Fuehrerschein-Tipps

Ellen78

New Member
Ehe-GC

dertef

Member
Die Auskunft brauche ich um meinen D Fuehrerschein auf ein US Fuererschein umschreiben zu lassen.

Danke fuer die Antwort. Ich werden den Auszug jetzt beantragen.

Dertef
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Die Auskunft brauche ich um meinen D Fuehrerschein auf ein US Fuererschein umschreiben zu lassen.

Danke fuer die Antwort. Ich werden den Auszug jetzt beantragen.

Dertef

Wer hat Dir das denn erzählt? In welchem Staat bist Du denn?

Ich hab keinen Auszug aus D gebraucht und die meisten andren hier im Forum auch nicht, so weit ich weiß :gruebel
 
W

Wisi

Guest
Ich brauchte auch nichts ausser meinem deutschen Lappen um den FS (in TX) umschreiben zu lassen... wuerde mich auch interessieren in welchem Staat das sein soll.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich brauchte auch nichts ausser meinem deutschen Lappen um den FS (in TX) umschreiben zu lassen... wuerde mich auch interessieren in welchem Staat das sein soll.

Das muss aber schon etwas her sein, in TX musst du inzwischen auch mit deutschem FS die komplette Pruefung ablegen um den FS zu bekommen.
 
W

Wisi

Guest
Weiterhin ist aber dennoch kein Registerauszug notwendig...

New residents from out-of-country:
  • Proof of Identity. 37 Texas Administrative Code 15.24.
  • Proof of Social Security Number. (If you do not have a Social Security Number, you will need to complete a Social Security Affidavit (DL-13) form.) 37 Texas Administrative Code 15.42, Texas Transportation Code 521.044.
  • Proof of Texas vehicle registration and liability insurance, if you own a vehicle. Texas Transportation Code 521.143.
  • Complete required forms available at any Texas Driver License office.
  • Pay the required fee. 37 Texas Administrative Code 15.40, Texas Transportation Code 521.421.
  • Pass the written, driving* and vision examinations. 37 Texas Administrative Code 15.51, 37 Texas Administrative Code 15.52, 37 Texas Administrative Code 15.56, Texas Transportation Code 521.161.
  • Application must include photograph and thumbprints; however, thumbprints are not included on the driver license. 37 Texas Administrative Code 15.44, 37 Texas Administrative Code 15.45, Texas Transportation Code 521.142.
* Applicant must provide vehicle.
Quelle: Texas Department of Public Safety - Courtesy, Service, Protection

Und darum ging es ja... :)
 
Oben