Fuehrerschein-Tipps

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
dl in florida ist kein problem. sehtest und theorietest. testfragenbuch gibts kostenlos im dmv office. in palm beach muss man für den test eine woche einen termin im internet ausmachen. ein praktischer test war bei uns beiden nicht erforderlich. der ganze test dauerte, mit warten ca 50minuten. kosten $25.

matt

super, vielen dank fuer die info
 

Ilka

Well-Known Member
Weiß jemand, wie es in Louisiana aussieht? Kann ich dort den deutschen Führerschein überschreiben lassen oder muss ich da komplett alles neu machen so wie in Texas?

Ellen78 vielleicht?
 
T

Tom61

Guest
also in texas ist es so das du auch mit eigenem auto kommen musst

sobald du die EAD hast darfst du den test machen bekommst aber dann nur eine temporay permitt und sobald man die greencard hat bekommste dann die unbefristete bzw die auf 5 jahre befristete...

man macht erst den schriftlichen test..dann fotos..fingerabdruecke von beiden daumen(mein gott wie oft ich in den letzen monaten fingerabdruecke abgeben musste*ggg)

der schriftliche test ist nicht wirklich ohne...weil viele fragen kommen bzgl der strafen

also was erwartet einen minor bei alkohol am steuer
was einen ueber 21....wieviel muss man zahlen wenn man einen schulbus der steht ueberholt usw..das sind einfach lernsachen..der rest ist zu bewaeltigen..

der fahrtest war ein witz..rueckwaerts einparken..3 mal um den block und fertig

ich wuenschte in deutschland waere es so einfach gewesen und vor allem so guenstig*ggg

achso meinen deutschen lappen durfte ich auch behalten haben die garnicht nach gefragt

Die Voraussetzungen in Texas sind eindeutig definiert
1. Aufenhaltsstatus mindestens bewilligt für 1 Jahr
2. Dieser Status muss für noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein.

EAD und ähnliches wir nicht verlangt. Auch ohne SSN ist es möglich, die DL zu machen.

Gruss
Tom
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Weiß jemand, wie es in Louisiana aussieht? Kann ich dort den deutschen Führerschein überschreiben lassen oder muss ich da komplett alles neu machen so wie in Texas?

Ellen78 vielleicht?


Yes, kannst Du einfach umschreiben lassen!!!:up

Musst aber warten bis Du Deine SSN und GC oder wenigstens (bei mir) eine EAD hast sonst bekommt man die nicht.

Nimm Dir auch den ausdruck von der website mit, wo steht das D'land und LA ein agreement haben, just in case du gelangst an einen 'unwissenden' dmv beamten.:pc

Hab auch meinen deutschen behalten koennen. :D
 

Ilka

Well-Known Member
Yes, kannst Du einfach umschreiben lassen!!!:up

Musst aber warten bis Du Deine SSN und GC oder wenigstens (bei mir) eine EAD hast sonst bekommt man die nicht.

Nimm Dir auch den ausdruck von der website mit, wo steht das D'land und LA ein agreement haben, just in case du gelangst an einen 'unwissenden' dmv beamten.:pc

Hab auch meinen deutschen behalten koennen. :D

Das wäre ja super...mal sehen, ob mein Mann den Leuten in seiner Firma ein schönes Angebot machen kann....bis aufs schwüle Klima scheint mir Lafayette ja recht schön zu sein.
 
G

Goldhexe

Guest
Die Voraussetzungen in Texas sind eindeutig definiert
1. Aufenhaltsstatus mindestens bewilligt für 1 Jahr
2. Dieser Status muss für noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein.

EAD und ähnliches wir nicht verlangt. Auch ohne SSN ist es möglich, die DL zu machen.

Gruss
Tom

tom wer lesen kann ist klar im vorteil:-))

deshalb schrieb ich ja bis zur GC bekommt man nur eine temporary..und die EAD wird sehr wohl verlangt wenn man naemlich noch keine GC hat oder wie willst du deinen status sonst nachweisen?!?!?!?so und ich wurde nach meiner SSN gefragt und die musste ich auch haben..ansonsten verlangen sie einen nachweis das du keine hast/brauchst what ever
 

Strabbel

Active Member
Wieso freut ihr euch alle so, wenn ihr euren deutschen Führerschein behalten könnt?

Ist doch vollkommen egal. Wenn man ihn umschreiben lassen kann, ist es doch viel stressfreier, und wenn irgendeine Behörde den dt. Führerschein einzieht/entwertet ist es auch egal, weil:

Der deutsche Führerschein ist nur das Dokument, das man über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Ob jemand den rosafarbenen Lappen entwertet, ist egal.
Wenn man wirklich wieder nach Dland kommt und seinen Führerschein wiederhaben will, einfach zur Behörde gehen, Verlustanzeige schreiben, und schwupps gibts nen neuen, da die Fahrerlaubnis noch existert, und die kann/darf keine ausländische Behörde aufheben ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Wieso freut ihr euch alle so, wenn ihr euren deutschen Führerschein behalten könnt?

Ist doch vollkommen egal. Wenn man ihn umschreiben lassen kann, ist es doch viel stressfreier, und wenn irgendeine Behörde den dt. Führerschein einzieht/entwertet ist es auch egal, weil:

Der deutsche Führerschein ist nur das Dokument, das man über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Ob jemand den rosafarbenen Lappen entwertet, ist egal.
Wenn man wirklich wieder nach Dland kommt und seinen Führerschein wiederhaben will, einfach zur Behörde gehen, Verlustanzeige schreiben, und schwupps gibts nen neuen, da die Fahrerlaubnis noch existert, und die kann/darf keine ausländische Behörde aufheben ;)

na ja, aber so ein neues Dokument kostet auch mal eben wieder etwas und wenn man sich das sparen kann, ist doch gut, oder? Sind immerhin glaube ich gut 50 EUR.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wieso freut ihr euch alle so, wenn ihr euren deutschen Führerschein behalten könnt?

Ist doch vollkommen egal. Wenn man ihn umschreiben lassen kann, ist es doch viel stressfreier, und wenn irgendeine Behörde den dt. Führerschein einzieht/entwertet ist es auch egal, weil:

Der deutsche Führerschein ist nur das Dokument, das man über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Ob jemand den rosafarbenen Lappen entwertet, ist egal.
Wenn man wirklich wieder nach Dland kommt und seinen Führerschein wiederhaben will, einfach zur Behörde gehen, Verlustanzeige schreiben, und schwupps gibts nen neuen, da die Fahrerlaubnis noch existert, und die kann/darf keine ausländische Behörde aufheben ;)

na ja, aber so ein neues Dokument kostet auch mal eben wieder etwas und wenn man sich das sparen kann, ist doch gut, oder? Sind immerhin glaube ich gut 50 EUR.

Erstens kostet es was und zweitens ging's - mir persönlich zumindest - irgendwo ums Prinzip... Das Ding hat mich viel Zeit, Geld, Schweiß und Tränen gekostet, da bin ich stolz drauf, den lass ich mir doch nicht im Tausch mit so nem billigen $20 Kärtchen abnehmen ;)
 
Oben