Englisch akzentfrei sprechen?

Ezri

Adminchen
Administrator
Öhmm... den hab ich nicht wirklich oft gesehen... :hmm
Ist halt nicht so mein Genre :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Öhmm... den hab ich nicht wirklich oft gesehen... :hmm
Ist halt nicht so mein Genre :)

Naja, ich dachte den kennt man, weil der halt auch in vielen ziemlich guten deutschen Filmen mitgespielt hat...z. B. die Apothekerin, das Superweib usw.
Aber muss ja nicht, so toll ist er auch nicht.

Meine Lieblingsdeutschen Schauspieler haben fast alle in "Das Boot" mitgespielt, das war echt ne Mordscrew!!! Und schon ne ganz andere Liga ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, ich dachte den kennt man, weil der halt auch in vielen ziemlich guten deutschen Filmen mitgespielt hat...z. B. die Apothekerin, das Superweib usw.
Aber muss ja nicht, so toll ist er auch nicht.
Diese Filme sind erst recht nicht das Genre, was ich gern schau :)
Meine Lieblingsdeutschen Schauspieler haben fast alle in "Das Boot" mitgespielt, das war echt ne Mordscrew!!! Und schon ne ganz andere Liga ;)
"Das Boot" war ein wirklich herausragend guter Film :up
 
S

Selfkant

Guest
Falsch geraten, urspruenglich komme ich aus dem Rheinland :baeh
Und ich meinte auch eher nicht das Lied sondern die Jecken im Hintergrund :winke
Wo biste denn her?

Ja, die Jecken sind auch nichtso meine Sache. Den organizierten Karneval fand ich nie sonderlich gut, den Strassenkarneval fand ich als Kind immer sehr schoen.
 
S

Selfkant

Guest
Das trifft es eigentlich recht gut... zudem ist es ja nicht oertlich gebunden sondern wieder universal gebraeuchlich.
Ich wuerde aber doch annehmen, dass die Form von Ebonics, die eventuell hier gesprochen wird, sich von der in New Orleans unterscheidet?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wo biste denn her?

Ja, die Jecken sind auch nichtso meine Sache. Den organizierten Karneval fand ich nie sonderlich gut, den Strassenkarneval fand ich als Kind immer sehr schoen.

Tja, aus der Hochburg, ganz in der Naehe von Koeln ;)

Ich fand immer die "Schull- und Veedelszoech" schoener als die Rosenmontagszuege, da waren nicht so viele Besoffene und die Wagen waren auch toll, Suessigkeiten gab´s da auch mehr :habenwill
Aber das war als Kind, als ich mich noch gerne verkleidet habe...
Und ich bin auch mit meiner Tochter immer lieber Sonntags zum Zug gegangen...
hach ist das lustig, wenn man so besoffen ist, dass man sich gar nicht mehr auf den Beinen halten kann und hemmungslos durch die Gegend :poppen kann, so richtig meine Welt :kotz

@ selfkant: neben dem "zitieren-icon" ist uebrigens ein icon, das kannst du anklicken bei verschiedenen Beitraegen und dann mehrere auf einmal zitieren...ist einfacher :zaun
 
Zuletzt bearbeitet:

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wo biste denn her?

Ja, die Jecken sind auch nichtso meine Sache. Den organizierten Karneval fand ich nie sonderlich gut, den Strassenkarneval fand ich als Kind immer sehr schoen.

Oh, ich war früher auch ein Karnevalsjeck!!! Habe von Fetten Donnerstag bis Dienstag früh gefeiert (mit kleinen Pausen zum Ausruhen). Ich finde, man hat an Karneval viel mehr Spaß, wenn man sich eben nicht besäuft. Ich finde den Straßenkarneval und den Kneipenbesuch danach toll, besonders in Köln! In Mainz hat der Karneval mir keinen Spaß gemacht, war vor ein paar Jahren da beim Rosenmontagszug, total öde!

Aber wie Selfkant schon sagte, die Bläck Fööss sind eine Institution, die ja nicht nur für Karneval stehen.

Da sind es schon zwei von uns, die die Leute nicht kennen. Ausser Das Boot kenn ich auch die oben genannten Filme nicht!

Ich auch nicht. Deswegen kennen wir ja wahrscheinlich auch die Schauspieler nicht. Ich bin doch eher Tatort-Gucker... Heute Abend wieder Freddie Schenk und Max Ballauf, der Kölner Tatort ist mein Lieblingstatort!
 

yogi123

Well-Known Member
aber mueller hat auch schon in tatorten mitgewirkt
 
Oben