Fuehrerschein-Tipps

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte mir extra noch 'nen Internationalen FS in Dtl. ausstellen lassen - aber da war nix mit Umschreiben hier in NH!

Ich musste den schriftlichen Test und eine Fahrpruefung machen (mit dem eigenen Auto) - und das obwohl ich schon ueber 20 Jahre lang Auto fahre :motz1 (Leider war mein texanischer FS zu der Zeit schon lange abgelaufen)

Was es kostete weiss ich nicht mehr genau, ich glaube, so um die 40-50 USD

P.S. den deutschen FS konnte ich natuerlich behalten, niemand hat danach gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
In GA muss man innerhalb 30 days after becoming a resident einen GA Führerschein erwerben.

Einen ausländischen Führerschein erkennt GA zwar an, kassiert ihn aber ein und der gewillte Neu-Georgianer muss sowohl Seh- als auch Theorie- und road test machen. Das ganze hat vielleicht zweieinhalb Stunden gedauert und kostete vor wenigen Wochen $20, gültig ist er nur so lange, wie meine conditional green card UND man hat vergessen, mir meinen deutschen Führerschein am Ende abzunehmen, weil just an dem Tag im DMV die Hölle los war und dann noch alle Systeme abstürzten :wohoo

...und ich dachte, man müsse den Deutschen Führerschein bei Umschreibung abgeben? :gruebel
Ist das überall so, daß man ihn behält?

Das macht - wie so oft - jeder Staat, wie sie wollen. In manchen gibst ihn ab, in andren nicht. In manchen Staaten kriegst ihn einfach umgeschrieben, in andren musst einen Test machen usw.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie schauts denn fuer Orlando, FL aus??
 

yogi123

Well-Known Member
So viel ich weiß in Florida Sehtest, Theorieprüfung und das war´s.
Alle meine Bekannten durften ihren deutschen Führerschein behalten.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
D

dago

Guest
Ich hab meinen deutschen auch einfach behalten und hier in CA einen weiteren Fuehrerschein gemacht.
Mit dem eigenen Auto haette man anreisen muessen, hatte aber nur einen Leihwagen, und als der Pruefer forderte, ich solle die Warnblinker einschalten, ist der Kofferraumdeckel aufgegangen.
Hab trotzdem bestanden, obwohl ich auch noch rueckwaerts zu schnell (!!!) gefahren bin.

Gruss DagO
 

oldgrumpy

Active Member
dl in florida ist kein problem. musst nur sehtest und theorietest machen. testfragenbuch gibts kostenlos im dmv office. in palm beach muss man für den test eine woche vorher einen termin im internet ausmachen. ein praktischer test war bei uns beiden nicht erforderlich. der ganze test dauerte, mit warten ca 50minuten. kosten $25.

matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben