Erfahrungen mit Kriminalität?

Ace

Well-Known Member
Es wird ja (gerade hier in Deutschland/Europa) öfters darauf "herumgeritten", dass es in den Städten in den USA viel gefährlicher zugeht als in Good Old Europe.
Mich würde mal die Meinung von euch Auswanderern interessieren. Ist das tatsächlich so? Habt ihr selber schon Erfahrungen mit Kriminalität gemacht?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich persoenlich habe weder bessere noch schlechtere erfahrungen mit kriminalitaet als in deutschland.
 

Evi

Well-Known Member
Mir persoenlich ist noch nix passiert aber Schwiegeroma wurde vor zwei Jahren das halbe Haus am hellichten Tage ausgeraeumt. Sie schliesst aber auch nie ab udn irgendwer hat sie beobachtet und hat sich bedient.

Ausserdem les ich immer die tollsten Dinger, die so in unserer Stadt stattfinden. Da werden Handtaschen geklaut, Autos ausgeraeumt, entfuehrt etc. Mahct mir schon Angst und ich geh nach Sonnenuntergang ohne Maenne nirgends hin, ausser in unserer Subdivision spazieren.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
in den lokalen news kommt hier auch immer viel. und natuerlich gibt es kriminalitaet. bei uns kommt auch noch viel "white collar crime" dazu. aber wie schon gesagt, nach meinem persoenlichen gefuehl nicht mehr oder weniger als woanders auch.
 

Evi

Well-Known Member
in den lokalen news kommt hier auch immer viel. und natuerlich gibt es kriminalitaet. bei uns kommt auch noch viel "white collar crime" dazu. aber wie schon gesagt, nach meinem persoenlichen gefuehl nicht mehr oder weniger als woanders auch.

Ja klar, sicherlich passiert genau das glieche in Muenchen oder Berlin, nur hab ich da nie drauf geachtet. Damals war ich nur allein, jetzt hab ich Familie, vielleicht achte ich deshalb mehr drauf. Keine Ahung.

Man kann aber wenigstens ein paar Dinge tun um sich selbst zu schuetzen, Tueren zuschliessen (siehe Schwiegeroma oder sogar Schwiegermutter, die jetzt beide Alarmanlagen drin haben aber weder abschliessen NOCH die Anlagen anstellen). Ich als Frau parke auch nie neben grossen Autos, noch dazu wende ich allen fuer evtl. eine Minute den ruecken zu, wenn ich die Kinder ausm Auto hol. KK, Kleingeld und Schluessel hab ich nie in der Handtasche sondern an mir (Handy ist entweder imt Allie in der Sling oder in ihrem bucket) etc etc.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Man kann aber wenigstens ein paar Dinge tun um sich selbst zu schuetzen, ... etc etc.

absolut. vermeiden kann man nichts, allerdings die chancen verringern....das schon.
 

AndreasS

Well-Known Member
in den lokalen news kommt hier auch immer viel. und natuerlich gibt es kriminalitaet

Ich denke das hat auch viel mit den Medien zu tun, so wird in Deutschland immer vom "Weltuntergang" geredet ala "alles schlecht und noch viel schlimmer" und in den USA ist das Thema Kriminalitaet der grosse Aufmacher dh. live Verfolgungsjagd im Abendprogramm, dazu noch viele Experten die dazu raten sich besser eine Waffe (bitte nicht zum Anlass fuer eine Waffendiskussion nehmen, soll nur ein Bsp. sein :) ) zu kaufen, da gleich der naechste Raeuber ins Haus kommen wird usw. usw.
 

Evi

Well-Known Member
Mein Mann ist da auch total paranoid. Er malt sich immer die schlimmsten Szenarien aus. Wenn z. Bspl. sich bei uns der Elektriker angekuendigt hat, bekomm ich immer ein briefing "He does't have any business upstairs" "Don't turn your back" "Don't tell him anyting personal" etc etc...Ganz bloed bin ich ja nun auch nicht.
 

10nessee

Member
Ich denke das hat auch viel mit den Medien zu tun, so wird in Deutschland immer vom "Weltuntergang" geredet ala "alles schlecht und noch viel schlimmer" und in den USA ist das Thema Kriminalitaet der grosse Aufmacher dh. live Verfolgungsjagd im Abendprogramm, dazu noch viele Experten die dazu raten sich besser eine Waffe (bitte nicht zum Anlass fuer eine Waffendiskussion nehmen, soll nur ein Bsp. sein :) ) zu kaufen, da gleich der naechste Raeuber ins Haus kommen wird usw. usw.


das sehe ich aehnlich. ich bin nach meinem 'ersten' umzug in die staaten fast verzweifelt an den nachrichtensendungen, weil alles fast nur 'local' war und jedem noch so kleinen hickup eine mindestsendezeit eingeraeumt wurde. inzwischen, wieder in europa, stelle ich fest, die hiesigen news fangen aehnlich an und man hoert und sieht viel mehr ueber 'kleinigkeiten' wie einbrueche, ueberfaelle, verfolgungsjagden etc etc... ueber kurz oder lang wird sich europa nicht mehr hinter usa verstecken koennen was gewaltaetige aktionen angeht, wenn die informationsflut sich gleicht und der informationsstand auf gleicher ebene stattfindet.
just my 2 cents :)
 
Oben