Die Schweinegrippe...

Muus

New Member
In Israel gibts wohl auch schon Faelle.. da frag ich mich.. in einem Land, wo es gar keine Schweine gibt??? :gruebel
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
ich weiss auch nie was ich von solchen "Faellen" halten soll, denke oft ist es mehr Panikmache als alles andere. Natuerlich sollte man es vielleicht auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber manches wird gewiss uebertrieben.
 
W

Wisi

Guest
Ezri,

das ist hier schon seit ca ner Woche an erster Stelle in den Nachrichten und rightfully so denn es ist eine sehr gefaehrliche Grippe die schon jede Menge Todesopfer gefordert hat und ganz Mexico City lahmgelegt hat... eigentlich Thema ueber das man Spass machen oder es auf die leichte Schulter nehmen sollte!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri,

das ist hier schon seit ca ner Woche an erster Stelle in den Nachrichten und rightfully so denn es ist eine sehr gefaehrliche Grippe die schon jede Menge Todesopfer gefordert hat und ganz Mexico City lahmgelegt hat... eigentlich Thema ueber das man Spass machen oder es auf die leichte Schulter nehmen sollte!

Wer macht denn hier Spaß drüber?
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sehen es hier sehr entspannt. Die Faelle um die Ecke in Queens scheinen sehr harmlos ausgegangen zu sein. Man darf den Gesundheitszustand hier nicht mit der des Durchschnittmexikaners vergleichen der sich nichtmal ein Asprin zum Fiebersenken leisten kann. Die Grippemittel wirken und so extrem aggresiv scheint der Erreger nicht zu sein.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Glaube die Befürchtungen gehen eher in die Richtung, dass der Virus mutieren könnte wie die Spanische Grippe damals (die hat mehr Todesopfer gefordert als der 1. Weltkrieg - bis zu 50 Millionen).
Bei der Spanischen Grippe war die erste Welle auch noch relativ harmlos und die zweite war dann die gefährliche.

Aber ich sehe es auch relativ gelassen - tun kann man eh wenig. Sollte es sich wirklich dramatisch hier ausbreiten, werde ich halt zuhause bleiben.
 

Mela

Well-Known Member
Mein Mann weigert sich jedenfalls nach Mexiko auf Dienstreise zu gehen...richtig so.
 
Oben