Guenstig Paeckchen von den USA nach Deutschland schicken?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Die lohnen sich nicht..ich wollte mal ein kleines schicken 25$..:scheisse

ich habe letztens einen Bubble-umschlag mit 1!!!! Tshirt drin fuer 15$ verschickt...:scheisse
da kann ich mich nur fuer domestic anschliessen, da ich die noch nicht international geschickt habe.
hatte vor paar wochen ein paket aus fl bekommen, in flatratebox, $11. habe selbigen gegenstand zurueckgeschickt nach fl, ohne flatrate box, fuer $5...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
bin ja immer ehrlich und schreibe (in krakselschrift natuerlich) das auf den zollzettel.

aber, das werde ich mal machen und ne lotion nach deutschland schicken..mal sehen, was die sagen...:up

na Lotion lassen sie durch gehen...und je nachdem wie gross/schwer der Umschlag/Box ist,brauchst keinen Zoll-zettel....
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
na Lotion lassen sie durch gehen...und je nachdem wie gross/schwer der Umschlag/Box ist,brauchst keinen Zoll-zettel....

dann sollen die mir ja sagen, wie ich die lotion (oder parfum oder irgendeine Fluessigkeit) schicken kann..(das wuerde mich nun doch interessieren)

habe bis jetzt -ausser es war ein normaler umschlag, nicht zu dick- immer zollzettel benutzen muessen.
(verkaufe viel auf ebay und versende international)
 

anma

Well-Known Member
hatte vor paar wochen ein paket aus fl bekommen, in flatratebox, $11. habe selbigen gegenstand zurueckgeschickt nach fl, ohne flatrate box, fuer $5...

Flatrate envelope sind knapp $5 und da passt einiges rein ;)

Man muss halt gucken, was billiger ist. Ne Waage haben wir doch alle daheim?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab neulich knapp 4lbs in einem FRE nach Deutshcland verschickt, kostete knapp $13. Normaler Umschlag haette mich $31 gekostet....
naja, wie gesagt, international habe ich die noch nicht geschickt. schoen, dass es sich da zu lohenen scheint!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Auch innerhalb der USA kann es sich lohnen. Man muss halt genau gucken. Aber FRE per se abzulehnen ist doch etwas uebertriebne, ne?
kann man sehen, wie man will. ich fand es neulich oberbescheuert, dass mir ein brief zurueckgeschickt wurde, da ich anscheinend nicht genug porto drauf hatte. bin natuerlich direkt mit kassenzettel aufs amt gedackelt (denn die hatten gewogen und ich habe ausstehenden betrag gezahlt). grund fuer die ruecksendung: fre sind kostenlos, daher ist porto hoeher. super. schoen und gut, ich hatte aber den umschlag umfunktioniert und komplett weiss abgeklebt, sodass ich ihn als normale mail schicken kann. auf der post haben sie dann nochmal extra zwei weisse streifen draufgepappt und ploetzlich gings. doof fand ich das!
 
Oben