Hochzeit Dänemark

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
schade - das wär nur zu schön um wahr zu sein ;=) hehe

Ich mag mich täuschen - kannst ja mal im Travel Office (bei uns heisst das Sato - keine Ahnung ob das überall so ist) anrufen.

EDIT: Aber ich denke eh dass das ziemlich das gleiche ist, wie bei einer Agentur zu buchen. Die buchen dir auch das Hotel mit und den Friseur wenn du willst ...
 

Garcia

Well-Known Member
Ach nee... ich mach das über ne Agentur - egal was das jetzt kostet...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
ja - musst halt ein bisschen Preise vergleichen.
Bei mir damals war unsere Agentur die günstigste. Manchen verlangen immer gleich extra Gebühren wenn irgendwas nicht genau Standard ist.

Wir hatten sogar glaube ich manche Dokumente erst ganz kurz vorher eingereicht (Mein Mann kam 1 Woche vor der Hochzeit erst aus Afghanistan wieder) und mussten trotzdem nix extra zahlen ...
 

Garcia

Well-Known Member
Ja die Damr von der Agentur die Du mir genannt hast wollte das wir - wenn er auf R&R hier ist - zu ihr nach Babenhausen kommen...aber das is mir zu unsicher...das kann man doch schon vorher einreichen zwekcs Papiere etc. oder
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
du wirst hinterher nur gerenne haben wegen namensaenderung, da stellen sich die dt behoerden an wie einhase beim eierlegen. viel spass. wir haben damals in D geheiratet und alles in 2 wochen abgewickelt
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Diese Heiratstours nach Dänemark on post buchen geht glaub ich nicht mehr. Ich habe davon noch nie was gehört - immer nur von Paaren die schon eine ganze Weile verheiratet sind.

Hieß das nicht "Darling Denmark" oder sowas?
Meine das hätte ich schonmal gehört.

Das war'n wahrscheinlich wir - vor 20 Jahren :shy

Wir sind uebrigens auch mit dem Zug gefahren und waren eine Woche dort, sozusagen waren die Flitterwochen gleich mit dabei ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja die Damr von der Agentur die Du mir genannt hast wollte das wir - wenn er auf R&R hier ist - zu ihr nach Babenhausen kommen...aber das is mir zu unsicher...das kann man doch schon vorher einreichen zwekcs Papiere etc. oder

Ja, kannst es ihr per Post schicken oder so ...

Ich wohnte damals nicht weit weg von Babenhausen...
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Nur darauf achten, dass ihr beide dasselbe Namensrecht wählt (man kann amerikanisches oder deutsches wählen - nehmt einfach beide dasselbe).

Zur Heirat in Dänemark kann ich nichts beitragen. Aber ich rate euch, das amerikanische Namensrecht zu wählen. Da seid ihr bei der Namenswahl wesentlich flexibler. Das deutsche Namensrecht ist sehr eingeschränkt und da kennen die deutschen Behörden auch kein Pardon.

Mein Mann ist Latino und hat zwei Nachnamen (der seines Vaters und der seiner Mutter) auf seiner Military ID (mit der wir die Marriage Licence beantragt hatten), die dann auch auf der Heiratsurkunde eingetragen waren, aber nur seinen 1. Nachnamen im Pass. Ich wollte nur seinen 1. Nachnamen annehmen und hatte aus Unwissenheit das deutsche Namensrecht gewählt. Das ging dann aber nicht, da hätte ich beide Nachnamen nehmen müssen. Ich habe schließlich den Standesbeamten in Berlin dann in mehreren Telefongesprächen doch noch überredet, dass ich das Namensrecht neu wählen durfte (dann das amerikanische) und dann meinen Nachnamen so wählen durfte, wie ich gerne gehabt hätte. Da hatte ich unheimliches Glück, dass der Erbarmen mit mir hatte, der Normalfall ist das nicht.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wir haben 2004 in Daenemark geheiratet.

Wir haben es ueber eine Agentur gemacht.
Die Scheidungspapiere meines Mannes mussten wir erst nach Daenemark schicken. Als die wieder da waren, konnte es losgehen.

Wir sind am 17.02. frueh losgefahren, dann ins Hotel, danach zum Standesamt, um sich vorzustellen. Am naechsten Tag wurde geheiratet und danach haben wir uns wieder ins Auto gesetzt und sind nach Hause gefahren.

Mit der Heiratsurkunde zum deutschen Standesamt und das war's.

Ging alles ratzfatz.
 
Oben