Ich bin NICHT schwanger - wer noch? ;-)

Muus

New Member
Noch mehr OT: Hunde "lieben" auch nicht bedingungslos. Liebe, wie Menschen sie definieren, kennen Hunde nicht. Hunde sind einfach Rudeltiere, die sich mehr oder weniger problemlos und beliebig auch einem neuen Rudel anschließen können, ohne dem alten Rudel großartig nachzutrauern. Solange das soziale Gefüge stimmt und das Futter jeden Tag im Napf liegt, sind die Bezugspersonen relativ austauschbar... Auch wenn ich mir natürlich selber gern einrede, dass das bei meinen Hunden immer total anders ist und sie nur mich lieben. :D

Sie lieben in dem Sinne bedingunglos, dass sie den, der ihnen das Futter gibt, nicht auf den Mond schiessen wollen... ;)

Und... bei meinem Dobermann und bei meiner Aeltesten weiss ich, dass sie mich mehr lieben als andere die ihnen Futter geben. :)

Als Chloe bei meiner Familie in Jerusalem war, weil ich nach England musste, hat sie fast nix gefressen und wollte auch nicht wirklich spazieren gehen.. als ich dann kam, war das Geheule riesig und sie hat mich danach nicht mehr aus den Augen gelassen.

Als mein Dobermann ge-dog-napped wurde und ich sie "befreit" habe.. hat sie wie Espenlaub gezittert.. so was habe ich noch nie gesehen.... die war so dankbar, dass ich sie heimgenommen habe..... :) :schmacht


Meinen Katzen hingegen ist es so was von egal, wer Futter bringt... sie sind eh die Herrscher im Haus... :totlach.... aber von denen erwarte ich auch nicht so eine "Liebe" wie von den Hunden.... :kicher
 
Ich vergleiche nicht Kinder mit Tieren oder Autos.. ich sage nur, dass jeder Mensch sich sein Leben so aufbaut, wie er will.. der eine hat Kinder und ist damit gluecklich, andere haben Tiere und sind damit gluecklich und wiederum andere gestallten ihre Freizeit halt mit Dingen.

Und ich habe wie schon gesagt, kein Problem wenn Eltern Geld bekommen.. aber es ist eine Unverschaemtheit zu sagen, dass die "armen Eltern" soo viel fuer die Kinder bezahlen muessen und nur sooo wenig vom Staat bekommen.... Du willst Kinder? Schoen und gut, dann schau auch, dass du fuer sie aufkommen kannst.

Also ich habe mich nie beschwert, sondern nur die finanziellen Unterstuetzungen fuer Familien gerechtfertigt.

Edit: oh ja.. meine Hunde (und sogar meine Katzen) "zahlen" Steuern!!!!!! Und fuer die Hunde hatte ich sogar ne Zeitlang ne Krankenversicherung!!!.

Wie verdienen sie denn das Geld, das sie dann als Steuern zahlen? Oder zahlst vielleicht doch eher Du die Steuern? Genau wie praktisch jeder andere fuer seine Hobbies Steuern bezahlt. Aber Kinder kriegen sehe ich einfach nicht in der gleichen Weise als "Hobby" an, tut mir leid, da kann ich Dir nicht folgen.

Zudem spenden meine Hunde und Katzen alle 6-12 Monate Blut!!!!!!!.

An Menschen?





Siehe oben.. ich setzte nix gleich.. mir geht nur deine ewige Noergelei von wegen.. die armen Eltern muessen ja soo viel bezahlen so was von auf den Zeiger!!! Ich habe mich freiwillig entschieden, Hunde und Katzen zu haben. Das ist MEINE einzige Familie die ich habe... und die kosten mich auch viel Geld und ich muss sogar noch Steuern zahlen (und zwar fuer Hund UND Katz!!!)... aber ich liebe sie trotzdem und auch wenn mein Privatleben eingeengt ist, wuerde ich sie nie hergeben. (also in etwa so wie die Eltern ihre Kinder nie hergeben wuerden). Aber ich erwarte nicht, dass Tierlose Leute nun "Mitleid" mit mir haben, dass ich "weniger Geld" fuer mich habe, da doch gut 1/4 meines Lohnes fuer die Tiere draufgeht!

Also ich noergel ueberhaupt nicht.
Aber Du wandelst da schon wieder auf einem sehr schmalen Grad. Ich finds ja schoen, dass Du Deine Tiere so sehr liebst, ich denke nicht, dass man das mit der Liebe zu Menschen gleichsetzen sollte.






Teilweise finanziert... entschuldige wenn ich kurz kichere... ich habe Freunde in Dland die nach Israel kommen um IVF zu machen..... IVF Kosten (fuer einen Versuch) in Dland kostet so viel wie 4 Mal 2 Tickets nach Israel, Hotel und Treatment in Israel!!!! Und hier zahlt die Krankenkasse ueber 75%!!!!!!

Die meisten Leute koennen sich IVF gar nicht leisten in Dland!

(Mal ganz abgesehen vom phsychischen und physischen Stress!!!)

Wenn Kinder ja oh so wichtig fuer die Gesellschaft sind, sollte der Staat das zu mindestens 50% bezahlen! (Die Kinder zahlen dann ja auch wieder Steuern.. also gleicht es sich ja dann aus... )

Ich habe doch geschrieben, dass in den letzten Jahren die Zahlungen der GKV verringert wurden und ich das wirklich nicht gutheisse.



Und bezueglich der anderen Sache muss ich mir wohl die posts vom Bayern nochmal durchlesen, denn das muss ich irgendwie ueberlesen haben.

Er hat doch immer nur geschrieben, dass die Kosten, die der Staat fuer Kinder aufbringen muss, sich im Endeffekt rechnen, weil die Kinder ja spaeter als Erwachsene ein vielfaches einbringen.

Danke anjaxxo, dass Du das richtig stellst. Genau so hab ich es geschrieben.

Du hast wohl mein erstes Posting nicht richtig gelesen...

Warum um alles in der Welt, sollten Eltern mich als Egoisten sehen?

Ich kann krankheitsbedingt nicht schwanger werden!!! Ich habe seit ich 17 bin PCOS und meine Eierstoecke sind nicht funktionsfaehig!!!!

Wenn dann jemand kommt und meint, ich sei ein Egoist, weil ich keine Kinder habe... dem wuerd ich aber links und recht eine runterhauen... da kannst du Gift drauf nehmen.

Hier kannst du dich mal schlau lesen...

Polycystic Ovary Syndrome << Frequently Asked Questions << womenshealth.gov

Infertility (not able to get pregnant) because of not ovulating. In fact, PCOS is the most common cause of female infertility.

Because there is no cure for PCOS, it needs to be managed to prevent problems.


usw. pp...

Letzte Woche hatte ich einen CA 125 Marker Test.... weil mein Gynaekologe verdacht auf Ovarian Cancer hatte!!!!!

Jaja... ich bin ein verdamter Egoist!!!! Und meine Eierstoecke auch!!! Wir sollten wohl am besten verhaftet werden... so viel Egoismus ist ja sicher illegal!!!! :stirnklatsch


Nicht alle Frauen die Kinderlos sind, sind es "out of choice".... bei mir ist es nun mal so, dass mir mit 17 gesagt wurde... "sorry keine Kinder fuer dich" und mir war es damals egal und ich habe mich in das hinein gelebt und bin nicht ungluecklich, dass ich keine Kinder haben kann. (Was nicht heisst, dass ich nicht unter meiner Krankheit leide!)

Darum habe ich mich auch fuer meine Fellnasen entschieden..... und die sind mir persoenlich viel lieber als Kinder... sie sind auf jedenfall billiger im Unterhalt und ich kann sie auch Tagsueber ohne Aufsicht alleine lassen. Sie sind immer dankbar, freuen sich immer, wenn ich heimkomme, lieben mich ueber alles und sind immer fuer mich da. :schmacht Und dafuer liebe ich sie und bin gewillt, meine Interessent zurueckzustecken und meinen Lohn fuer sie ausgeben. :)

It's called unconditional love!!! (das gibts beim Menschen nicht... ) ;)

Also Muus, Du argumentierst hier sehr widerspruechlich. Erst wirfst Du mir an den Kopf, dass Du ja nicht schwanger werden kannst und deswegen keine Kinder hast und ein paar Absaetze spaeter schreibst Du dann gleich wieder, dass Dir Deine Haustiere eh lieber sind und Du sowieso keine Kinder moechtest (so wie Du das vorher auch schon geschrieben hattest).

Jetzt musst Du Dich mal entscheiden: Bist Du Kinderlos weil Du keine bekommen kannst oder weil Du keine willst?
Aus den meisten Deiner Beitraege geht letzteres hervor und dann musst Du Dich auch den Argumenten stellen, die an gesunde Kinderlose gestellt werden und kannst Dich nicht hinter Deiner Krankheit verstecken.
 
S

Selfkant

Guest
OT: Scheisse, ich hab gerade Pipi in meinen Augen. Mein Papa fehlt mir so. Warum sterben die besten Menschen immer so frueh? :traurig1
Egal wann liebe Eltern sterben, es ist immer zu frueh! meine Mutter starb vor 30 Jahren, und ich denke immer noch an sie (nicht taeglich, aber doch woechentlich).

Aehnlich ist es mit meinem Vater, der vor genau 20 Jahren verstarb.
 

Muus

New Member
Also ich habe mich nie beschwert, sondern nur die finanziellen Unterstuetzungen fuer Familien gerechtfertigt.

So wie du das wieder und wieder auffuehrst, ist das "sich beschweren"...

Kinder kosten Geld.. lebt damit... wenn ihr keins habt, benutzt Kondome oder enthaltet euch. Basta!



Wie verdienen sie denn das Geld, das sie dann als Steuern zahlen? Oder zahlst vielleicht doch eher Du die Steuern? Genau wie praktisch jeder andere fuer seine Hobbies Steuern bezahlt. Aber Kinder kriegen sehe ich einfach nicht in der gleichen Weise als "Hobby" an, tut mir leid, da kann ich Dir nicht folgen.

Ich zahle die Steuern...

Kinder zahlen schliesslich auch keine Steuern und verdienen auch kein Geld... das tun sie erst, wenn sie "Erwachsen" sind.. von daher gilt mein "Vergleich" sehr wohl...

Und nein.. fuer die meisten Hobbies zahlt man keine Steuern... ich zahl keine Steuern wenn ich im Meer schwimmen geh, am Strand rennen oder auf der Strasse mit meinem Rennrad rumfahre!!!! Soviel mal dazu....






Ok... (ich halte mich ja meist zurueck.. aber sorry) tickst du noch ganz richtig?????

Schon komisch.. mir wirfst du vor, ich vergleiche Tiere mit Kindern und jetzt so ein Hirnloser Kommentar???

Ja ne klar... Meine Tiere spenden Blut fuer Babies!!! buuhhaaa...

Was fuer dumme Kommentare gewissen Leuten einfallen... aber wirklich.

Meine Tiere spenden Blut aus verschiedenen Gruenden (und ja... viele Erwachsene tun das nicht mal!!!)... Sie retten somit andern Tieren das Leben, ihr Blut wird gratist kontrolliert (spart mir Geld), sie haben eine Blut Versicherung von einem Jahr (ist beim Menschen uebrigens nicht anders!!!) und sie bekommen Futter...

Du siehst also.. MEINE Tiere arbeiten fuer ihr Futter!!!



Also ich noergel ueberhaupt nicht.
Aber Du wandelst da schon wieder auf einem sehr schmalen Grad. Ich finds ja schoen, dass Du Deine Tiere so sehr liebst, ich denke nicht, dass man das mit der Liebe zu Menschen gleichsetzen sollte.

Ich liebe meine Tiere mehr, als ich meine Familie liebe... und ich setzt gar nichts "gleich"... vorallem verallgemeine ich nicht immer wie du!

Und ps. was du denkst ist mir so ziemlich egal....

Meine Tiere sind meine Familie.... ich habe mich fuer sie entschieden und ich liebe sie.... wems nicht passt... kann woanders hinschauen!






Ich habe doch geschrieben, dass in den letzten Jahren die Zahlungen der GKV verringert wurden und ich das wirklich nicht gutheisse.

Verringert... haha... es wird so gut wie nix bezahlt.. fuer einen "Normal Verdiener" ist IVF in Dland so gut wie unmoeglich.





Also Muus, Du argumentierst hier sehr widerspruechlich. Erst wirfst Du mir an den Kopf, dass Du ja nicht schwanger werden kannst und deswegen keine Kinder hast und ein paar Absaetze spaeter schreibst Du dann gleich wieder, dass Dir Deine Haustiere eh lieber sind und Du sowieso keine Kinder moechtest (so wie Du das vorher auch schon geschrieben hattest).

Ich argumentiere gar nicht widerspruechlich.

Ich werf dir nichts an den Kopf.. ich stelle fest!

Und ja... wenn man nicht schwanger werden kann.. kann man logischerweise keine Kinder haben.... (Wow.. du bist ja einer der ganz hellen Sorte)

Und ja.. meine Haustiere sind mir lieber als Kinder... wo ist da nun genau der Widerspruch?

Ich kann keine Kinder bekommen, ich will keine, ich liebe meine Haustiere.... kein Widerspruch...


Hast du mit 17 gewusst, dass du 100% Kinder haben willst? Ich denke eher nicht... da hast du wohl erstmal deine ersten Erfahrungen mit Maedels gemacht und wohl nicht ans Kinderzeugen gedacht...

War bei mir nicht anders... dann hiess es.. "du kannst keine Kinder haben".. war mir mit 17 egal!!!! Und da ich das schon so lange weiss, hat sich meine Einstellung auch nicht geaendert.... da ich es ja eh nicht aendern kann. Und ich lebe gut damit.

Nochmals zum Mitdenken... auch nicht jede Frau, die KEINE Kinder bekommen kann, hat einen Kinderwunsch! Ich habe keinen Kinderwunsch und meine Tiere sind auch nicht "Ersatzkinder" sondern einfach meine Familie.

Streng dich mal ein wenig an Bayer... so schwer zu verstehen kann das doch nicht sein...

Jetzt musst Du Dich mal entscheiden: Bist Du Kinderlos weil Du keine bekommen kannst oder weil Du keine willst?
Aus den meisten Deiner Beitraege geht letzteres hervor und dann musst Du Dich auch den Argumenten stellen, die an gesunde Kinderlose gestellt werden und kannst Dich nicht hinter Deiner Krankheit verstecken.

Ich muss mich gar nicht entscheiden...

Und wie kannst du es wagen, mir zu sagen, "ich verstecke mich hinter meiner Krankheit"!

Fuer dich scheint es wohl nicht verstaendlich zu sein, dass man Unfruchtbar sein kann und das man keinen Kinderwunsch haben kann... ja.. das kann zusammen laufen!!! Das Eine hat mit dem Andern nix zu tun.

Ich will keine Kinder.... ob nun krank oder nicht! ABER die Krankheit hat sicher in fruehen Jahren eine Rolle bei meiner Einstellung gespielt, wer weiss, wenn ich fruchtbar waere, haette ich evt. Kinder. Das kann ich aber nicht wissen, da ich seit 17 Jahren auf "keine Kinder eingestellt bin". Und genau deshalb verstecke ich mich nicht hinter meiner Krankheit!!! Sie ist aber mit unter ein Grund warum ich meine Kinderlose Einstellung habe!!!

Und IVF kommt fuer mich auch nicht in Frage, da dies Jahre gehen kann und mein Koerper auf Hormone ganz schlimm reagiert.... Mein Kinderwunsch wuerde NIE so stark sein, mir so was anzutun! Und ich denke, da bin ich sicher nicht alleine.... da gibts genug Frauen, die da gleich denken wie ich.

Wenn du das nicht verstehen kannst.. kann man dir wirklich nicht mehr helfen..... :kerze
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und überhaupt, Kinderlosigkeit aus biologischen Gründen ist ja nicht nur Sache der Frau. Es soll ja auch bekanntlich Männer geben, deren kleine Schwimmer ihren Job verweigern.

Es gibt Paare, die ungewollt kinderlos bleiben und es auch bleiben wollen.
Und es gibt Paare, die ungewollt kinderlos bleiben, obwohl sie alles ihnen Mögliche getan haben, doch Kinder zu bekommen. Bei diesen Paaren gibt es dann auch wieder zwei Lager, nämlich jene die dann halt versuchen ein Kind zu adoptieren und jene, die wirklich nur ihre eigenen Gene in Kinderform dulden und daher dann keine Kinder bekommen werden.

Und dann gibts noch Paare, die könnten Kinder bekommen, wollen aber nicht.

So, hab ich noch irgendwas vergessen?

Wie war der Threadtitel noch gleich? Achja... :stirnklatsch

Ich bin NICHT schwanger, wer noch? ;)

:aetsch
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich bin auch nicht schwanger. just for the record.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Denni

Well-Known Member
Hi,
ich bin auch Kinderlos! Absolut ungewollt und unbeabsichtigt, aber trotzdem glücklich zerfließe ich NICHT in Selbstmitleid.

Wir wollten gern Kinder, als es ein 1,5 Jahre nach der Hochzeit noch immer nicht geklappt hatte, waren wir beim Arzt. Wir, und nur wir, wissen woran es liegt. Sicherlich hatten wir unser schwere Phase aber nach etwa 3 Jahren hatten wir uns damit arrangiert. Adoption war nie wirklich ein Thema für uns.

Das Einzige was mich kollossal genervt hat, so zwischen 20-30, das jeder gefragt hat, in Vorstellungsgesprächen sagte man mir klipp und klar, dass man mir nicht glaubt und mehr als 1x wurde ich gefragt, ob ich mich nicht schäme, nichts bei zu tragen aber auch mal Anspruch auf Rente zu stellen.:confused

Und diese Diskriminierung finde ich die Höhe! Egal, ob jemand gewollt oder ungewollt Kinderlos ist! Das geht ja wohl Niemanden etwas an. Und schon garnicht kann sich jemand anmaßen Kinderlose zu verurteilen!
 
Oben