Erfahrungen mit Kriminalität?

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Und dann hoer ich immer . . . Crime gibt's nur in New Orleans :confused

Uns persoenlich ist auch noch nie *dreimalaufholzklopf* was passiert.

Unsere Nachbarschaft ist auch eigentlich sehr ruhig. Ich geh abends im dunkeln nirgends alleine hin, muss mir ja nix suchen gehen.

Wenn ich dann doch mal wie letztens nachts fuer meinen mann was in der pharmacy holen muss, dann nehm ich seinen truck, dort hat er seine waffe drin.
Da wurde vor knapp 4 Jahren mal eine frau ueberfallen und angeschossen, der typ wurde gleich geschnappt.
Die cops sind allerdings auch an jeder ecke, war sogar einer im laden als ich dort war.
Wir haben noch 'ne waffe im schlafzimmer und eine alarm anlage wo die polizei informiert wird . . . und natuerlich einen wachhund der in die andere richtung laufen wuerde :shy

Die tuer mach ich allerdings auch keinem auf wenn's klingelt, unser besuch kuendigt sich immer vorher an.

Falls wir abends mal in den french quarter gehen nehm ich nie 'ne tasche mit.

Hab mich noch nie irgendwo unsicher gefuehlt.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
bei uns in der nachbarschaft wohnen viele alteingesessene italiener. da passiert wirklich nicht viel. jedenfalls nicht offensichtlich. i wonder why?
 

stephie_80

Active Member
Also wenn man hier (denver, colorado) die local news guckt, dann geht es die ersten 10 Minuten nur alleine darum wo ueberall jemand erschossem, erstochen, ausgeraubt wurde. Da bekommt man echt Angst vor die Tuer zu gehen...

Hier in der Nachbarschaft (eigentlich eine ruhige Ecke) wurden letztes Jahr drei Leute erschossen.

Frueher waren wir oefter in Denver in den nightclubs und da gibts recht haeufig drive-by shootings und so. Also inzwischen wuerd ich mich da nicht mehr hintrauen. Vor ein paar Jahren wurde da auch ein Spieler von den Denver Broncos erschossen.

In einem Nachbarvorort gabs Ende letzten Jahres eine Reihe von Raubueberfaellen wo eine Person auch auf einem Supermarkt Parkplatz erschossen wurde.

Dann gibts natuerlich noch ein bisschen Vandalismus, aber das ist in letzter Zeit eigentlich besser geworden.

Ich hab das Gefuehl, dass in Deutschland an Bahnhoefen und so zwar mehr gepoebelt wird, dafuer wird hier dann aber direkt geschossen. Jedenfalls gibts in Deutschland in den Lokalnachrichten nicht so viele Tote.

Jetzt guck ich eigentlich keine Nachrichten mehr und schon fuehl ich mich viel sicherer ;).
 

Saran

Active Member
Obwohl ich in einer Metro Area (Seattle) wohne, lassen hier viele Leute ihre Häuser und Autos unverschlossen und es passiert nichts bzw. fast nichts.
Das mag aber auch daran liegen, dass die örtlich Polizei extrem scharf und öffentlich agiert.
 

Evi

Well-Known Member
Obwohl ich in einer Metro Area (Seattle) wohne, lassen hier viele Leute ihre Häuser und Autos unverschlossen und es passiert nichts bzw. fast nichts.
Das mag aber auch daran liegen, dass die örtlich Polizei extrem scharf und öffentlich agiert.

Traut sich keiner raus wegen dem Regen bei euch :ohshit;)
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ausserdem les ich immer die tollsten Dinger, die so in unserer Stadt stattfinden. Da werden Handtaschen geklaut, Autos ausgeraeumt, entfuehrt etc. Mahct mir schon Angst und ich geh nach Sonnenuntergang ohne Maenne nirgends hin, ausser in unserer Subdivision spazieren.

Wenn ich so die Nachrichten sehe sind es aber eigentlich immer die gleichen Gegenden wo was passiert.
Ich muss ehrlich sagen der Ort wo ich mich bisher am unwohlsten gefuehlt habe war Ludwigshafen. Weiss auch nicht recht wieso aber die Stadt gefaellt mir ueberhaupt nicht :downHier hingegen habe ich ueberhaupt kein schlechtes Gefuehl, wenn ich etwas darauf achte wo ich mich bewege.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin in Deutschland drei Mal überfallen worden, dabei jedes Mal mit einem Messer bedroht worden, und jedes Mal habe ich innerlich meinem Ex Abbitte geleistet, wer davon besessen war/ist, dass Frauen lernen müssen, sich selbst zu verteidigen und der mich entsprechend gedrillt hatte. Am Ende sind die pösen Purchen jeweils schreiend und weinend vor mir davongelaufen. :D Schade, dabei war ich noch gar nicht mit denen fertig. Feiglinge.

In Deutschland habe ich mich auch schon recht häufig in offensichtliche Bedrohungen anderer Leute (Obdachloser, Ausländer, Frauen) eingemischt, wenn alle anderen nur zuguckten. Mich macht sowas rasend, wenn alle hinschauen und keiner 'was tut.

Und in meiner Ex-Stráße in Berlin-Wedding wurde mal einer erstochen, weil jemand anders meinte, der habe ihm den Parkplatz weggenommen. Das habe ich allerdings nicht gesehen, sondern bin später von den Polizeisirenen vor dem Haus geweckt worden.

In den USA war ich erst einmal persönlich bedroht, allerdings mit Schusswaffe. Da habe ich dann mein "Diebstahlportemonnaie" ausgehändigt (das mit den zehn Dollar Klimpergeld...) und gar nicht erst versucht, die Selbstverteidigungsnummer abzuziehen. Und als mir neulich mitten in der Nacht binnen einer halben Stunde zwei Autoreifen platzten fand ich mich zwei Mal nachts in Gegenden wieder, in denen ich nachts normalerweise nicht aussteigen würde, und da war ich dann sehr, sehr dankbar, dass ich einen großen Hund dabei hatte, der entsprechend böse gucken kann. Speziell, nachdem ich nach dem zweiten geplatzten Reifen natürlich keine Reifenwechsel mehr machen konnte und mich im Ghetto aufmachte, ein Taxi zu finden. Großes Kino, das! (Merke auf: Man sollte sein Handy dabei haben, wenn einem nachts im Ghetto der Reifen platzt, damit man ein Taxi rufen kann...).

Unterm Strich fühle ich mich in Deutschland sicherer, aber ich fühle mich in den USA nicht unsicher. Ich habe in meinem Job gelernt, gut zu beobachten und kann Situationen schnell erkennen und einschätzen. Das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

pawgang

Well-Known Member
ich war ueber 9 Jahre in der University Row (historisches Viertel) in Dayton, OH... rein statistisch ist Dayton nicht gerade crime-free... trotzdem hab' ich meine backdoor [frontdoor war zu, aber eher, weil ich mit der nix am Hut hatte *s*) nur abends abgeschlossen falls ich das nicht vergass... bin spazieren gegangen nachts... ist das (offene) Auto nie geklaut worden... haben sie mir mein verschusseltes wallet mehr als einmal in Laeden nachgetragen (und nix fehlte)... haben eine Nachbarin & ich nachts Blaetter gerecht (weil's unter Tag immer so stuermte) oder Schnee gestemmt... hier in Delaware ist das nun etwas laendlicher, die eine (diesmal frontdoor) Tuer ist weiter offen unter Tag...

einmal [in Dayton] wollte nachts jemand in die detached garage... dem hab' ich erklaert, dass er sich wohl geirrt haette und er ist ganz friedlich weggegangen... hat dann allerdings meine Cop-Freundin 2 Haeuser Suedlich erschreckt und die raste auf ihn mit gezueckter Dienstwaffe zu (nix passiert weiter)...
 
D

dago

Guest
von Oakland hab ich glaube noch nie gutes gehoert. Solange ich in SF war, schien Oakland immer das schwarze Schaf zu sein. Angeblich sei damals ein Maedel durch ne geschlossene Tuer erschossen worden sein...SAchen gibts.

Auch ein schlechtes images muss man sich erarbeiten!

Gruss DagO
 
Oben