Houston Texas ca. 3 Jahre als Expats mit 2 Kindern

Sunebis

Active Member
Hallo Ulla, das tönt beruhigend, unsere Kids gehören eher zur lauten Sorte ;) also brauche ich mir keine großen Sorgen zu machen. Werde auf Facebook mal reinschauen, tönt gut. Mein Mann ist gerade bei Euch, hab gehört es regnet, also wünsche ich Euch einen gemütlichen Couch-Sonntag. Lg Claudia
 

Sunebis

Active Member
Genau Ezmir, alles kann man nicht abdecken, also dachte ich mir bei Deutsch Gramar am Ball bleiben. Sie werden in Franz noch genügend nachzubüffeln haben. :givemefive
 

Sunebis

Active Member
@Ulrich Mit Kindern wird man automatisch etwas ruhiger und braucht nicht so viele Unterhaltungsangebote, da tönt beschaulich gerade recht. Wie sieht es aus in Punkto Sicherheit? Gibt es in diesen Bezirken Unterschiede?
 

Sunebis

Active Member
Hi it's just me, Ezri hat das richtig gedeutet, es geht mir eher um Gramar.

Wie alt alt waren denn Deine Kinder beim Umzug? Haben sie es gut verkraftet? Wie hast Du damals eine gute Schule ausfindig gemacht?

Lg:)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Meine Kinder waren schon etwas älter...meine Tochter war 12 und mein Sohn 9 Jahre alt.
Die nächstgelegene Schule war eine kleine Charterschool (K-8) mit jur 300 Kindern und eine Lehrerin hatte mal 5 Jahre in D unterrichtet so das sie für Notfälle übersetzen konnte.
Meine Kinder haben die neue Schule von Anfang an geliebt....ich hatte mit Tränen gerechnet weil sie nix verstuenden, aber nix da....2 Monate später waren sie so gut in Englisch das sie ganz normal sich unterhalten konnten und nach einem Jahr brauchten sie auch keinen Förderunterricht mehr....
Meinen Sohn hatte ich auch in einem Fussballverein angemeldet so lernte er auch kehrere Kinder kennen und sprach auch in seiner Freizeit Englisch.
Kinder lernen die Sprache soooo schnell....also wenn du dir keine Sorgen machen musst, dann um deine Kinder. :)
 

Sunebis

Active Member
:danke1Da bin ich froh, ist nicht so einfach die Kids einfach aus ihrem Freundesumkreis zu reißen. Im Moment wissen sie noch von nix, werden sie erst informieren wenn der Vertrag steht und wir wissen in welche Gegend wir ziehen werden.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
JA ich weiss....meine Tochter wollte am Anfang nicht so richtig hier rüber wegen ihrer Freundinnen und natürlich wollte sie jedes WE mit denen skypen....
Nach 2 Wochen hatte sie davon schon die Schnauze voll, weil sie lieber mit ihren neuen Freundinnen hier was unternehmen wollte anstatt stundenlang nur am Computer zu sitzen.
Sie hat auch schon einen Schulwechsel hinter sich und auch das lief völlig unproblematisch ab.
Man muss sich nur im klaren sein, das die Klassenkameraden hier immer etwas weiter weg wohnen können so das man meist nicht einfach mal rüberlaufen kann
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mach Dir keinen Kopf, Kinder kommen mit solchen Umstellungen besser und schneller klar, wie Erwachsene. Hauptsache sie sind bei ihren Eltern und werden geliebt, dann ist alles andere egal :)
 
Oben