Deutscher Austauschschüler erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Waffen sind Werkzeuge zum Töten.

Die Aussage, dass Waffen keine Mörder machen ist lächerlich, denn sie sind für Mörder gemacht. Wer nicht vor hat, jemanden zu töten, der braucht auch keine Waffe. Klingt einfach und ist es auch.

Klar kann man auch jemanden totschlagen, aber die Hemmschwelle selber direkt Hand anzulegen ist erheblich größer, als seine Waffe zu zücken und zu ballern.
Fazit und das geht ganz einfach, wer keine Waffe zur Hand hat, wird nicht so schnell zum Mörder wie einer, der sie hat.
Auch tödliche Unfälle mit Schusswaffen sollte man nicht außer Acht lassen, die sind mit Baseballschläger definitiv geringer. Dazu müsste der Täter mit der Baseballkeule auch immer abwägen, ob er seinem Opfer überhaupt gewachsen ist. Mit einer Wumme in der Hand stellt sich die Frage erst gar nicht, da muss man ja nur den Zeigefinger etwas krümmen.

Auch hier in der Schweiz werden Leute mit Schusswaffen getötet, weil jeder Haushalt son Ding im Keller hat oder sie werden aus dem Keller geklaut und verscherbelt und werden dann halt zum Töten von Menschen anderswo eingesetzt. Das wird in der Welt nur nicht so puplik gemacht, weil sich keiner für die kleine Schweiz interessiert.
Wer meint, sich mit einer Schusswaffe verteidigen zu können, der hat eindeutig zu viel Western gesehen, denn der potenzielle Angreifer hat in der Regel auch den ersten Schuss.

Amokläufe, das impliziert schon das Wort an sich, sind nicht geplant sondern Kurzschlusshandlungen, die weniger oder gar nicht tödlich verlaufen würden, wenn der Täter, der aus welchen Gründen auch immer ausrastet, nicht so einfach an Schusswaffen gelangen würde.

Fazit: Weniger Waffen = weniger Schießereien = weniger Tote

Wer in die USA auswandern möchte, weil er Waffen so geil findet und auch gern mit einem Colt am Gürtel rumspazieren will, der kann sich gern ein anderes Forum suchen, diese Diskussion hier wurden schon ettliche Male geführt und kann mit der Suchfunktion des Forums gefunden werden.

Das Menschen Menschen töten, wird man nie verhindern können, aber man kann die Zahl der Opfer massiv dezimieren, wenn Schusswaffen illegal wären.

In diesem Thread wurde zum Thema alles gesagt und daher schließe ich den jetzt :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben