K1- Visa Interview 2014

anna-x

Well-Known Member
hab gerade noch ein wenig gegooglet und wie es aussieht, muss man diese Extra-Gebuehr vor der Einreise nur fuer immigrant visa bezahlen.
Und K-visas scheinen da nicht bei zu sein.
Tut mir Leid, wenn ich jemanden verwirrt habe:p
 

anna-x

Well-Known Member
CDub,
ich habe auch eine Frage an dich, wenns okay ist, weil du eine der wenigen bist, die das K1 Visum im Moment machen.

Die Checkliste bzw. die Dokumente schick ich nachdem ich die Application eingeschickt habe ungefragt nach Frankfurt, oder?
Hast du die Checkliste an sich auch geschickt oder nur die Dokumente?
Die Dinge der Checkliste, die auf mich nicht zutreffen, zum Beispiel Militaerunterlagen, lass ich einfach weg oder soll ich einen Zettel beilegen, dass es nicht zutrifft?
Und hast du ein DHL Label mitgeschickt?

Danke schonmal!!!:)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ihr Lieben, ich lese schon länger mit und finde auch immer interessante Beiträge. Wie weit seid Ihr denn schon? Anna-x und CDub?
Ich habe vor 2 Wochen die Approval Notice bekommen und die Info, dass die Unterlagen nach NH geschickt wurden. Von dort aus wird entschieden, wo hier in D der Prozess weiter geht.
Wisst Ihr mehr über das Interview? Ich habe leider noch nichts darüber gefunden wie so etwas abläuft.
LG
 

anna-x

Well-Known Member
k-visa werden nur in frankfurt bearbeitet.
ich habe die fehlenden checklist dokumente verschickt und muss jetzt darauf warten, dass ich einen interview termin bekomme, also kann ich dir mit dem interview nicht helfen.
Aber hier gibt es einige interviewberichte.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Info Anna. Ich lese hier ständig mit und bekomm tausendundeine Info. *lol*
Mit dem Papierkrieg hab ich mich nur teilweise auseinander gesetzt. Mein Verlobter hat einen Anwalt engagiert, da er der Meinung ist dass der Anwalt sicher stellt, dass wir alle Papiere vollständig und pünktlich abgeben können.

Vielen Dank für den Hinweis mit den Interviews. Ich hab mich mal durchgelesen. Ich hoffe wir (alle, die es noch vor sich haben) kommen da alle so gut durch wie die Verfasser der Threads.
:)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh. oh. Checkliste und Impfliste? Ich hoffe alle gängigen Impfungen zu haben (also hier in D, da mein Sohn (15) ja auch immer regelmäßig zum impfen geht und ich dann auch immer meinen Ausweis mitnehme und dann ab und an eine Nadel in en Arm gejagt bekomme.)
Finde ich die Listen hier im Forum?

:stirnklatsch
 
Oben