K1 2009- Wer is dabei??

P

panterchen

Guest
Kuckuck, Mädels! Eine neue Woche. Leider ist ja heute Feiertag in den USA, so dass die US Leute in Frankfurt heut auch nicht arbeiten. Dabei hoffe ich doch so, mein Visum diese Woche noch in der Post zu haben...

Was meint ihr, wann es ankommen könnte??? Ich spekuliere ja auf Donnerstag.

Wünsch euch nen schönen Wochenanfang. Wir sind hier total eingeschneit in Berlin.
 

Allie

Well-Known Member
Hm, keine Ahnung. Scheint aber realistisch zu sein. Ein Glück, dass Du mit Deinem Flug relativ flexibel bist.

Wieder so viel Schnee in Berlin? Wow, dann habt Ihr dieses Jahr richtig Winter. Hier in Bremen ist der Kelch irgendwie komplett vorbei gegangen. Nicht einmal die grosse Kälte kam hier an.

Morgen schickt mein Schatz ENDLICH das Affidavit ab, so dass ich in einer Woche die Checkliste faxen kann. Ich denke und hoffe, dass ich dann kurzfristig einen Interview-Termin erhalten werde, da alle anderen Unterlagen bereits vorliegen und bestimmt auch schon bearbeitet wurden. Ich würde mich erheblich besser fühlen, wenn ich das Visum bereits hätte. Ich hab ja sonst noch so viel zu tun, da ich ja noch meinen Haushalt auflösen muss.

Sag mal, Klara kommt ja auch aus Berlin. Hast Du evt. mit ihr Kontakt. Wie es ihr und auch Cico wohl geht?
 
P

panterchen

Guest
Ich wusste gar nicht, dass Klara auch aus Berlin kommt. Nein, ich habe mit beiden keinen Kontakt. Cico, war ja auf einmal von der Bildfläche verschwunden und Klara's traurige Geschichte kennen wir ja. Wer weiß, vielleicht war ihr Ex ja doch hier in D über Weihnachten.

Ich sitze hier mehr oder weniger schon auf gepackten Koffern. Brauch nur noch meinen Pass und ab geht es. Meine Eltern fliegen diesen Freitag ja auch schon rüber auf ihre Cruise. Im Anschluss daran werden sie dann zu unserer Hochzeit kommen. Oh man, gerade noch 3 Wochen!! Dabei kommt mir das alles noch so weit weg vor, da ich noch hier in Berlin sitze... Wenn man das ganze mal bedenkt, war es wirklich höchste Zeit für NOA 2 Anfang Januar. Puh...
 
P

panterchen

Guest
Frankfurt hat mir gestern ne Mail geschrieben (hatte gerfragt ob sie mein medical report bekommen haben), dass das Visum heute wohl rausgeschickt wird. D.h. ich kann Samstag oder Sonntag fliegen. :wohoo:wohoo:wohoo
 

lamissv

Well-Known Member
Super News, Panterchen! Du freust Dich doch sicher schon total, oder? Mann, Wahnsinn.
(Isset übrigens nich schön, das "alte" Forum wiederzuhaben - und damit auch das Panterchen?!)
Klinke mich zwar etwas spät in den Thread ein....aber zum Thema Heiraten habe ich ja doch noch meinen Senf dazuzugeben... :)
Wir planen für den 12.9. unsere "große Hochzeit". Meine Eltern und mein Patenonkel kommen nach Oregon und wir haben bereits das (laut Jesse) wunderschöne Greenhouse eines Bekannten gemietet, das oft für Hochzeiten genutzt wird. Bin mal sehr gespannt.
Im April wird aber erst mal im kleinen Kreis geheiratet - nur mit Jesses Mama, Papa und Stiefmama. Wir werden dann wohl ne Courthouse-Wedding haben und danach zu unserem Lieblings-Peruaner essen gehen. Im Anschluss daran würde ich mit dem Kerl gerne für 2,3 Tage wegfahren, so als symbolischer Neubeginn.
Bei meinen Eltern wohnen ist übrigens gar nicht so schlecht. Der Kühlschrank immer voll, Leute da, mit denen man quatschen kann, günstig... Also, für die paar Wochen wird's definitiv hinhauen. Dann is aber auch gut. LOL

Freut Ihr Euch auch aus Auswandern?
Macht Ihr Abschiedsparties?

Verena
 

Chibby

Active Member
Frankfurt hat mir gestern ne Mail geschrieben (hatte gerfragt ob sie mein medical report bekommen haben), dass das Visum heute wohl rausgeschickt wird. D.h. ich kann Samstag oder Sonntag fliegen. :wohoo:wohoo:wohoo

:wohoo Da kann ich ja schon fast :willkommen in den :usa sagen. Über welchen Flughafen reist du dann eigentlich ein?

Freut Ihr Euch auch aus Auswandern?
Macht Ihr Abschiedsparties?

Verena

Ich antworte mal, obwohl ich ja schon hier bin :shy
Ich hatte zunächst geplant mit meiner Familie nochmal nett essen zu gehen, so Sonntags morgens Brunch oder zum Lieblingsgriechen, aber meine Mutter meinte, das hätte sowas endgültiges, als ob ich nie wiederkommen würde. Also kein Essen gehen, nur persönlich von allem verabschiedet. Mit meinem Freundeskreis war ich ein paar Tage vor meiner Abreise noch in unser kleinen Lieblingsbar für ein paar Stunden. :senf
 
P

panterchen

Guest
Ja, ich freu mich aufs Auswandern. Wir wissen dass es nicht einfach wird, aber es ist für uns beide ein kompletter Neubeginn. Nun haben wir auch lange genug bei Mama & Papa gewohnt (da ja NOA2 so lange auf sich warten ließ), dass wir unsere Zukunft endlich in Angriff nehmen wollen.

Abschiedsparty hab ich keine gegeben. Liegt aber eher daran, dass ein paar meiner Freunde zur Hochzeit kommen werden und die anderen weit verstreut leben. Ein paar sind sogar in den USA, so dass ich sie in Zukunft wohl öfter denn je sehen were :).

Sagt mal, schneit es bei euch auch überall??? In Berlin schneit es wieder den ganzen Tag. Bei uns liegen bestimmt mind. 15 cm Schnee. Hoffentlich fliegen die dann am WE überhaupt ab. Da hat Panterchen dann endlich ihr Visum und der Schnee vermasselt ihr dann den Abflug. Ich würd ja lachen. :baeh
 

lamissv

Well-Known Member
Hier (Gelsenkirchen) schneit's ein bisschen, aber liegen bleibt's nicht. War am WE in Berlin und da war's ziemlich knackig kalt - daher wundert mich das gar nicht. Drücke Dir die Daumen, dass der Flieger nicht gecancelled wird!

Eigentlich wollte ich keine Abschiedsparty, das finde ich ziemlich ... komisch. Hinterher muss man heulen oder so... Nun ja, die Eltern wollten gerne eine, also wird zwei Tage vor Ausreise gefeiert... ziemlich groß.
Zu allem Überfluss wollen ziemlich viele zum Flughafen. Das werde ich versuchen zu unterbinden - auf Heulorgien am Terminal hab ich nicht unbedingt Lust. Werde die close family (Brüder, Eltern, Patenonkel) zwar nicht davon abhalten können, aber den Rest hoffentlich schon.
So wie Du das gemacht hast, Chibby, find ich das schon prima.
Obwohl das jetzt so klingt als würde ich ziemlich traurig sein - stimmt nicht. Ich freue mich. Möchte endlich mit Jesse zusammen sein und mein 'neues Leben' beginnen - fühlt sich aufregend an. Auf Grund meiner beruflichen Situation kann ich mir den Neuanfang leisten - und ich werde Zeit haben, meine Gedanken ein wenig zu ordnen bezüglich dem, was ich dann mal machen werde.
Außerdem - ich freu mich aufs "married life". Endlich Ruhe, hahahaha.

Verena
 
P

panterchen

Guest
Oh Gott, zum Glück wird bei mir keiner mit zum Flughafen kommen.
Meine Eltern sind bereits heut Morgen losgezogen mit ihren Freunden. Die machen ja erst noch schööön Urlaub in der Karibik. Somit muss mein Bruderherz mich morgen am Flughafen abliefern. Das wird bestimmt nicht traurig. Da wird nur kurz gesagt "Pass auf dich auf!" Und Tschöööö.

Drückt mir mal dei Daumen, dass der Postbote mich heut glücklich macht. Wenn der das erhoffte Päckchen mitbringt, knutsch ich ihn zu Boden :shy
 
P

panterchen

Guest
Hier mal noch etwas interessantes zu freuer Stunde. Mein Dad hat mich gerade vom Flughafen aus angerufen. Und zwar wollten sie ihm und meiner Mom erst die Reise in die USA verweigern. Alle ihrer Freunde konnten ohne Probleme los und meine Eltern waren gesperrt. Als sie dann alles von meinem Visum erzählt hatten, hat die Fluggesellschaft nochmal rumtelefoniert und nun dürfen sie doch mit.
Sieht wohl so aus, als wären meine Eltern gesperrt gewesen wegen unserem K1 Prozess. Sie hätten anscheinend nicht in die USA reisen dürfen, wenn ich mein Visum nicht rechtzeitig approved bekommen hätte. Krasses Ding! Da hätten sie nichtmal in Urlaub reisen können, wenn unser Visum noch nicht durch wäre... :ohno
 
Oben