Erfahrungen mit Kriminalität?

Nueddel

Well-Known Member
(Merke auf: Man sollte sein Handy dabei haben, wenn einem nachts im Ghetto der Reifen platzt, damit man ein Taxi rufen kann...).

Bei mir ist in solchen Situationen prinzipiell die Handybatterie platt und der Auflader im anderen Auto.:stirnklatsch
 
T

Tom61

Guest
Bei uns in der Subdivision gab es in den letzten Monaten zahlreiche Einbrüche, sowohl in Häuser als auch in Autos. Zuletzt war das so schlimm, dass das Lokalfernsehen darüber berichtete. Wir sind zwar persönlich verschont geblieben, dennoch ist diese Situation derzeit nicht gerade toll.
In DLand haben wir in einer 7.500-Seelen-Gemeinde gelebt. Man müsste, folgt man dem Beurteilungsmuster der deutschen Bürger, annehmen, dort wäre es sicherer gewesen. Nun, dem war beileibe nicht so. Wir haben dort ebenso Wohnungseinbrüche erlebt wie hier. In einer Nacht wurden 17 Fahrzeuge in unserer Strasse aufgebrochen, es gab Schusswechsel zwischen zwei türkischen Familien in der Nachbarstrasse an einem Samstag abend, in der Kleingartenanlagen auf den Mainwiesen gingen mehrere Lauben durch Brandstiftung in Flammen auf, die örtliche Sparkasse wurde kurz vor unserer Auswanderung überfallen und Ladendiebstahl beim Penny war an der Tagesordnung.
Insofern unterscheiden sich die Verhältnisse nicht wirklich.

Gruss
Tom
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei mir ist in solchen Situationen prinzipiell die Handybatterie platt und der Auflader im anderen Auto.:stirnklatsch
So wäre es dann vermutlich auch gewesen, wenn ich eines dabei gehabt hätte ... ;)
 

Muus

New Member
Also in Miami habe ich mich sehr sicher gefuehlt.. genau so in San Diego ... und auch in New York...

Ich denke.. nach Yaffo bin ich soo abgehaertet... dass ich "crime" gar nicht mehr seh.. rofls.. :kicher

Hatte hier 7 Einbrueche.. alles weg, Familienschmuck, Moebel, PC's, DVD's, Laptop's, TV's,

und das allerbeste.. sie haben meinen Doberman gedognapped... und Loesegeld verlangt..

In unserer Strasse sind in den letzten 5 Jahren etwa 6 Menschen ermordet worden... alle werden ueberfallen, Autos gestohlen.. ah ja..

you name it, i've seen it.. :ohshit
 

Ilka

Well-Known Member
Meinem Mann wurde jetzt von einem ehemaligen Angestellten (er musste ihn leider entlassen), der Reifen zerstochen.

Mehr ist aber noch nicht passiert.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn ich so die Nachrichten sehe sind es aber eigentlich immer die gleichen Gegenden wo was passiert.
Ich muss ehrlich sagen der Ort wo ich mich bisher am unwohlsten gefuehlt habe war Ludwigshafen. Weiss auch nicht recht wieso aber die Stadt gefaellt mir ueberhaupt nicht :downHier hingegen habe ich ueberhaupt kein schlechtes Gefuehl, wenn ich etwas darauf achte wo ich mich bewege.


Kein Wunder, wer will schon nach LU! Liegt schließlich auf der falschen Seite vom Rhein... ich weiß schon, warum ich lieber in MA geblieben bin ;)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Kein Wunder, wer will schon nach LU! Liegt schließlich auf der falschen Seite vom Rhein... ich weiß schon, warum ich lieber in MA geblieben bin ;)

Ich wollte ja auch nicht. Aber leider kann ich mir nicht immer aussuchen wo die Firma mich hinschickt. :motz1 Hab ich mir auch nur 2 Wochen angetan und mir dann lieber ein Hotel in Bad Duerkheim gesucht.
 

Muus

New Member
Ernsthaft? :ohshitDas find ich ja fast schon schlimmer als die anderen Stories zum Thema Kriminalität (nicht, dass die nicht schlimm sind). :umfall
Wer macht denn sowas? Armer Hund... :(

Ja sie haben wohl gehofft, mit ihr zu zuechten... da sie aber ein abgerichteter Hund ist.... und man den Hund ja nicht 24/7 mit Mitteln Ruhig halten kann.... kamen sie nicht zurecht... und wollten sie wieder los werden.... :harhar

Aber 10 Tage war sie weg... ganz schlimm.... :scheisse
 
Oben