Die Schweinegrippe...

ariel.prospero

Well-Known Member
Unter „sanftem“ Druck der US-Regierung wurden Verordnungen erlassen: Jeder der sich der behördlich angeordneten Impfung widersetzt, muß 1000 US-D Strafe pro Tag zahlen oder vier Wochen in den Bau, bis er der Impfung zustimmt. Man glaubt es kaum, aber dazu gibt es bereits eigene Internierungslager.
Gottchen... in welchem Paralleluniversum flattert denn der Verfasser dieses Artikels herum?

Man reiche mir einen Kopfkratz-Smiley, bitte. ;)


 
W

Wisi

Guest
Hier sind beide Varianten vorhanden, dass Nasenspray wird nur an die vergeben die eben nicht in eine Gruppe fallen bei denen es Schaden anrichten koennte...

Who can be vaccinated with the 2009 H1N1 nasal-spray flu vaccine (LAIV)?

The 2009 H1N1 nasal spray vaccine is recommended for use in healthy people 2 years Through 49 years of age who are not pregnant. See below

...

* "Healthy" indicates persons who do not have an underlying medical condition that predisposes them to influenza complications.

...
Who should not be vaccinated with the 2009 H1N1 nasal-spray flu vaccine LAIV?

Certain people should not get a nasal spray flu vaccine, including the 2009 H1N1 nasal spray vaccine. This includes:
  • People younger than 2 years of age;
  • Pregnant women;
  • People 50 years of age and older;
  • People with a medical condition that places them at higher risk for complications from influenza, including those with chronic heart or lung disease, such as asthma or reactive airways disease; people with medical conditions such as diabetes or kidney failure; or people with illnesses that weaken the immune system, or who take medications that can weaken the immune system;
  • Children younger than 5 years old with a history of recurrent wheezing;
  • Children or adolescents receiving aspirin therapy;
  • People who have had Guillain-Barré syndrome (GBS), a rare disorder of the nervous system, within 6 weeks of getting a flu vaccine,
  • People who have a severe allergy to chicken eggs or who are allergic to any of the nasal spray vaccine components.
Should the nasal-spray flu vaccine be given to patients with chronic diseases other than those specifically listed above?

No. The nasal-spray flu vaccine is approved for use only in healthy* people 2 years to 49 years of age who are not pregnant.
Are there any contraindications to giving breastfeeding mothers the 2009 H1N1 vaccine?

Breastfeeding is not a contraindication for the nasal spray flu vaccine. Women who are breastfeeding can get the nasal spray vaccine, including 2009 H1N1 vaccine.

...

Ausserdem natuerlich gut zu wissen, dass der live virus so bearbeitet wurde, dass er nur bei der in der Nase vorhandenen Temperatur ueberleben kann... bei hoeheren Temperaturen stirbt er ab:

Can the nasal spray flu vaccine give you the flu?

Unlike the flu shot, the nasal spray flu vaccine does contain live viruses. However, the viruses are attenuated (weakened) and cannot cause flu illness. The weakened viruses are cold-adapted, which means they are designed to only cause infection at the cooler temperatures found within the nose. The viruses cannot infect the lungs or other areas where warmer temperatures exist. Some children and young adults 2 years to 17 years of age have reported experiencing mild reactions after receiving seasonal nasal spray flu vaccine, including runny nose, nasal congestion or cough, chills, tiredness/weakness, sore throat and headache. Some adults 18 years to 49 years of age have reported runny nose or nasal congestion, cough, chills, tiredness/weakness, sore throat and headache. These side effects are mild and short-lasting, especially when compared to symptoms of influenza infection.
Quelle: CDC H1N1 Flu |2009 H1N1 Nasal Spray Vaccine: Q & A

Btw, obwohl mir das nasal spray in der Form lieber wie ein shot ist so waer es mir auch "wurscht" gewesen, aber das vaccine in Spritzenform gab es halt nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dies ist ein Link der Deutschen Rentenversicherung Bund (mein Arbeitgeber) ueber die Schweinegrippe mit vielen Merkblaettern fuer Schwangere, chronisch Kranke usw.

http://intranet.prod.bfa/apps/P67/app1378.nsf/webInhalt/BSCR-7X4D5Z.html

Dachte, dass koennte fuer euch interessant sein.

Ich selbst habe mich nicht impfen lassen, obwohl es uns in meiner Klinik dringend empfohlen wurde.

Einige meiner Kollegen haben sich nach der Impfung schrecklich krank gefuehlt und 3 bis 4 Tage mit Grippesymptomen flachgelegen. Wenn man sie aber fragt sagen sie, dass sie es trotzdem nochmal machen wuerden, lieber 3 Tage krank sein, als die Schweinegrippe wirklich kriegen.

Bei unserem Impfstoff muss man uebrigens noch einmal eine Auffrischung machen, mit einem Shot ist es also nicht getan.

Ich bin nach wie vor nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Bisher sind ja nur schwer chronisch Kranke daran gestorben, ansonsten ist es eine ganz normale Grippe. Da traue ich meinem Koerper eigentlich zu, damit fertig zu werden.
Aber da kann ich natuerlich falsch liegen, und es wird ja davor gewarnt, dass der Virus sich auch veraendern und agressiver werden kann, wobei dann auch wieder die Frage ist, ob der Impfstoff dann nicht auch wieder angepasst werden muss.
:confused :confused :confused
 
W

Wisi

Guest
Anja,

ich selbst wollte mir das H1N1 vaccine auch erst nicht geben lassen, aber bei meinen Kindern war mir das Risiko, dass sie anhaltende Schaeden davon tragen oder gar schlimmer dann inzwischen doch zu gross da hier die Schweinegrippe ebend echt in so gut wie allen Schulen wuetet. Tja, und dann sind auch in der Schule wo ich arbeite die ersten Faelle aufgetreten und die Krankheit schlaegt seither da nur so um sich rum und da hab ich mir dann gedacht, was soll's ich hol mir's dann eben auch. Da war wie gesagt am Samsta und ich hab bis heute keinerlei Zeichen einer Krankheit, denke dass wohl jetzt auch keine mehr davon kommen werden.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ich bin nach wie vor nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Bisher sind ja nur schwer chronisch Kranke daran gestorben, ansonsten ist es eine ganz normale Grippe. Da traue ich meinem Koerper eigentlich zu, damit fertig zu werden.
Aber da kann ich natuerlich falsch liegen, und es wird ja davor gewarnt, dass der Virus sich auch veraendern und agressiver werden kann, wobei dann auch wieder die Frage ist, ob der Impfstoff dann nicht auch wieder angepasst werden muss.
:confused :confused :confused

Weiss ja nicht ob es in Deutschland anders ist, aber hier sind auch schon viele ( und vorher gesunde ) Kinder und Schwangere gestorben!
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Anja,

ich selbst wollte mir das H1N1 vaccine auch erst nicht geben lassen, aber bei meinen Kindern war mir das Risiko, dass sie anhaltende Schaeden davon tragen oder gar schlimmer dann inzwischen doch zu gross da hier die Schweinegrippe ebend echt in so gut wie allen Schulen wuetet. Tja, und dann sind auch in der Schule wo ich arbeite die ersten Faelle aufgetreten und die Krankheit schlaegt seither da nur so um sich rum und da hab ich mir dann gedacht, was soll's ich hol mir's dann eben auch. Da war wie gesagt am Samsta und ich hab bis heute keinerlei Zeichen einer Krankheit, denke dass wohl jetzt auch keine mehr davon kommen werden.

War bei uns genauso - keinerlei Nebenwirkungen beir mir und meiner Tochter und wir haben die Impfung schon vor 2 Wochen bekommen. Mein Mann hat seine Impfung am Samstag bekommen und auch bis jetzt noch keine Nebenwirkungen
 

Noahsmommy

Well-Known Member
War bei uns genauso - keinerlei Nebenwirkungen beir mir und meiner Tochter und wir haben die Impfung schon vor 2 Wochen bekommen. Mein Mann hat seine Impfung am Samstag bekommen und auch bis jetzt noch keine Nebenwirkungen


Ich persoenlich habe eher Angst vor (nicht bekannten da neuer Impfstoff) Lagzeitwirkungen/Auswirkungen.
Gerade als Schwangere mache ich mir Gedanken, ob diese Impfung einen Effekt auf mein Ungeborenes haben kann. Denn sogar im Beipackzettel des Impfstoffes steht "It is also not known whether these vaccines can cause fetal harm" und das macht mir natuerlich schon Angst.
Das hat mir bisher auch jeder Arzt gesagt, den ich um Rat gefragt habe...
Natuerlich ist das eine Entscheidung bzw ein Risiko, die jeder selber abwaegen muss. Ich hadere immer noch ...

Haette mein Kind oder ich selbst eine chronische Erkrankung, wuerde ich uebrigens auch impfen lassen.
Da waere mir das Risiko einer Komplikation der Schweinegrippe doch groesser als die Chance eines Impfschaden.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich persoenlich habe eher Angst vor (nicht bekannten da neuer Impfstoff) Lagzeitwirkungen/Auswirkungen.
Noch mal aus dem Artikel, den ich vorher zitierte:
In den USA werden ausschließlich Impfpräparate ohne die umstrittenen Wirkverstärker, die sogenannten Adjuvanzien, verwendet. Sie werden exakt so hergestellt wie die langjährig erprobten saisonalen Grippeimpfstoffe.
Der Witz an der Sache ist doch, dass wenn sie den Virus vier Wochen frueher identifiziert haetten, er ein Teil des regulaeren/saisonalen Impfcocktails geworden waere und die ganze Debatte heute hinfaellig waere...
 

Noahsmommy

Well-Known Member
Das mag sein Ulrich, aber wenn selbst der Hersteller angibt, dass es nicht bekannt ist OB dieser Impfstoff meinem Unbeborenen schaden kann, dann ist das schon etwas das ich mir zweimal ueberlege.
Davon abgesehen enthaelt die Impfung fuer Schwangere Mercury (jedenfalls die, die ich von meinem Arzt bekaeme, es gibt sie auch Mercury frei).
Das sind nur zwei Gruende, die fuer mich persoenlich gegen diese Impfung in der SS sprechen.
Wie gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, denn es gibt sicherlich auch Dinge die dafuer sprechen;)

Oh, und ich habe mich in der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn uebrigens auch nicht gegen die "regulaere Grippe" impfen lassen. Damals hat kein Arzt jemals danach gefragt oder dazu geraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier mal zwei Beispiele aus meinem aktuellen Umfeld: die Kinder meines Chefs haben das Nasenspray gekriegt, tags drauf hatten beide Fieber (muss ihn morgen mal fragen, wie es den beiden jetzt geht).
Die Tochter unserer Buchhalterin war an H1N1 erkrankt und hatte eine Woche lang Fieber, ist aber jetzt wieder auf dem Weg der Besserung; der Rest der Familie ist nicht krank geworden.
 
Oben