Ich verstehe "sie" einfach nicht

CWR

Well-Known Member
Ich denke auch, wenn man sein Englisch erst mal taeglich benutzt, verbessert es sich rapide.

Wobei ich hier aber nach wie vor Schwierigkeiten habe, sind die auslaendischen Akzente im Englischen (insbes. Chinese-American, o.ae.), da versteh ich teilweise immer noch nix, obwohl mein Englisch sehr gut ist :)
 

Ilka

Well-Known Member
Ich denke auch, wenn man sein Englisch erst mal taeglich benutzt, verbessert es sich rapide.

Wobei ich hier aber nach wie vor Schwierigkeiten habe, sind die auslaendischen Akzente im Englischen (insbes. Chinese-American, o.ae.), da versteh ich teilweise immer noch nix, obwohl mein Englisch sehr gut ist :)

Da hast Du recht....wenn mein Schwiegervater so richtig mit spanischem Akzent loslegt, habe ich auch große Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Ihn muss ich echt bitten, langsamer zu sprechen!
 
M

Miami Boy

Guest
Miami Boy,

hier wirst du fündig: Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs - Federation of German-American Clubs e.V. - Clubs

Schau mal unter Rhein-Main-Region. Vielleicht findest du da einen Club, der dir gefällt. Ich war lange im deutsch-amerikan. Club in Stuttgart und kann dazu sagen, dass dort wohl viel mehr Deutsche als Amerikaner oder English Native Speakers sind, aber das Programm war immer in Englisch und selbst musste man auch seine Programmpunkte auf Englisch abwickeln. Es ist auf alle Fälle besser als gar nichts. Mal abgesehen vom sprachlichen Aspekt (ich kam gerade aus USA und hätte gerne mit vorwiegend Native Speakers zu tun gehabt) hat mir der Club gefallen, denn dort habe ich einige sehr nette Leute mit der gleichen Wellenlänge kennengelernt, mit denen ich heute noch befreundet bin.

Vielen Dand fuer den Link. WErde ich heute Abend noch einmal in Ruhe anschauen :)

mir hat das schulenglisch auch nicht sonderlich viel gebracht. als ich meinen exfreund (ami) kennenlernte, konnte ich den kaum verstehen. wenn man dann allerdings jahrelang taeglich mit ihm kommunizieren muss, dann kommt das irgendwann von selbst. insbesondere beim streiten lernt man gut englisch, denn da muss man schlagfertig sein und die argumente muessen wie aus der pistole geschossen kommen, sonst hat man schon verloren :) in solchen situationen wird man quasi dazu gezwungen zu lernen sich auszudruecken und schnelles gequassel zu verstehen. ich wuerd mir an deiner stelle amerikanische freunde suchen, so lernst du's viel schneller als bei jedem englischkurs.

Fluchen kann ich sehr gut in Englisch hihi Gestritten habe ich mich (zum Glueck) noch nie damit.


Aber wenn ich eure Kommentare so lese, bin ich ja beruhigt. Vielen Dank :)
 

PipiLotta

New Member
Beim streiten bin ich immer automatisch ins Deutsche zurück, da wollte ich dann auch kein Englisch reden und war sogar froh, dass mich keiner verstanden hat.:baeh
 

Muus

New Member
Dein Spanischkurs hat dir aber sicherlich sehr geholfen, denn ganz ohne "Plan" (sprich Grammatik) eine Sprache nur auf der Straße zu lernen dauert länger und außerdem denke ich, dass man da eben beim Sprechen viel mehr Fehler macht (und es nicht mal merkt), weil man keinerlei Ahnung von Grammatik hat. .

Ich habe 3 Hebraeischkurse gemacht.. alles fuer die Katz.. wo habe ich Hebraeisch gelernt? Auf der Arbeit.. weil kein Mensch Englisch konnte und ich mit denen 12 Stunden am Tag mich irgendwie unterhalten musste..

English habe ich in der Schule 2 Jahre gehabt.. ein "Besucht" erhalten, weil ich soo grottenschlecht war.. :totlach..

Dann noch 3 Jahre in der Berufsschule... nach zwei Jahren war ich sooo schlecht, dass ich Angst hatte, die Pruefungen nicht mehr zu bestehen..

Ich bin dann 3 Wochen nach England auf eine Summerschool.. und habe mein GANZES Englisch von dort... ich hatte danach nur noch Noten 5.5 und 6 (In der Schweiz ist 6 wie in Dland 1)

Es kann also auch sehr schnell gehen.. ;)

Beim streiten bin ich immer automatisch ins Deutsche zurück, da wollte ich dann auch kein Englisch reden und war sogar froh, dass mich keiner verstanden hat.:baeh

hahaha.. ich liebe es, auf Hebrenglisch zu streiben... :totlach



Also meine DVD's aus Amiland haben alle Untertitel... :gruebel... verstehe nicht ganz, warum du keine UTitel hast...

Ich lese Buecher 99.9% auf Englisch, Internet CNN usw alle Englisch, Movies nur auf Englisch (aus Spass les ich manchmal die Untertitel.. es wird ja auch nicht immer sooo gut "untertitelt" .. finde ich interessant... )

Und tja.. ich habe natuerlich das Glueck, dass auf Arbeit 80% auf Englisch ist... und ich viel lesen und sprechen muss...

Man darf sich selber einfach nicht unter Druck stellen... dann geht naemlich gar nix mehr... schoen langsam an die Sache rangehen.. positiv sehen.. und alles wird gut :up
 
M

Miami Boy

Guest
Die normalen Filme haben bei mir auch Untertitel. Meine Serien aber komischerweise nicht.

Was ich auch bloede finde, dass manche Woerter zum Teil ueber 25 Bedeutungen haben. Z.B. "figure". Hatte da vor kurzem einen Text mit dem ich ueberhaupt nichts anfangen konnte, bis mir mein Woerterbuch veraten hat, dass figure unter anderm auch Zahl heisst.

Das mit der Sprachreise hab ich mir auch schon ueberlegt. Habe gehoert, dass das in Malta recht guenstig sein soll. Und eine Woche kann man dann ja auch als Bildungsurlaub anrechnen (hoffe ich jedenfalls mal).
 

Muus

New Member
Die normalen Filme haben bei mir auch Untertitel. Meine Serien aber komischerweise nicht.

Was ich auch bloede finde, dass manche Woerter zum Teil ueber 25 Bedeutungen haben. Z.B. "figure". Hatte da vor kurzem einen Text mit dem ich ueberhaupt nichts anfangen konnte, bis mir mein Woerterbuch veraten hat, dass figure unter anderm auch Zahl heisst.

Das mit der Sprachreise hab ich mir auch schon ueberlegt. Habe gehoert, dass das in Malta recht guenstig sein soll. Und eine Woche kann man dann ja auch als Bildungsurlaub anrechnen (hoffe ich jedenfalls mal).

hmmm.. warum wuerdest du auf Malta gehen um Englisch zu reden? :gruebel


also du schaust eindeutig die falschen Serien.. meine haben alle Untertitel... :kicher

und figure.. yup.. "go figure" :totlach was ich jetzt damit gemeint habe... :haha
 

Ro_man

Well-Known Member
hmmm.. warum wuerdest du auf Malta gehen um Englisch zu reden? :gruebel

Um Englisch zu lernen unter südländigscher Sonne;). Viele ehemalige Arbeitskollegen sind nach Malte geflogen, um Englisch zu lernen. Die machten dort mit ihrer Familie urlaub und bekamen den teils vom Unternehmen gezahlt. Denn die buchten am Tag einige Stunden Englisch-Unterricht.

Grüße

Roman
 

Muus

New Member
Um Englisch zu lernen unter südländigscher Sonne;). Viele ehemalige Arbeitskollegen sind nach Malte geflogen, um Englisch zu lernen. Die machten dort mit ihrer Familie urlaub und bekamen den teils vom Unternehmen gezahlt. Denn die buchten am Tag einige Stunden Englisch-Unterricht.

Grüße

Roman


hmmm... ja .. dann hast du 3 Stunden am Tag Unterricht und den Rest redest du Deutsch.. :ohno

Also ICH ganz persoenlich koennte SO keine Sprache lernen.. wenn ich dann schon extra in die Schule geh... dann richtig.. ;)

Ich hatte ne ganz tolle Familie in England.... die nie muede wurde, mir alles 10000 Mal am Tag ganz deutlich zu erklaeren und wiederholen und nochmals erklaeren... :up

Ich bin auch immer noch in Kontakt mit "meiner" Familie in England... und hoffe, evt sogar diesen Sommer fuer ein paar Tage auf Besuch zu gehen... :wohoo sie sind einfach die Besten!!!! :wohoo:schmacht :blumen
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Diskotheken in denen sich der männliche Teil der Besucher hauptsächlich aus in Deutschland stationierten Soldaten zusammensetzt und die hauptsächlich von nicht-amerikanischen Mädels (gerne auch als "Ami-Schlampen" tituliert) frequentiert werden, die sich auf diese Weise einen Soldaten aufreißen (bzw. sich aufreißen lassen).
:gruebel also jetzt bin ich etwas verwirrt ... hast du damit jetzt indirekt einige Mitglieder beleidigt? Oder fandest du es unbedingt notwendig für die komplette Definition?
Ich finde solche Ausdrücke gehören nämlich eigentlich nicht hierher ... besonders nicht von einem Moderator ... aber das ist nur :senf
 
Oben