Ich bin NICHT schwanger - wer noch? ;-)

Muus

New Member
Nee, dann hab ich dich doch nicht falsch verstanden, statt das Geld deiner Mama zu ueberweisen, damit sie es fuer dich verwenden kann, hat er es sich selbst eingesackt. Das ist seine Schuld...oder bin ich jetzt doch total gaga...lol

Und bezueglich der anderen Sache muss ich mir wohl die posts vom Bayern nochmal durchlesen, denn das muss ich irgendwie ueberlesen haben.

Er hat doch immer nur geschrieben, dass die Kosten, die der Staat fuer Kinder aufbringen muss, sich im Endeffekt rechnen, weil die Kinder ja spaeter als Erwachsene ein vielfaches einbringen.

Klar kosten Kinder viel Geld, das ist unbestritten, ich muss mich dafuer einschraenken, koennte mir mehr leisten, wenn ich meine Tochter nicht haette. Ich wuerde sie aber fuer kein Geld der Welt hergeben. Und ich erwarte auch nicht umgekehrt, dass sie mir das irgendwann zurueckgibt.
Ich habe mich fuer sie entschieden, mit Haut und Haaren in dem Moment wo ich auf dem Ultraschallbild ihr Herz hab schlagen sehen...denn vorher wollte ich auch keine Kinder, und meine Tochter war auch nicht geplant.

Oh du meinst seine Schuld, im Sinne, dass ich das Geld nicht bekommen habe..

Ja und nein... der Staat sollte das Geld doch demjenigen ueberweisen, der fuer das Kind sorgt.

Mein Vater ist einfach nur ein Gauner!!!

Und yup.. genau das mein ich.... meine Hundies kosten mich auch viel Geld aber ich wuerde sie nicht hergeben... dann stecke lieber ich zurueck ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oh du meinst seine Schuld, im Sinne, dass ich das Geld nicht bekommen habe..

Ja und nein... der Staat sollte das Geld doch demjenigen ueberweisen, der fuer das Kind sorgt.

Ja genau, so hab ich es gemeint.

Komisch, dass er damals das Geld gekriegt hat. Heute ist es so, dass derjenige das Kindergeld erhaelt, bei dem das Kind gemeldet ist.
 

Muus

New Member
Also jetzt wirds hier aber etwas grenzwertig. Kinder sind keine Tiere oder Sachen!
Und Deine Hunde werden nie Steuern oder Sozialversicherungen zahlen! Und Kinder sind einfach kein "Hobby" wie Hunde zu halten. Mit solchen Beitraegen wuerdigst Du viele Eltern ganz schoen herab.
Wunder Dich dann bitte nicht, wenn Dich andere egoistisch nennen.

Du hast wohl mein erstes Posting nicht richtig gelesen...

Warum um alles in der Welt, sollten Eltern mich als Egoisten sehen?

Ich kann krankheitsbedingt nicht schwanger werden!!! Ich habe seit ich 17 bin PCOS und meine Eierstoecke sind nicht funktionsfaehig!!!!

Wenn dann jemand kommt und meint, ich sei ein Egoist, weil ich keine Kinder habe... dem wuerd ich aber links und recht eine runterhauen... da kannst du Gift drauf nehmen.

Hier kannst du dich mal schlau lesen...

Polycystic Ovary Syndrome << Frequently Asked Questions << womenshealth.gov

Infertility (not able to get pregnant) because of not ovulating. In fact, PCOS is the most common cause of female infertility.

Because there is no cure for PCOS, it needs to be managed to prevent problems.


usw. pp...

Letzte Woche hatte ich einen CA 125 Marker Test.... weil mein Gynaekologe verdacht auf Ovarian Cancer hatte!!!!!

Jaja... ich bin ein verdamter Egoist!!!! Und meine Eierstoecke auch!!! Wir sollten wohl am besten verhaftet werden... so viel Egoismus ist ja sicher illegal!!!! :stirnklatsch


Nicht alle Frauen die Kinderlos sind, sind es "out of choice".... bei mir ist es nun mal so, dass mir mit 17 gesagt wurde... "sorry keine Kinder fuer dich" und mir war es damals egal und ich habe mich in das hinein gelebt und bin nicht ungluecklich, dass ich keine Kinder haben kann. (Was nicht heisst, dass ich nicht unter meiner Krankheit leide!)

Darum habe ich mich auch fuer meine Fellnasen entschieden..... und die sind mir persoenlich viel lieber als Kinder... sie sind auf jedenfall billiger im Unterhalt und ich kann sie auch Tagsueber ohne Aufsicht alleine lassen. Sie sind immer dankbar, freuen sich immer, wenn ich heimkomme, lieben mich ueber alles und sind immer fuer mich da. :schmacht Und dafuer liebe ich sie und bin gewillt, meine Interessent zurueckzustecken und meinen Lohn fuer sie ausgeben. :)

It's called unconditional love!!! (das gibts beim Menschen nicht... ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Ja genau, so hab ich es gemeint.

Komisch, dass er damals das Geld gekriegt hat. Heute ist es so, dass derjenige das Kindergeld erhaelt, bei dem das Kind gemeldet ist.

Die Schweiz halt.... :hmm

Es macht ja auch mehr Sinn, dass das Geld dorthin geht, wo das Kind ist.... aber naja... lang lang ist's her..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
It's called unconditional love!!! (das gibts beim Menschen nicht... ) ;)

Selbstverstaendlich gibt es das.

Meine Liebe zu meiner Tochter zum Beispiel ist unconditional. Und die Liebe von mir zu meinen Eltern ist auch unconditional.
Mein Papa hat mal gesagt: Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen und fuer es zu sorgen. Das schulden wir dem Kind. Aber das Kind schuldet uns gar nichts, denn es hat sich ja nicht ausgesucht, auf die Welt zu kommen.
Wenn es spaeter mal dankbar ist, fuer das, was wir getan haben, dann koennen wir uns gluecklich schaetzen und wissen dann, dass wir etwas richtig gemacht haben, aber erwarten koennen wir Dankbarkeit nicht.

OT: Scheisse, ich hab gerade Pipi in meinen Augen. Mein Papa fehlt mir so. Warum sterben die besten Menschen immer so frueh? :traurig1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Papa hat mal gesagt: Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen und fuer es zu sorgen. Das schulden wir dem Kind. Aber das Kind schuldet uns gar nichts, denn es hat sich ja nicht ausgesucht, auf die Welt zu kommen.
Wenn es spaeter mal dankbar ist, fuer das, was wir getan haben, dann koennen wir uns gluecklich schaetzen und wissen dann, dass wir etwas richtig gemacht haben, aber erwarten koennen wir Dankbarkeit nicht.

Er hat ja sooooo Recht damit :ja
 

Muus

New Member
Selbstverstaendlich gibt es das.

Naja.... ich persoenlich seh das ein wenig anders... ;)

Es gibt immer mal Momente, wo man jemanden zum Mond schiessen wuerde.... beim Tier gibts das nicht ;) (weil die ja ganz anders fuehlen und nicht so logisch denken wie wir) ;)

Das heisst ja nicht, dass man fuer sein Kind nicht sein eigenes Leben opfern wuerde.... aber es ist doch eine ganz andere Liebe, die vom Kind kommt... also die "Liebe" die ich von einem Hund erhalten... (waer ja tragisch wenn es die gleiche Art von Liebe ist.... Mensch liebt nun mal anders als Tier) ;)

Fuer meine Hunde bin ich jeden Morgen ein "Held" wenn ich aufwache.... die glauben wirklich, ich sterbe jede Nacht.... ein Kind wird wohl nicht jeden Morgen durch mein Zimmer huepfen, nur weil ich aufwache :kicher....

Mein Papa hat mal gesagt: Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen und fuer es zu sorgen. Das schulden wir dem Kind. Aber das Kind schuldet uns gar nichts, denn es hat sich ja nicht ausgesucht, auf die Welt zu kommen.
Wenn es spaeter mal dankbar ist, fuer das, was wir getan haben, dann koennen wir uns gluecklich schaetzen und wissen dann, dass wir etwas richtig gemacht haben, aber erwarten koennen wir Dankbarkeit nicht.

:up
Da stimme ich 10000% zu :)


OT: Scheisse, ich hab gerade Pipi in meinen Augen. Mein Papa fehlt mir so. Warum sterben die besten Menschen immer so frueh? :traurig1

:( :tempo.... ist leider oft so...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Fuer meine Hunde bin ich jeden Morgen ein "Held" wenn ich aufwache.... die glauben wirklich, ich sterbe jede Nacht.... ein Kind wird wohl nicht jeden Morgen durch mein Zimmer huepfen, nur weil ich aufwache :kicher....

Babies machen das auch, ok sie huepfen nicht im Zimmer rum und mit dem Schwanz wedeln tun sie auch nicht (jedenfalls glaub ich das, ich hatte ja eine Tochter :totlach)
Aber es geht doch nichts ueber das strahlende Laecheln eines Babies, wenn man morgens ins Zimmer kommt, weil es einen wachgeschrien hat.
Da ist es dann auch gar nicht mehr so schlimm, dass es 5 Uhr morgens ist.

Klar mit zunehmenden Alter kommt dann eben mehr Wissen dazu und es ist dann selbstverstaendlich, dass Eltern fuer einen da sind.

Aber was ist zum Beispiel mit Kindern, die trotz Pruegel ihre Eltern lieben und in Schutz nehmen?

Das nenn ich unconditional...bedingungslos lieben.
Die sind dann quasi treu wie ein Hund, die armen Wuermer.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mein Papa hat mal gesagt: Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen und fuer es zu sorgen. Das schulden wir dem Kind. Aber das Kind schuldet uns gar nichts, denn es hat sich ja nicht ausgesucht, auf die Welt zu kommen.
Wenn es spaeter mal dankbar ist, fuer das, was wir getan haben, dann koennen wir uns gluecklich schaetzen und wissen dann, dass wir etwas richtig gemacht haben, aber erwarten koennen wir Dankbarkeit nicht.
Das sind kluge Worte Deines Vaters - aber leider glaube ich nicht, dass sie als repräsentativ gelten können. Ich glaube, dass viele Eltern von ihren Kindern reichlich emotionale Gegenleistung erwarten - und nicht nur die. (Sieht man ja auch hier im Thread: Von Kindern wird erwartet, dass ihre Eltern später mal pflegen etc.)
OT: Scheisse, ich hab gerade Pipi in meinen Augen. Mein Papa fehlt mir so. Warum sterben die besten Menschen immer so frueh? :traurig1
Das frage ich mich am Todestag meines Vaters auch immer. 44 Jahre sind wirklich kein Alter.

Noch mehr OT: Hunde "lieben" auch nicht bedingungslos. Liebe, wie Menschen sie definieren, kennen Hunde nicht. Hunde sind einfach Rudeltiere, die sich mehr oder weniger problemlos und beliebig auch einem neuen Rudel anschließen können, ohne dem alten Rudel großartig nachzutrauern. Solange das soziale Gefüge stimmt und das Futter jeden Tag im Napf liegt, sind die Bezugspersonen relativ austauschbar... Auch wenn ich mir natürlich selber gern einrede, dass das bei meinen Hunden immer total anders ist und sie nur mich lieben. :D
 

Muus

New Member
Babies machen das auch, ok sie huepfen nicht im Zimmer rum und mit dem Schwanz wedeln tun sie auch nicht (jedenfalls glaub ich das, ich hatte ja eine Tochter :totlach)

:totlach.. also Dobie kann das auch nicht... mit dem Schwanz wedeln.. :haha


Aber es geht doch nichts ueber das strahlende Laecheln eines Babies, wenn man morgens ins Zimmer kommt, weil es einen wachgeschrien hat.
Da ist es dann auch gar nicht mehr so schlimm, dass es 5 Uhr morgens ist.

Naja... ich koennte meinen Hunden manchmal den Hals umdrehen am Freitag morgen um 4:30... wenn mein 45Kilo Chihuahua auf mein Bett springt.. aber sie findens toll, dass ich "lebe" :totlach

Klar mit zunehmenden Alter kommt dann eben mehr Wissen dazu und es ist dann selbstverstaendlich, dass Eltern fuer einen da sind.

Und man ist auch nicht mehr so begeistert, wenn sie einem aufwecken ;) hihi...

Aber was ist zum Beispiel mit Kindern, die trotz Pruegel ihre Eltern lieben und in Schutz nehmen?

Das nenn ich unconditional...bedingungslos lieben.
Die sind dann quasi treu wie ein Hund, die armen Wuermer.

Das ist nich uncontitional... das ist krank.... und solchen Kindern sollte geholfen werden...

Ist wie die Frauen, die ihre Ehemaenner in Schutz nehmen, ob wohl sie geschlagen werden und missbraucht.... das hat nix mit Liebe zu tun.... sondern eher mit Angst.... und man denkt dann, wenn ich mich fuege, lieben sie mich evt...

also eher ein Hilferuf fuer Liebe.. aber nicht unconditional love...
 
Oben