Eure Lieblings-Serien

Lee

Member
Citizen
Emma,
ich kenne die vorhergehende Serie und das Buch nicht. Keine Ahnung, was sie mit ihm und der Erde ueberhaupt vorhaben.
 

mheymann76

Well-Known Member
Dann wollen wir das auch nicht verraten. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ahh.. okay, das Original hatte mich irgendwie so gar nicht vom Hocker gerissen. Aber ist halt Geschmacksache :)

Emma,
ich kenne die vorhergehende Serie und das Buch nicht. Keine Ahnung, was sie mit ihm und der Erde ueberhaupt vorhaben.
Die Originalserie kenne ich auch nur fluechtig, und ich mochte sie nicht. Das war mir doch zu sehr Rollenspiel mit komischen Kostuemen vor Wuestenkulisse. Aber ich glaube, dass das neue "V" ausser der Grundidee nicht viel mit der alten Serie gemein hat.
 

mheymann76

Well-Known Member
Die Originalserie kenne ich auch nur fluechtig, und ich mochte sie nicht. Das war mir doch zu sehr Rollenspiel mit komischen Kostuemen vor Wuestenkulisse. Aber ich glaube, dass das neue "V" ausser der Grundidee nicht viel mit der alten Serie gemein hat.

Na Du darfst nicht vergessen, das die Original-Serie über 25 Jahre alt ist. ;) Damals waren die technischen Möglichkeiten einfach noch nicht so weit wie heute.

Und die Grundstory dürfte doch die gleiche sein, oder nicht? Die Ausserirdischen kommen auf die Erde und verkünden überall, sie kämen in Frieden und bräuchten die Hilfe der Erdbewohner. :winke Oder ist der Storybeginn jetzt anders?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Neee.. wegen Technik, da hab ich Verständnis, ich schau ja auch gerade Moonbase 1999 (Mondbasis Alpha 1), technisch auch nicht gerade der Hit. Aber ich war der Annahme, daß V in den 90ern im TV lief, oder nicht? :gruebel

Mich hat die Serie an sich nicht vom Hocker gehauen. Ich fand aber "Space 2063" zum Beispiel richtig gut, die Serie wurde leider nie zu Ende gebracht... :hmm
 

Lee

Member
Citizen
Sie kommen (angeblich) in Frieden, brauchen aber keine Hilfe sondern bieten sie an, z.b. in Kliniken. In einer Sendung sah man, dass sie unter ihrer menschlichen Haut Reptilienhaut haben.

Unter ihnen gibt es eine sogenannte fuenfte Kolonne, die Widerstand gegen Annas Regierung (Chefin der V) leistet. Wer als Widerstaendler entdeckt wird, wird brutalst umgebracht.

Bisher wurde noch nicht erzaehlt, was die V eigentlich auf der Erde wollen. Der Zuschauer weiss nur, dass kein Widerstand geduldet wird und dass es auf der Erde V Labors gibt, in denen irgendetwas hergestellt wird. Ausserdem gibt es schon seit Jahren sogenannte 'sleeper cells' von V auf der Erde.
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich hab die Original-Serie vor kurzem noch hier auf TNT-Serie gesehen.. werd mir jetzt die Tage mal die neuen bisherigen vier Folgen anschauen, dann weiss ich ja, wie nah die am "Original" von damals sind. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Erinnert mich dunkelst an die "Die dreibeinigen Herrscher", kennt die noch wer?
 

Lee

Member
Citizen
Von den Dreibeinigen kenne ich nur die Originalbuecher, in denen alle 12 jaehrigen Kappen aufgesetzt bekommen, die verhindern, dass die Menschen technologisch ueber das fruehe Mittelalter hinauskommen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Von den Dreibeinigen kenne ich nur die Originalbuecher, in denen alle 12 jaehrigen Kappen aufgesetzt bekommen, die verhindern, dass die Menschen technologisch ueber das fruehe Mittelalter hinauskommen.


Ja genau, das wurde mal als Serie verfilmt. Und für die damalige Zeit war das echt ne Hammer-Serie :up

Da haben die Menschen allerdings keine Kappe aufbekommen, sondern sie wurden irgendwie anders manipuliert, wenn ich mich recht erinnere. Aber das sind ja nur Details
vlcsnap-508928.png
 
Oben