K1 2009- Wer is dabei??

Allie

Well-Known Member
Hier mal noch etwas interessantes zu freuer Stunde. Mein Dad hat mich gerade vom Flughafen aus angerufen. Und zwar wollten sie ihm und meiner Mom erst die Reise in die USA verweigern. Alle ihrer Freunde konnten ohne Probleme los und meine Eltern waren gesperrt. Als sie dann alles von meinem Visum erzählt hatten, hat die Fluggesellschaft nochmal rumtelefoniert und nun dürfen sie doch mit.
Sieht wohl so aus, als wären meine Eltern gesperrt gewesen wegen unserem K1 Prozess. Sie hätten anscheinend nicht in die USA reisen dürfen, wenn ich mein Visum nicht rechtzeitig approved bekommen hätte. Krasses Ding! Da hätten sie nichtmal in Urlaub reisen können, wenn unser Visum noch nicht durch wäre... :ohno

Huhu, endlich finde ich mal Zeit fürs Forum.

Das ist ja ne krasse Geschichte?!!! Was haben die denn gedacht? Dass Deine Eltern heimlich zur Hochzeit einreisen? War das hier schon in Berlin passiert? Das ist doch paranoid.

Um so mehr freue ich mich, dass die Airline so hilfsbereit und die Zuständigen in den USA entsprechend flexibel waren und nun alles gut ist.
 
P

panterchen

Guest
Ich finde das auch mehr als krass. Die Airline in Berlin hatte wohl vorher schon alle Daten der Reisenden übermitteln müssen und hatte darauf diese Antwort von USCIS bekommen. Kann ja sein, je nach dem, wann das gemacht worden ist. Mein Visum klebt ja erst seit max. 2 Tagen in meinem Pass. Aber ist schon heftig. Meine Eltern hätten nichtmal auf ihre Reise gehen können, wenn mein Visum nicht approved worden wäre.

Da sieht man mal wieder deren paraniode Angst, dass Leute im VWP heiraten. Und das obwohl ich ja noch nichtmal im Land bin... :unsicher Das gibt es echt nicht!


Ich meine, was wäre denn, wenn mein Bruder während dieser Zeit mal rüber gewollt hätte. Hätte er dann ein visitor visa beantragen müssen?? Ist ja an sich alles nicht so schlimm, nur wäre es toll, wenn USCIS einen das wissen lassen könnte!!
 

lamissv

Well-Known Member
Wie bitte? Was soll den sowas?!!!
Wie kommen die überhaupt dadrauf, diese Connection zu machen? Schließlich willst ja Du immigrieren und nicht sie!
Und wie kam's, dass sie schon vor Abflug davon wussten? (Oder lese ich die Situation jetzt falsch?)
Krass, auf jeden Fall.
 

lamissv

Well-Known Member
Ich finde das auch mehr als krass. Die Airline in Berlin hatte wohl vorher schon alle Daten der Reisenden übermitteln müssen und hatte darauf diese Antwort von USCIS bekommen. Kann ja sein, je nach dem, wann das gemacht worden ist. Mein Visum klebt ja erst seit max. 2 Tagen in meinem Pass. Aber ist schon heftig. Meine Eltern hätten nichtmal auf ihre Reise gehen können, wenn mein Visum nicht approved worden wäre.

Da sieht man mal wieder deren paraniode Angst, dass Leute im VWP heiraten. Und das obwohl ich ja noch nichtmal im Land bin... :unsicher Das gibt es echt nicht!


Ich meine, was wäre denn, wenn mein Bruder während dieser Zeit mal rüber gewollt hätte. Hätte er dann ein visitor visa beantragen müssen?? Ist ja an sich alles nicht so schlimm, nur wäre es toll, wenn USCIS einen das wissen lassen könnte!!

Ja, das meine ich auch. Und vor allem die Airline hätte doch Deinen Eltern mal Bescheid geben können, meine ich.
Mussten Deine Eltern sich denn nicht ESTA-mäßig anmelden?
(Das müssen wir doch übrigens nicht, richtig?)
 
P

panterchen

Guest
Ja, eben meine Eltern haben sich ESTA mäßig angemeldet und daraufhin hat die airline als status entry denied für sie bekommen (vor Abflug) und wollte sie gar nicht erst an Board des Fliegers lassen. Wer weiß, wann die die Info von USCIS bekommen. Vielleicht ja schon 72 h vor Abflug (da sollte man ja spätestens angemeldet sein) und da war mein Visum noch nicht im Pass.

USCIS weiß ja von unserem Vorhaben zu heiraten durch den ganzen K1 Prozess. Aber dass sie das dann auf meine Eltern übertragen ist sch***. Aber vielleicht hatten sie Angst, dass ich irgendwie illegal da bin und nun geheiratet wird. keine Ahnung. Gott sei Dank hat sich das alles doch noch zum Guten gewendet. Puhhh...
 

djazira

Active Member
Hi Mädels

So bin auch wieder mal im Forum unterwegs. Ivan ist zur Zeit hier und darum hab ich wenig Zeit fürs Internet...lol.
Morgen schmeiss ich meine verfrühte Abschiedsparty, freu mich schon riesig. Nächste Woche hab ich das Medical und bald das Interview, irgendwie geht jetzt alles total schnell...puhh langsam werd ich schon ein wenig nervös. Aber ich freu mich total auf den Umzug, die zivile Hochzeit und dann die richtige Hochzeit im Juni.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag!
 
P

panterchen

Guest
Juppppiiie...Visum kam heute mit der Post. Ich fliege morgen früh!! Und hab auch noch ein günstiges Hotel über priceline bekommen (muss eine Nacht in Miami bleiben). Bezahl grad mal $60 die Nacht und Flughafen shuttle is auch free. Jippiehhh

Djazira, genieß' die Zeit mit deinem Verlobten.

Drückt mir die Daumen, dass morgen bei der Immigration alles klar geht.
 

PipiLotta

New Member
Ja, eben meine Eltern haben sich ESTA mäßig angemeldet und daraufhin hat die airline als status entry denied für sie bekommen (vor Abflug) und wollte sie gar nicht erst an Board des Fliegers lassen. Wer weiß, wann die die Info von USCIS bekommen. Vielleicht ja schon 72 h vor Abflug (da sollte man ja spätestens angemeldet sein) und da war mein Visum noch nicht im Pass.

USCIS weiß ja von unserem Vorhaben zu heiraten durch den ganzen K1 Prozess. Aber dass sie das dann auf meine Eltern übertragen ist sch***. Aber vielleicht hatten sie Angst, dass ich irgendwie illegal da bin und nun geheiratet wird. keine Ahnung. Gott sei Dank hat sich das alles doch noch zum Guten gewendet. Puhhh...
Jesses, das gibt's ja nicht :nee Werden die langsam alle paranoid? :ohno
 

saarita

Active Member
Uiiiiiii Panterchen, das ist ja super! Nun hat das ganze Theater ein Ende. Ich wünsch dir ne gute Reise und vor allem Ankunft. Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
P

panterchen

Guest
Danke!! Sitze grad vor meinen offenen Koffern und versuche irgendwie nicht über 23kg zu kommen... :)
 
Oben