Fuehrerschein-Tipps

msd

Well-Known Member
Citizen
Genau ;)

Und ich glaub nicht dass man den dann ständig mit sich rumträgt. Womöglich vergisst man, den abzugeben und dann gammelt er eben unentdeckt bei den anderen wichtigen Dokumenten rum.
Soll ja passieren...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier in NC hatte ich ihn nicht abgegeben. Ich wurde gefragt, ob ich irgendeinen Fuehrerschein besitze, was ich verneinte und hab' dann diesen stinknormalen Test gemacht.

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass hier viele bei uns in der Ecke so grottenschlecht fahren.
25 Fragen beantworten, Sehtest, Verkehrszeichen (was ja auch so eine Lachnummer ist). Dann der Fahrtest, kurz um die Ecke in eine Seitenstrasse (Sackgasse) gefahren, Rueckwaertsfahren, Vollbremsung auf Kommando, Drei-Punkt-Wendung. Zurueck zum Gebaeude, fertig.

Das reicht anscheinend aus, um mich hier hinter das Steuer eines Autos zu lassen. :ohno

Wenn ich da an meinen einstuendigen Fahrtest in Deutschland denke....
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte damals nen 1 -wöchigen Intensivkurs in den Osterferien gemacht.
(L-17, nicht der normale Führerschein)

Bitte, ein Freund von mir musste sogar einen Reifen wechseln bei der Prüfung...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wann soll das denn mit den 30 Pflichtstunden gewesen sein? Ich hab Ende der 80er den Lappen gemacht und da waren es nur 10 Pflichtstunden und die haben mir auch völlig gelangt. Lediglich fürs Motorrad hab ich ein paar Stunden mehr gebraucht. :hmm
 

USA GIRL

Member
Habe mich vertan :sorry :doof hatte insgesamt 30 Fahrstunden,glaube ich .Ist eh schon so lange her,auf jeden Fall war's ziemlich anstrengend :wohoo
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achsoooo... und ich dachte schon, das wär vielleicht jetzt tatsächlich so :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wann soll das denn mit den 30 Pflichtstunden gewesen sein? Ich hab Ende der 80er den Lappen gemacht und da waren es nur 10 Pflichtstunden und die haben mir auch völlig gelangt. Lediglich fürs Motorrad hab ich ein paar Stunden mehr gebraucht. :hmm
Das wundert mich nun aber doch. Ich habe meinen KFZ-Lappen 1987 gemacht, und da waren es 20 Pflichtstunden: 10 "normale" Stadtfahrstunden plus 10 Sonderfahrstunden, also Autobahn, Überlandpartien und Nachtfahrten (ich glaube in der Stückelung 5 BAB - 3 ÜL - 2 NF). Die 20 Stunden haben dicke gereicht, zumal ich ja vorher schon den Treckerführerschein hatte, und ich weiß noch, dass ich mich geärgert hatte, dass ich so viele Pflichtstunden nehmen musste, obwohl ich faktisch ja schon zwei Jahre Fahrpraxis hatte (wenngleich ich da natürlich auf 25 bzw. 40 km/h beschränkt war).
 

USA GIRL

Member
Das wundert mich nun aber doch. Ich habe meinen KFZ-Lappen 1987 gemacht, und da waren es 20 Pflichtstunden: 10 "normale" Stadtfahrstunden plus 10 Sonderfahrstunden, also Autobahn, Überlandpartien und Nachtfahrten (ich glaube in der Stückelung 5 BAB - 3 ÜL - 2 NF). Die 20 Stunden haben dicke gereicht, zumal ich ja vorher schon den Treckerführerschein hatte, und ich weiß noch, dass ich mich geärgert hatte, dass ich so viele Pflichtstunden nehmen musste, obwohl ich faktisch ja schon zwei Jahre Fahrpraxis hatte (wenngleich ich da natürlich auf 25 bzw. 40 km/h beschränkt war).
ich hab doch schon geschrieben,dass ich mich vertan habe :wohoo und ich insgesamt 30 Fahrstunden hatte
 
Oben