Die Schweinegrippe...

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich weiss noch gar nicht, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich lass' mich nicht impfen! Hatte bisher auch noch nie eine Grippeschutzimpfung.

Falls jemand das mal lesen moechte, ich bekam grad gestern eine Email mit Link von einem dt. Heilpraktiker:

Liebe(r) ,
kurz und bündig: es geht um die Schweinegrippe.
Wenn Sie in Eile sind gehen Sie auf diese Seite, laden Sie
sich Ihre kostenlose Ausgabe des Grippe-Reports herunter und
lesen Sie diesen später in Ruhe:

http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Seit Wochen geht das nun schon so: Schweinegrippe.
Drohungen, Angst und Panikmache? Oder ist das doch berechtigt?
Genau das sind auch die Fragen, die ich in der Praxis gestellt
bekomme. Da die Antwort aber nicht in zwei Sätzen gegeben
werden
sollte, habe ich mich daran gemacht die Fakten in einem Report
zusammenzutragen, den Sie sich hier kostenlos herunterladen
können:

http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass möglichst viele Menschen
von diesen Informationen profitieren sollten, dann dürfen Sie
den Grippe-Report gerne kostenlos weiterleiten und verteilen.

Vertrauen Sie wieder in Ihren eigenen Körper und stärken Sie
Ihr Immunsystem!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr
René Gräber
René Gräber
Heilpraktiker und
Gesundheitspädagoge (SKA)
www.gesund-heilfasten.de
www.naturheilt.com
www.yamedo.de
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich werd mich und den kleinen vorerst auch nicht impfen lassen.
Die Impfung ist mir persoehnlich noch nicht lange genug auf dem Markt das ich da trauen wuerde.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich lass' mich nicht impfen! Hatte bisher auch noch nie eine Grippeschutzimpfung.

Falls jemand das mal lesen moechte, ich bekam grad gestern eine Email mit Link von einem dt. Heilpraktiker:

Liebe(r) ,
kurz und bündig: es geht um die Schweinegrippe.
Wenn Sie in Eile sind gehen Sie auf diese Seite, laden Sie
sich Ihre kostenlose Ausgabe des Grippe-Reports herunter und
lesen Sie diesen später in Ruhe:
http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Seit Wochen geht das nun schon so: Schweinegrippe.
Drohungen, Angst und Panikmache? Oder ist das doch berechtigt?
Genau das sind auch die Fragen, die ich in der Praxis gestellt
bekomme. Da die Antwort aber nicht in zwei Sätzen gegeben
werden
sollte, habe ich mich daran gemacht die Fakten in einem Report
zusammenzutragen, den Sie sich hier kostenlos herunterladen
können:
http://renegraeber.de/blog/die-grippe-luge/
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass möglichst viele Menschen
von diesen Informationen profitieren sollten, dann dürfen Sie
den Grippe-Report gerne kostenlos weiterleiten und verteilen.
Vertrauen Sie wieder in Ihren eigenen Körper und stärken Sie
Ihr Immunsystem!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr
René Gräber
René Gräber
Heilpraktiker und
Gesundheitspädagoge (SKA)
www.gesund-heilfasten.de
www.naturheilt.com
[URL="http://www.yamedo.de"]www.yamedo.de[/URL]
Ich lasse mich auch nicht impfen und moechte ergaenzend zu dem, was Dein Heilpraktiker sagt, mal einstellen, was mein ganzheitlich orientierter Lieblingsarzt zu dem Thema sagt (Auszug; farbliche Hervorherbung von mir):
Persönliche Anmerkung

Die Pharma-Industrie, die auch große Teile der Weltgesundheitsorganisation unterstützt, profitiert von Panik und vorschnellen politischen Entscheidungen. Sie hat ein großes Interesse an Meldungen, die zu einer vermehrten Einnahme oder Bevorratung von Grippe-Mitteln und Impfstoffen führen. Die Medien selbst profitieren von höheren Auflagen und gesteigerten Medienkontakten. Eine kritische Prüfung, welche Meldung berechtigt ist und welche Reaktion sie auslöst, erfolgt in der Regel kaum. Da jetzt bereits feststeht, dass eine Eindämmung nicht funktioniert hat und da der Impfstoff erst im Oktober/November zur Verfügung stehen wird, darf man davon ausgehen, dass der Höhepunkt der Durchseuchung bereits hinter uns liegt, wenn man zur Impfung aufruft. Auch wenn der "neue" Impfstoff mit Verstärkersubstanzen grundsätzlich gegen mehrere Grippeformen schützen soll, er ist nicht ausreichend getestet und fragwürdig. Ich halte eine Impfung gegen "Mexicogrippe" als Vorbeugemaßnahme bei normalen Menschen ohne besonderes Risiko für Unsinn.
Wer's ganz lesen will, kann hier klicken (runtercrollen): Aktuelle Themen
 
T

teriyake

Guest
Oh please,

ich hab mir jetzt die ersten paar Seiten des Grippe-Reports durchgelesen, da stellen sich einem ja die Haare im Nacken zu Berge...der Herr verlinkt "Quellen", die Werbung fuer Buecher mit dem Titel "Totalitarian Democracy in the New World Order" machen, und benutzt monatealte Statistiken, um zu "beweisen", dass H1N1 ja eh nicht so wild ist...

Bevor ich so was lese, wuerde ich dann doch eher die Stats vom CDC und RKI (in D) z.B. anschauen, und mir meine eigene Meinung bilden, wie schlimm es ist oder werden wird. Gerade hier in den USA sind uebrigens andere Impfstoffe als in D zugelassen (ohne Adjuvantien, die ja gerade fuer etwas Hysterie sorgen), und da es sich ja "nur" um eine andere Form der Influenza handelt, halte ich den Vorwurf des "zuwenig getestet" bei H1N1-Impfstoffen wenig aussagekraeftig, da er aehnlich wie jeder saisonale Impfstoff entwickelt worden ist.

Ich jedenfalls hab mich die letzten fuenf Jahre gegen Influenza impfen lassen (auch dieses Jahr) und bin auch naechste Woche fuer die Schweinegrippe-Impfung auf der Liste. Haltet mich fuer naiv, aber bei einer Sterberate von 4% fuer erkrankte Schwangere (100 von 700 Faellen sind auf der Intensivstation gelandet, davon 28 gestorben bisher in den USA) halte ich das Impfrisiko fuer mich im Moment vertretbar.

VG
T
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oh please,

ich hab mir jetzt die ersten paar Seiten des Grippe-Reports durchgelesen, da stellen sich einem ja die Haare im Nacken zu Berge...der Herr verlinkt "Quellen", die Werbung fuer Buecher mit dem Titel "Totalitarian Democracy in the New World Order" machen, und benutzt monatealte Statistiken, um zu "beweisen", dass H1N1 ja eh nicht so wild ist...
:gruebel Worauf beziehst Du Dich doch gleich?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich werde mich auch nicht gegen schweinegrippe impfen lassen, habe mich mal gegen normale grippe impfen lassen und konnte 2 tage lang meinen arm heben und hatte grippesymptome, die zwar dann wieder weggingen, aber hab mich 2 tage krank gefuehlt.
Ich bin weder kind noch greis oder irgendwie sonst gefaehrdet, sollte ich die grippe kriegen, gehe ich davon aus, dass ich es wohl ueberleben werde.
 
T

teriyake

Guest
Oh, sorry, wollte nicht fuer Verwirrung sorgen - der Link zum Report "die Grippe Luege", den Suze eingestellt hat.

Den Link, den du eingestellt hattest, habe ich dann gar nicht angeschaut.
:shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oh, sorry, wollte nicht fuer Verwirrung sorgen - der Link zum Report "die Grippe Luege", den Suze eingestellt hat.
Ach so. Ich war gerade etwas irritiert, denn mein Arzt hat in seinem Text auf nichts Externes verlinkt.
Den Link, den du eingestellt hattest, habe ich dann gar nicht angeschaut.:shy
:D Haettste beruhigt machen koennen. ;)
Das ist der Link zur Website meines Arzt-Freundes, der ist Dermatologe/Allergologe, Sportmediziner und Chiropraktiker mit ganzheitlichem Anspruch und betrachtet erst mal alles ein bisschen kritisch. Zur Schweinegrippe sagt er u.a. dies:
Entwarnung! Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Selbst die Behördenanordnungen, wie Sperrung ganzer Schulen sind mehr Panikmache als sinnvolle Maßnahme.
Das Uniklinikum in Hamburg hat seine Notfall-Grippe-Ambulanz geschlossen, weil es kaum Nachfrage gab.

Die derzeitige Variante Influenza A H1N1 enthält Anteile von bekannten Virusstämmen, gegen die eine teilweise Immunisierung bestehen kann, wenn früher bereits eine Grippe durchgemacht wurde. [...]
Wie bei allen Influenza-Infektionen sind Kinder mit unreifem Immunsystem (unter 3 Jahre), alte Menschen sowie Menschen mit vorgeschädigtem Immunsystem (Krebs, Stoffwechselkrankheiten ...) gefährdet.
 

anma

Well-Known Member
Teriyake,

Siehst du, so findet jeder seine Meinung. Ich werde mich bestimmt nicht impfen lassen. Bis die H1N1 Impfung hier ist, bin ich wahrscheinlich eh nimmer schwanger und vergiss nicht, dass es mindestens 2-6 Wochen (je nach Quelle) dauert, bis man die Impfung wirkt.

Wobei die Wirksamkeit der Grippeimpfung ja eh fraglich ist und Tests bei Schwangeren gibt es auch nicht bis auf eine sehr kleine Studie.

Und zu den Zahlen, es wird doch kaum mehr jemand getestet, da bleibt doch zu vermuten, dass eine ganze Menge Menschen mit H1N1 gibt, die nie in der Statistik erschienen.

Aber wie gesagt, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
 
Oben