Deutscher Austauschschüler erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja. ich meinte aber auch eher die Hemmschwelle, direkt koerperliche Gewalt anzuwenden, also einen Messer in einen Koerper stossen, zum Beispiel. Das koennte ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, oder meine Haende um einen Hals legen und zudruecken und sehen, wie einer erstickt.
Eine Kugel ist aus Entfernung und wenn man trifft geht es auch schneller. Wobei, nicht mal das koennte ich mir vorstellen, aber es ist weniger die Angst, selbst verletzt zu werden, wobei das natuerlich auch noch dazu kommt.

Was rede ich denn da? Ich koennte niemals jemanden verletzen, nicht mal schlagen. Da muesste ich schon gerade selbst angegriffen werden und nicht mehr aus und ein wissen, bevor ich zuschlage oder trete. Waffen haette ich sowieso nie dabei. Wobei, meistens habe ich ein Kuechenmesser dabei zum Obst schneiden. Aber das zu benutzen als Waffe, never ever.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Nun merkwürdig ist das schon. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe lediglich in grauer Vorzeit mal in den USA als Gast bei einer Familie gewohnt. Kein normaler Mensch läuft in Wohngebieten rum schon gar nicht nachts. Es gibt ja keine Bürgersteige! Jeder fährt mit dem Auto in die Auffahrt oder in seine Garage und geht von dort direkt ins Haus. Mein Gastvater hat mich eindringlich davor gewarnt die Einfahrten von fremden Häusern nachts zum wenden zu nutzen, weil schon Leute erschossen wurden. Vielleicht war ich ja nur in der falschen Gegend.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...keine Ahnung wo du warst , aber wir haben hier Bürgersteige, allerdings laufen wirklich kaum Leute hier rum. Aber hinund wieder laufen auch hier die Leute,it ihren Hunden rum. Ich hab ja jetzt Glück, das in meiner kleinen Nachbarschaft jeder jeden zumindest vom sehen her kennt.
ich hab meinen Kinder gesagt, das wenn sie Nachts auf ein Haus zulaufen, also wenn sie zu dem Haus hingehen, dann sollen sie schon von weitem so etwas rufen wie, "Hallo, ist da jemand? Kônnen sie mir helfen?" Und immer die Haende so auf Schulterhôhe halten, damit man die auch gut sehen kann.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was rede ich denn da? Ich koennte niemals jemanden verletzen, nicht mal schlagen. Da muesste ich schon gerade selbst angegriffen werden und nicht mehr aus und ein wissen, bevor ich zuschlage oder trete. Waffen haette ich sowieso nie dabei. Wobei, meistens habe ich ein Kuechenmesser dabei zum Obst schneiden. Aber das zu benutzen als Waffe, never ever.
Doch, ich schon...wenn jemand meinen Kindern etwas antuen würde ich glaub da würd ich rot sehen. Bei mir selbst eher nicht so, aber bei meinen Kindern schon.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Schon traurig, dass man Kindern sowas beibringen muss.

Hier in Canandaigua gibt es jede Menge Buergersteige, Fussgaenger und Fahrradfahrer.
Ich bin auch schon mal aus Versehen die falsche Auffahrt hochgefahren, weil ich getraeumt habe und eine zu weit gefahren bin und hab da gewendet.
Wenn ich in einer Gegend wohnen wuerde, wo ich bei sowas schon Angst haben muesste, erschossen zu werden, dann wuerde ich schleunigst sehen, dass ich da wegziehe.

Hier ist alles recht friedlich. Aber man weiss ja nie, wenn mal ein Beknackter mit Knarre im Haus durchdreht.

Vielleicht hatten die beiden Teenager kein Auto und waren auf dem Heimweg von einer Feier, wer weiss. Genau wissen werden wir das wohl nie, wenn der andere Teenager nichts dazu sagt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also wir wohnen ja in einer sehr sicheren , ruhigen Gegend, im Grunde muessten meine Kinder das nicht wissen, aber bei fremden Gegenden sollte man immer vorsichtig sein.
so wie ich gelesen habe, wohnten die Gasteltern wohl nicht allzuweit weg...was auch immer das heissen mag.... Und angeblich wollte der Junge nach was zu trinken suchen...er kannte es von seinen Gasteltern so, das die immer was zu trinken in der Garage hatten. (Bei mir waer der verdurstet...ich hab da nix zu trinken drin...und der Junge war 17!!!! der muss wissen das nicht alle Menschen gleich sind!! )Ob das stimmt weiss ich natuerlich nicht, hab es aber irgendwo so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wir lagern unsere Getraenke auch oft in der Garage. :kicher Sowieso ist die Doppelgarage nur Garage fuer ein Auto, der Rest des Platzes ist voll mit Leitern, Farbtoepfen, Gartengeraeten, Regalen mit Werkzeugen, ein Riesenrasenmaeher, der nicht mehr funktioniert, Fahrradschuppen, Getraenkelager etc. pp. Und das sehe ich hier unheimlich viel.
Es gibt sogar Maenner, die richten sich die Garage als Hobbyraum ein, mit Billardtisch und Fernseher. Jedem das seine. :vogel
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei mir haette er die riesen Auswahl zwischen 5 Fahrrädern gehabt....eine alte Couch, Werkzeug, Rasenmaeher und Mülltonnen.....oh...und zwei Popo-Rutscher!

Ich hab hier noch keinen gesehen, der sein Auto in der Garage hatte! (Bis auf meine wenigkeit, im Winter....ich kratz so ungern und meinen Motor lass ich auch nicht warmlaufen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun merkwürdig ist das schon. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe lediglich in grauer Vorzeit mal in den USA als Gast bei einer Familie gewohnt. Kein normaler Mensch läuft in Wohngebieten rum schon gar nicht nachts.
Nein? Ich laufe hier jede Nacht in Wohngebieten herum.
Es gibt ja keine Bürgersteige!
Klar gibt's hier Bürgersteige. Aber meistens laufe ich trotzdem auf der Straße; die Straßen sind hier in der Gegend nämlich nachts deutlich besser beleuchtet als die Bürgersteige.
Jeder fährt mit dem Auto in die Auffahrt oder in seine Garage und geht von dort direkt ins Haus.
Man sollte nicht von der Einzelerfahrung auf die Allgemeinheit schließen. Solche Rückschlüsse sind fast immer falsch.
Mein Gastvater hat mich eindringlich davor gewarnt die Einfahrten von fremden Häusern nachts zum wenden zu nutzen, weil schon Leute erschossen wurden. Vielleicht war ich ja nur in der falschen Gegend.
Oder vielleicht war Dein Gastvater schlichtweg paranoid. Paranoia soll ja unter gewissen Leuten in den USA recht verbreitet sein. Normalerweise erkennt man die am schlimmsten von Paranoia heimgesuchten am NRA-Unterstützertum.
 

Ace

Well-Known Member
Kann man, ist aber erheblich schwieriger

'türlich ist das schwieriger, aber wenn jemand es drauf anlegt, reicht ja auch ein heftiger Schlag mit nem Baseballschläger aus... und scheinbar hat der "liebe" Hobby-Schütze es ja drauf angelegt. Wenn man will, findet man auch ohne Schusswaffe einen Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben