamten eingereichten Unterlagen Kopien gemacht. Die werde ich einfach für den Fall der Fälle mitnehmen.
Ausserdem sollte ich ja auch noch Nachweise für unsere bestehende Beziehung mitbringen.
Meint ihr Fotos reichen? Oder sollte ich lieber auch Email verkehr und Flugreservierungen mitnehmen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, nimm alles mit, was du hast.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Yup, alles mitnehmen. Emails etc wollten sie bei mir nicht sehen, aber das kann bei dir wieder ganz anders sein. Der Konsulin war eigentlich nur ein Foto besonders wichtig und das war eins mit den Schwiegis in Spe. Also, falls du Fotos mit den Eltern/Familie deines Freundes hast solltest du die unbedingt mitbringen.
 

anna-x

Well-Known Member
Ich meine, seit einem knappen Jahr muss man beI manchen Visa noch eine Gebuehr bezahlen, wenn man das Visum schon im Pass hat und bevor man fliegt.
Ich mache auch das K1 Visum und meine, dass es hier zutrifft, aber habe mich noch nicht 100%ig erkundigt, weil es bei mir noch etwas dauert.
 
Oben