Erfahrungen mit Kriminalität?

mari23

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann ist da auch total paranoid. Er malt sich immer die schlimmsten Szenarien aus. Wenn z. Bspl. sich bei uns der Elektriker angekuendigt hat, bekomm ich immer ein briefing "He does't have any business upstairs" "Don't turn your back" "Don't tell him anyting personal" etc etc...Ganz bloed bin ich ja nun auch nicht.

Mein Mann ist genauso, hat mir jetzt einen Taser gekauft.

Wir selbst haben Gott sei Dank noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hoffentlich bleibt das auch so.

Hier (in USA) hört man immer wieder von "home invasion robberies", deshalb mache ich auch niemand Fremdem die Tür auf, wir haben Gott sei Dank einen Späher in der Tür.

Also ich finde, dass es hier viel, viel gefährlicher ist als in DE (ich sage nicht pauschal Europa, da die Kriminalität in vielen anderen europäischen Ländern wesentlich höher ist als in DE). In DE fahre ich auch nachts alleine in der Gegend rum, macht mir echt nix aus und ich fühle mich sicher, ich laufe allerdings nicht nachts um 2.00 irgendwo ganz alleine rum. Hier fahre ich, wenn es dunkel ist, fast nirgendwo ohne meinen Mann hin, weil er das zu gefährlich findet. Es ist auch gefährlich, und zwar dann, wenn man sich mal verfährt. Da ist man in Nullkommanix in einem schlechten Viertel gelandet und hier sind schlechte Viertel wirklich sehr gefährlich.

Hier ist die Kriminalität auf einer ganz anderen Ebene als in DE, weil hier fast jeder eine Knarre hat, vor allem die Jugendlichen in den schlechten neighborhoods, und die ballern auch sofort los. Und davon gibt es hier sehr, sehr viele. Man braucht nur die Lokalzeitung zu lesen, um zu wissen, was hier abgeht. Ich mache es mittlerweile wie Evi, schaue mich überall um, ob mir niemand folgt, wenn ich über den Parkplatz zum Auto gehe, auch im Hellen. Hier würde ich auch nicht in einer einsamen Gegend einfach mal spazieren gehen oder Fahrrad fahren wie in DE.
 

Evi

Well-Known Member
MIr hat mein Mann ne Magnum irgendwas gekauft. Ich trau mich nichtmal das Ding anzufassen, geschweige denn mit mir mitzunehmen. Weiss gar nicht wo das gute Stueck jetzt ist, sicherlich out of reach in der Garage, wo die Kinder nicht rankommen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist genauso, hat mir jetzt einen Taser gekauft.

Wir selbst haben Gott sei Dank noch keine negativen Erfahrungen gemacht und hoffentlich bleibt das auch so.

Hier (in USA) hört man immer wieder von "home invasion robberies", deshalb mache ich auch niemand Fremdem die Tür auf, wir haben Gott sei Dank einen Späher in der Tür.

Also ich finde, dass es hier viel, viel gefährlicher ist als in DE (ich sage nicht pauschal Europa, da die Kriminalität in vielen anderen europäischen Ländern wesentlich höher ist als in DE). In DE fahre ich auch nachts alleine in der Gegend rum, macht mir echt nix aus und ich fühle mich sicher, ich laufe allerdings nicht nachts um 2.00 irgendwo ganz alleine rum. Hier fahre ich, wenn es dunkel ist, fast nirgendwo ohne meinen Mann hin, weil er das zu gefährlich findet. Es ist auch gefährlich, und zwar dann, wenn man sich mal verfährt. Da ist man in Nullkommanix in einem schlechten Viertel gelandet und hier sind schlechte Viertel wirklich sehr gefährlich.

Hier ist die Kriminalität auf einer ganz anderen Ebene als in DE, weil hier fast jeder eine Knarre hat, vor allem die Jugendlichen in den schlechten neighborhoods, und die ballern auch sofort los. Und davon gibt es hier sehr, sehr viele. Man braucht nur die Lokalzeitung zu lesen, um zu wissen, was hier abgeht. Ich mache es mittlerweile wie Evi, schaue mich überall um, ob mir niemand folgt, wenn ich über den Parkplatz zum Auto gehe, auch im Hellen. Hier würde ich auch nicht in einer einsamen Gegend einfach mal spazieren gehen oder Fahrrad fahren wie in DE.
ich fahr hier uach fahrrad, kein thema. denke es kommt drauf an wo man wohnt. und hier steht auch nix in der zeitng weil fast nix passiert. location, location, location :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann ist da auch total paranoid. Er malt sich immer die schlimmsten Szenarien aus. Wenn z. Bspl. sich bei uns der Elektriker angekuendigt hat, bekomm ich immer ein briefing "He does't have any business upstairs" "Don't turn your back" "Don't tell him anyting personal" etc etc...Ganz bloed bin ich ja nun auch nicht.

Hihi, unsere Maenner muessen miteinander verwandt sein - meiner gibt mir dieselben Verhaltensregeln - pfffft - bin ja schliesslich nicht ganz blond, oder? :baeh

zur Kriminalitaet: was hier in Neu England echt kriminell ist: der Gestank den meine Hunde mit hereinschleppen, wenn sie sich wieder mal zu nah an ein Stinktier gewagt haben :motz1 :eek
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich stimme garfieldshome zu, es kommt wirklich darauf an, wo man lebt - und zwar in Dtl. wie auch in den USA.

Wir leben hier auch ziemlich laendlich und die wenigsten Leute hier schliessen ihre Tueren ab.
Ich selbst habe weder hier in Neu England, noch damals in El Paso, oder in Savannah schlechte Erfahrungen gemacht.
Am unsichersten habe ich mich aber in El Paso gefuehlt, hier fahre ich auch abends mit dem Auto alleine herum oder gehe auch im Dunkeln mit den Hunden raus.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hier in Hinesville gibt es leider viel Kriminalität, wird in der Umgebung allerdings von Savannah bei weitem getoppt.

In unserem Viertel muss es wohl früher schlimmer gewesen sein, jetzt ist es komplett ruhig - aber hier fährt auch alle pupslang die Polizeistreife durch.

Wir haben eine Alarmanlage, trotzdem find ich, bringt mir das recht wenig, falls nachts jemand hier einbrechen sollte... dann hör ich zwar den Alarm hinten im Schlafzimmer, aber ich hab dort keine "Fluchmöglichkeit", weil ich sicher nicht in wenigen Sekunden das affenschwere Rollo hochgehievt, Fenster auf und screen rausgetreten kriege und das dann wohl noch unter Stress, mit vollen Buxen und möglichst leise...
 
D

dago

Guest
Unsere Erfahrungen mit Kriminalitaet: Am Bodensee, unserem Wohnort vor der Einwanderung, wurde unsere Cabrio aufgeschlitzt und eine Handvoll CD's geklaut.

Nach 6 Jahren USA wurde dem VAN, genannt der "Bolle", das Seitenfenster eingeschlagen und versucht, das Radio zu stehlen. War aber zu fest drin.

CD's hat der Kerl oder die Kerlin vergessen.

Ich glaube aber, dass gerade hier in Oakland die Kriminalitaet im Zusammenhang mit Drogendelikten auf dem Niveau von Berliner xxx-Vierteln liegt.
Und dann gibt es noch die irren Bandenkriege, die schiessen sich manchmal tot, weil der andere zulange "gestarrt" hat.

Gruss DagO
 

Evi

Well-Known Member
von Oakland hab ich glaube noch nie gutes gehoert. Solange ich in SF war, schien Oakland immer das schwarze Schaf zu sein. Angeblich sei damals ein Maedel durch ne geschlossene Tuer erschossen worden sein...SAchen gibts.
 

Nueddel

Well-Known Member
In DC und Umgebung ist Kriminalitaet ein grosses Thema. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, mir kommt es aber immer so vor, als ob fast jeden Tag einer erschossen wird. Meistens jedoch in bestimmten Vierteln, haeufig ist es gang related. Leider werden auch immer wieder voellig unbeteiligte durch Querschschlaeger verletzt oder getoetet.
Mugging ist besonders in North-East auch immer ein Thema. Eine Freundin, die dort arbeitet hat immer einen $20 Schein lose in der Tasche, falls einer was von ihr will, haeufig hauen die dann gleich ab, wenn sie einen 20er in der Hand haben. Die Freunding ist in den letzten 8 Jahren zweimal "gemuggt" worden.
Wir ziehen bald aus den suburb (GAEHN) nach DC, allerdings in den relativ sicheren Nordwesten. Obwohl auch dort immer mal wieder Ueberfaelle gibt.
Es ist schade, dass die Polizei etc. die Kriminalitaet in DC so wenig im Griff haben. Wenn man aber liest, dass der ehemalige Mayor fast nie seine Steuererklaerung macht und eine Frau aus der Stadtverwaltung fast $50 Millionen veruntreut hat, wundert man sich ueber nichts mehr...
 
J

Julchen

Guest
Unter unserer Wohnung ist einer erschossen worden, da ist aber wohl ein Drogendeal falsch gelaufen. Bei uns persoenlich ist noch nichts passiert, aber auch ich gehe nicht gerne alleine bei Dunkelheit spazieren ;)
 
Oben