Deutscher Austauschschüler erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayne

Well-Known Member
Also, da wurde in einer Gegend schon öfter eingebrochen und nun schlich dieser deutsche Gastschüler nachts in einer fremden Garage rum und wurde erschossen. Soweit richtig?
Für mich bleibt da die Frage, was er dort gesucht haben mag.
Im Grunde ist es einfach ein Unglück, der Eigentümer meinte, sie wären jetzt bei ihm und hat geschossen, ob er das tun durfte, da mass ich mir jetzt mal kein Urteil an.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab ja selbst eine Waffe, welche ich im äussersten Notfallen auch einsetzten würde, aber dieser Mann hat das Recht nicht gehabt.
Man darf nicht jeden abknallen, der sich auf dein Grundstück "verirrt"!!!
Man darf nur schiessen, wenn man um sein Leben fürchtet. Fuer mich bedeutet das, das der Einbrecher mich oder meine Familie aktiv bedroht.
Der Junge war nur in der Garage.....noch icht mal in der naehe von Menschen!! Der Schütze musste also nicht um sein Leben fürchten!!
Da ruft man die Polizei und wenn man es wirklich drauf anlegt, den Einbrecher nicht davonkommen zu lassen, dann wartet man in einer guten Entfernung und scjreit "Stehen bleiben oder ich schiesse!"
Schiessen, tut man nur wenn er mich(Familie) attakiert, sonst nicht!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Falls ich mich nicht völlig vertue, dann hat Texas ein "stand-your-ground" Law....Montana dagegen das Castle Doctrine.
der Unterschied besteht darin, das das Castle doctrin nur fuer dein Haus( My home-my castle) gilt ( in einige Staaten wohl auch fuers Auto und / oder Arbeitsplatz)
waehren das Stand your ground law überall gilt, wo du dich als Opfer legal aufhalten darfst (Park, Geschäft, Strasse,...)
diese Maenner in Houston sind auf ihn zugegangen, was als agressives Zeichen gedeutet werden kann! In Montana konnte man gar nicht sehen wer in der Garage was machte..... In Houston konnte man sehen, das diese Leute Diebe waren und demnach Kriminelle Energie hatten....was der Junge in Montana fuer ein Motiv hatte ist immer noch unklar.
Und drittens....die Diebe waren illegale Einwanderer und hier in Amerika wird oft noch fuer die weissen und gegen die farbigen geurteilt.

Ist nur meine Interpretation.....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Der Mann der sie erschossen hatte, hatte die Diebe beobachtet und gesehen wie sie mit dem Diebesgut das Haus des Nachbarn verliessen....man konnte es also sehen.

Nein, aber das hat man natürlich vor Prozessbeginn rausbekommen und leider wird, wenn es Illegale Einwanderer sind , noch oft gegen die geurteilt....hierbei mit einem Freispruch fuer den Schützen.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Falls ich mich nicht völlig vertue, dann hat Texas ein "stand-your-ground" Law....Montana dagegen das Castle Doctrine.
der Unterschied besteht darin, das das Castle doctrin nur fuer dein Haus( My home-my castle) gilt ( in einige Staaten wohl auch fuers Auto und / oder Arbeitsplatz)
waehren das Stand your ground law überall gilt, wo du dich als Opfer legal aufhalten darfst (Park, Geschäft, Strasse,...)
diese Maenner in Houston sind auf ihn zugegangen, was als agressives Zeichen gedeutet werden kann! In Montana konnte man gar nicht sehen wer in der Garage was machte..... In Houston konnte man sehen, das diese Leute Diebe waren und demnach Kriminelle Energie hatten....was der Junge in Montana fuer ein Motiv hatte ist immer noch unklar.
Und drittens....die Diebe waren illegale Einwanderer und hier in Amerika wird oft noch fuer die weissen und gegen die farbigen geurteilt.

Ist nur meine Interpretation.....

Der 911 dispatcher hat ihn mehrfach aufgefordert im Haus zu bleiben und auf die Polizei zu warten. Er hat ihm auch gesagt, dass es nur um Besitz geht.
Er und sein Besitz waren zu keiner Zeit bedroht. Er gibt zu, dass er den bestohlenen Nachbarn noch nicht einmal kennt. Er selbst forciert die Situation in dem er vors Haus geht und 2 Einbrecher die bereits flüchten erschießt.
Für mich ist das in höchstem Maße zynisch und menschenverachtend.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Er hat die Einbrecher aufgefordert stehenzubleiben "Don't move"
Daraufhin sind die in seine Richtung gelaufen-in seinen Vorgarten. Wahrscheinlich war das der Fluchtweg...ich weiss es nicht....zumindest sind sie auf ihn zugelaufen.
Und jeder 911 dispatcher haette ihm gesagt er solle sich da raushalten, aber er musste es nicht.....
Ich bewerte hier weder das eine, noch das andere Verhalten ich sinniere nur darüber nach, warum der Mann freigesprochen wurde...und das sind fuer mich die Argumente die am meisten Sinn ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Du wolltest wissen, was die Unterschiede zwischen dem Vorfall in Montana und dem Vorfall in Texas sind....dies sind die, welche ich mir vorstellen könnte.
dann kommt natûrlich noch dazu in welchem Bundesstaat du jemanden erschiesst, was fuer einen Richter du bekommst,....
hier wird bestimmt auch die Nationalitaet eine kleine Rolle spielen koennen...ist halt in manchen Augen ein Unterschied, ob du einen Deutschen Austauschschüler oder eine Illegalen Einwanderer beim Einbruch erschiesst.....
klingt zynisch, ist auch so...,
 

frollein pampel

Well-Known Member
Also, da wurde in einer Gegend schon öfter eingebrochen und nun schlich dieser deutsche Gastschüler nachts in einer fremden Garage rum und wurde erschossen. Soweit richtig?
Für mich bleibt da die Frage, was er dort gesucht haben mag.
Im Grunde ist es einfach ein Unglück, der Eigentümer meinte, sie wären jetzt bei ihm und hat geschossen, ob er das tun durfte, da mass ich mir jetzt mal kein Urteil an.
Fuer mich ist das ganz klar kein Unglueck.
Selbst wenn sie in die Garage eingebrochen waeren um das Auto zu klauen ist das noch lange kein Grund jemanden umzubringen. Und viel Angst um sein Leben und das Leben seiner Uschi kann der Taeter nicht gehabt zu haben denn wir reden hier ja nicht von der Chicago South Side wo jeden Tag ein Mord passiert sondern von Montana. Ich habe am WE auf eine Hochzeit zwei Tieraerzte aus Montana kennengelernt, die schliessen nie ihre Haustuer aber. Koennte ja sein dass der Nachbar ne Tasse Zucker braucht...
Wenn man nicht will dass die Gartage von Dieben geraeumt wird dann besorgt man sich ein besseres Schloss, Bewegungsmelder und eine Alarmanlage. Eventuell noch einen Baseballschlaeger und nen grossen schwarzen Hund oder zwei. Aber so wie das abgelaufen ist... nee der wollte schlichtweg irgendjemanden umbringen um den 'Boesen' mal richtig zu zeigen wer die dickeren Eier hat.
Fuer mich ist das ein ganz, ganz kaltbluetiger, geplanter Mord von einem gelangweilten Psychopaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben