Ich bin NICHT schwanger - wer noch? ;-)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Angeregt durch einen Fred in einem komplett artfremden Forum (bei meinen Schreiberlingen) wo das Thema Diskriminierung Kinderloser aufkam, finde ich, dass wir hier auch einen Kinderlosen-Fred einrichten sollten, in dem über Kinderlosigkeit und die Vor- und Nachteile diskutiert werden kann. Denn hierzulande wird man als Frau (vermutlich auch als Mann) ohne Kinderwunsch ja mitunter behandelt wie (wahlweise) eine harmlose Irre, eine Gesellschaftsverräterin oder ein armes Hascherl. Da sollte es doch Diskussionspotenzial geben.
 

Mela

Well-Known Member
Ich bin dabei. Lieber noch ein paar Hunde als ein Kind :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
AAAAAHHHHHHH :totlach
Danke Emma, ich bin auch nicht schwanger und werde es auch nicht werden.

Und meine "Brut" ist schon aus dem groebsten raus.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
[ironie an]

Harmlos?? OMG wie kannst du von harmlos reden?? Du setzt die Existenz der Menschheit aufs Spiel!!

[/ironie]
Aber hallo! Und das aus freien Stücken und in voller Absicht. :D

Darf man denn fragen, weshalb du dich nicht reproduzieren willst? :)
Klar darfst Du fragen. Wieviel Zeit hast Du, und wie ausführlich darf die Antwort ausfallen? :D

* Ich wollte nie Kinder. Ich habe einfach kein "Mutter-Gen". Das habe ich schon als ca. Zehnjährige gewusst und kundgetan. Das ist nun über 30 Jahre her und es hat sich nichts am keine-Kinder-haben-wollen geändert, egal, wie viele Leute mir gesagt haben "wart mal ein paar Jahre ab, das ändert sich noch". Äh - nö.

* Ich hab' nichts gegen sprech- und lauffähige Kinder, Kinder sind (meistens) cool, sofern man sie nach ein paar Stunden, wenn sie müdegespielt sind und quakig werden, bei ihren Eltern abgeben und sich aus dem Staube machen kann. Und Kinder finden mich aus mir unerklärlichen Gründen total schnafte. Aber ich mag ab-so-lut keine Babys. Babys sind laut, nervend, unkommunikativ, geruchsintensiv, anstrengend, manipulativ, zeit- und schlafraubend und generell nichts, das ich (um mich) haben möchte. Ich möchte nicht dutzi-dutzi machen und ich möchte Babys auch nicht im Arm halten. Ganz, ganz schlimm finde ich es, wenn überglückliche Eltern, die dezente "nein, danke"-Hinweise ignonieren, einem ihr Baby regelrecht aufzuzwingen versuchen ("Nun halt sie doch mal"). Am besten noch begleitet mit einem zuckersüßen "Wenn du so einen Wonneproppen siehst, willst du dann nicht am liebsten sofort selber ein Baby haben?" Äh - nö. Wenn ich so einen Wonneproppen sehe, dann will ich am liebsten sofort einen neuen Hund.

* Ich mag mein kinderloses Leben. Ich möchte nicht mein gesamtes Leben um eine Person, die mir 90% der Zeit Widerworte gibt und mich respektlos behandelt, herum ausrichten.

* Ich mag mein kinderloses Leben, Teil 2: Ich möchte meinen Partner "für mich allein" haben. Ich möchte nicht nach dem Stunden- bzw. Schlafplan der Kinder Sex haben, verreisen, Essen auf den Tisch bringen etc. Ich möchte diese Dinge allein (mit meinem Partner) entscheiden können.

* Ich mag mein kinderloses Leben, Teil 3: Kinder sind der Hauptgrund, warum Paare sich streiten und warum Paare sich trennen. Go figure.

* Keine Kinder zu haben ist umweltfreundlicher. :D

* Die Welt leidet sowieso schon an der Überbevölkerung - da muss ich nicht noch zu beitragen.

Und dann lache ich mir ausgerechnet einen Mann an, der schon drei Kinder hat... ;) Soviel zum Thema Konsequenz. :D Allerdings leben die Kinder bei der Mutter. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Wenn man mit jemandem Kinder in die Welt setzt, dann ist man dieser Person zumindest bis zum Schulabschluss der Kinder verbunden, und das ist nicht unbedingt eine Freude, ums freundlich auszudrücken. Wir können jedenfalls den Tag nicht erwarten, an dem wir jegliche Kommunikation mit der Ex dauerhaft einstellen können.

Das nur mal so auf die Schnelle. Es gibt vermutlich 3432 weitere Gründe. Aber der wesentliche Grund ist: Ich hatte einfach nie das Bedürfnis, mich fortzupflanzen und "in jemand anderem weiterzuleben", und ich habe folglich nie einen Kinderwunsch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Cat

Active Member
Ich bin dabei. Lieber noch ein paar Hunde als ein Kind :-)
Und bei mir lieber noch ein paar mehr Katzen!!! :schmacht

Darf man denn fragen, weshalb du dich nicht reproduzieren willst? :)
Solche Fragen sollte man - eigentlich - gar nicht beantworten müssen. Man fragt ja im umgekehrten Fall auch nicht: "Und warum möchtest du unbedingt Kinder haben?"... :)
Es ist schon lustig, dass man sich immer erklären muss, wenn man ein ganz klein wenig "aus der Norm" gerät. Es geht mir z.B. auch immer so als Vegetarier, dass die Leute Erklärungen fordern: "Und warum machst du das?" Wenn ich dann andersherum frage: "Und warum isst du Fleisch", gibt es ja auch keine ordentlichen Antworten... :unsicher

Ich gehöre auch zur Nicht-Kinder-Fraktion, und gebe die Kiddies meiner Freundinnen nach der Spielstunde sehr gerne wieder den Mamas mit... Wenn sich dann die Tür schliesst hinter den Sprösslingen, atmen ich und meine Katzen ganz tief durch, und denken uns: Was haben wir ein schönes, entspanntes Leben! :kaffee

Ein sehr gutes Gegen-Argument zum "Aussterben"-Argument ist übrigens, dass es ja auch noch Frauen geben muss, die voll arbeiten und volle Steuerzahler sind, damit die Familien auch das Kindergeld etc. bekommen können... Stellt euch mal vor, alle Frauen sind bei den Kindern zuhause, wer zahlt denn dann noch in Rentenkasse, etc. ein?

LG,
Cat
 

Muus

New Member
:winke Bin auch Kinderlos und das aus voller Ueberzeugung!!! :wohoo

Wollte nie Kinder.. und als man mir sagte, dass ich PCOS habe und vermutlich auf "natuerlichem Weg" nicht schwanger werden kann, ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen.

Ich koennte mir aber evt.irgendwann mal vorstellen, ein Kind zu adoptieren. (Naja so wirklich seh ich das zwar noch nicht, da ich auch aelter werde und da man nur bis zu einem gewissen Alter adoptieren darf und ich finanziell das in den naechsten 5 Jahren nicht hinbekommen wuerde)....

Naja.. ich habe ja schon 4 Hundies und etliche Katzies adoptiert.. und draussen fuetter ich auch noch einige Fellnasen.... und die sie sooo viel dankbarer als die meisten Kinder...

Wenn ich das Beduerfnis habe, mal mit einem Kind meine Zeit zu verbringen, habe ich mehr als genug Freundinnen/ Freunde mit Kinder im Alter von Neugeboren bis 18.... und Babysitter sind ja immer gern gesehen... :kicher

Ich seh es eigentlich so wie Emma....

Ich stelle mein Leben schon fuer meine Tiere zurueck aber die sind Pflegeleicht und Dankbar und man kann sie auch mal in die Pension schicken damit man in die Ferien kann. Mit Kindern geht das nicht so einfach... auch kosten sie viel mehr (Geld und Nerven) die ich einfach nicht habe.

Ich bewundere Leute, die ihre Leben "aufgeben" um sich um ihre Kinder zu kuemmern.... und ja klar hat man vieles was man vorher nicht hat.. aber Freiheit sicher nicht. Man verzichtet auf viel... und ich will das nicht.

Aus diesem Grund werd ich oft auch schraeg angesehen.... "so was von egoistisch".... :ohno find ich ganz und gar nicht.... ich bin nur brutal ehrlich.

Zudem finde ich nicht, dass meine Gene unbedingt weiter "leben" muessen.. soll tolle sind sie auch nicht... ;)

Ich habe auch "ehemalige" Freundinnen, die nach der Geburt ihres Kinders anfangen, mich zu aechten... mir so was von egal... und Komentare wie "Kinderlose Leute wissen ja nicht, was ihnen entgeht".... sind mir absolut egal...

Ja.. ich weiss nicht was mir "entgeht"... aber ich weiss, was Leuten mit Kinder entgeht.... :kicher.. und SIE wissen es eben auch... ich seh solche Saetze immer als "Ausrede" die Eltern haben... um ueberhaupt Kinder zu produzieren... genau wie "Unsere Kinder werden anders" :kicher...

Ich find Kinderlos :up fuer mich :) Was andere machen ist mir piep :) Jeder wie er will... :)

Solche Fragen sollte man - eigentlich - gar nicht beantworten müssen. Man fragt ja im umgekehrten Fall auch nicht: "Und warum möchtest du unbedingt Kinder haben?"... :)
Es ist schon lustig, dass man sich immer erklären muss, wenn man ein ganz klein wenig "aus der Norm" gerät. Es geht mir z.B. auch immer so als Vegetarier, dass die Leute Erklärungen fordern: "Und warum machst du das?" Wenn ich dann andersherum frage: "Und warum isst du Fleisch", gibt es ja auch keine ordentlichen Antworten... :unsicher

:kicher.. geht mir auch so... Kinderlos und Vegetarier.. :kicher poese poese :dududu
 
Ein sehr gutes Gegen-Argument zum "Aussterben"-Argument ist übrigens, dass es ja auch noch Frauen geben muss, die voll arbeiten und volle Steuerzahler sind, damit die Familien auch das Kindergeld etc. bekommen können... Stellt euch mal vor, alle Frauen sind bei den Kindern zuhause, wer zahlt denn dann noch in Rentenkasse, etc. ein?

LG,
Cat

Das Argument haelt aber nicht besonders lange. Wenn es zu wenig Kinder gibt, wie in Deutschland z. B., dann gehen frueher oder spaeter die Sozialsysteme zugrunde...
 
Oben