Deutscher Austauschschüler erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Nun das ist sehr tragisch. Dennoch frage ich mich was der Junge mitten in der Nacht in einer fremden Garage macht. Ich wurde von Bekannten in den USA immer schon davor gewarnt nachts in einer fremden Auffahrt zu wenden.
 

Pitty

Active Member
Einfach nur traurig. Auf der anderen Seite frage ich mich was der Junge in einer fremden Garage zu suchen hatte?
 

middlestreet

Well-Known Member
Auf der anderen Seite frage ich mich was der Junge in einer fremden Garage zu suchen hatte?

Das ist ja wohl überhaupt kein Argument! Dem Jungen wurde durch diese Selbstjustiz jede Möglichkeit der Darlegung seiner Gründe und der Verteidung genommen. Bin ich froh, dass die dt. Rechtssprechung diesen Fall anders sieht, als die amerikanische.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nö...kein Argument,
Aber eine gute Frage....was will man in einer fremden Garage nachts um halb eins?
Ich selbst bin ja der Meinung, das wenn der Typ mich oder meine Kinder nicht gerade massiv bedroht, ich nur einen Warnschuss in die Luft abgebe und die Polizei hole.
Der Typ in Montana hat es ja , so wie es aussieht, drauf angelegt....aber trotzdem bleibt die Frage was macht man um halb eins in anderer Leute Garage???
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Erst schiessen, dann gucken, was los ist. Really? :hmm
Wenn ich Geraeusche in der Garage hoeren wuerde oder ein Alarm losgehen wuerde, wuerde ich im Haus alles verbarrikadieren und die Polizei rufen.
Aber doch nicht einfach in die dunkle Garage schiessen! Es muss ja nicht zwangslaeufig ein Einbrecher sein, es haette ja auch etwas harmloses wie ein Tier sein koennen. Nun ist ein unbewaffneter 17jaehriger Teenager dabei draufgegangen.
 

middlestreet

Well-Known Member
Eine Frage, über die wir aber nicht spekulieren müssen, sondern die der Hausbesitzer hätte stellen müssen. Es könnte schon gute Gründe geben, warum er nachts in der Garage war. Vielleicht musste er vor irgendetwas Schutz suchen. Vielleicht war er einfach nur betrunken und wusste nicht, was er da macht. Vielleicht hat er das Haus verwechselt... Ist alles schon vorgekommen. Und selbst wenn er in der Garage war, um zu stehlen, rechtfertigt das nicht seine Ermordung.
 

Pitty

Active Member
Erst schiessen, dann gucken, was los ist. Really? :hmm
Wenn ich Geraeusche in der Garage hoeren wuerde oder ein Alarm losgehen wuerde, wuerde ich im Haus alles verbarrikadieren und die Polizei rufen.
Aber doch nicht einfach in die dunkle Garage schiessen! Es muss ja nicht zwangslaeufig ein Einbrecher sein, es haette ja auch etwas harmloses wie ein Tier sein koennen. Nun ist ein unbewaffneter 17jaehriger Teenager dabei draufgegangen.


Oft wird ein Familienmitglied erschossen. Ja, erst schiessen, dann Fragen stellen. So handhaben das wohl einige hier. Ich haette auch erst mal die Polizei gerufen. Aber manche Leute bestehen auf Selbstverteidigung und spielen lieber den Revolverhelden.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie gesagt...der Typ in Montana wollte ja angeblich jemanden zur Strecke bringen.
Solange ein Einbrecher nicht im Haus in der naehe von Menschen ist, sollte man immer die Polizei rufen, aber wenn der nur einen Meter entfernt von meinen Kinder in meinem Haus ist, gehe ich daon aus das er mir schaden will und dann wird zur Not auch geschossen. Und zwar auf die Beine....
Und ich bin der Meinung der hatte dann eine Chance-er haette nicht in mein verschlossenes Haus eindringen muessen!!
Hier ist es ja was anderes...die Garage stand offen und niemand war in erreichbarer naehe des Jungen, ergo konnte er keinem direkt schaden zufügen...eindeutig Totschlag wenn nicht sogar Mord.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie, der wollte jemanden zur Strecke bringen? Ich habe bisher nur gelesen, da war ein Alarm in der Garage, deshalb hat er in die dunkle Garage geschossen und den Jungen getroffen. Warum der Junge in der Garage war, war unklar.
Ich glaub, ich muss noch einmal nach Nachrichten googlen.

Und zum Grund, dass der Junge betrunken war, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, da er ja erst 17 war. Zumindest hier haben die Leute einen Heidenrespekt davor einem Jugendlichen Alkohol zu geben, selbst auf privaten Partys, denn man weiss nie, welche Mutter oder Vater dann eine Anzeige gegen die Hausbesitzer machen, und die sind dann richtig dran.

Ich denke auch, dass eine Menge college kids schon vorm 21. Lebensjahr mal einen ueber den Durst getrunken haben, aber High School kids eher nicht so. Jedenfalls hier in der Gegend.
Das ist ja sicher von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Auf Borkum rennen an Klaasohm auch 14jaehrige besoffen durch die Nacht und koennen kaum noch stehen. Dieses Phaenomen gab es in Wuppertal dagegen so extrem nicht.
Vielleicht sind sie ja nicht so streng in Montana mit dem Alkohol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben