Der Fragethread

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich kauf es lieber. Alles selber machen muss nicht sein.

Aber wenn man es nicht finden kann oder es zu teuer ist oder zu umstaendlich, sprich man muss es online bestellen und so. Wir machen ja auch den Quark selber obwohl es ja Quark zu kaufen gibt ;)
 
D

dago

Guest
Peking duck wird hier nahezu von jedem Chinese Rest. angeboten. Google gibt auf "menu peking duck Oakland ca" jede Menge links.

Gruss DagO
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Maggie gibt es im normalen Laden in der Hispanic isle, schau da mal nach. Ist dann zwar nicht das Original Deutsche aber schmeckt genauso.

Zwieback aehnliches gibt es da wo die crackers stehen, weiss jetzt den Namen nicht, aber sehen genauso aus ;)

Maggi gibt's bei uns im Commissary (beim Sauerkraut, Curry Ketchup etc.)

Zwieback hab ich bisher nur bei unserem dt. Baecker gesehen.

Maggi hab ich heute in der commi gesehen, das werd ich nächste Woche mal mitnehmen und probieren - falls es nicht schmeckt, hab ich gelitten, ist eine RIESEN Flasche...

Zwieback hab ich bislang nicht gefunden :unsicher

Es gibt von Gerber einen Zwieback, den kann man gut Essen

http://www.gerber.com/Products/Zwieback_Toast.aspx

Wo kriegt man den her?

Noch ne Frage. :D. Wir wollten Chinesische Ente haben und ich hab beim Chinesen angerufen. Die Chinesin hat mich ausgelacht!!!! Hab die Karte bei einem anderen gecheckt und die hatten das auch nicht darauf. Ich hab ein paar deutsche Freunde across America gepollt und die waren auch enttaeuscht und meinten Chinesen bieten hier keine Ente an. What's up?

Grundsätzlich werden ja "ausländische Spezialitäten" immer dem lokalen Geschmack angepasst und haben ja mitunter so gar nichts mit originalem chinesischem/italienischen/griechischen/thai/usw. Essen gemeinsam. Und der amerikanische Geschmack is ja bekanntlich "leicht" anders als der deutsche. Ist mir beim Italiener auch schon aufgefallen. Ich hab hier beim Chinesen bisher auch noch keine Ente gesehen, dafür wirst Du an jeder Ecke mit Sesame Chicken konfrontiert... versuch DAS dann mal in Deutschland zu kriegen ;)

Noch ne Frage, hatte mich ja bei dem anderen Auswander Forum abgemeldet, jetzt bin ich auf einmal wieder dabei, so wie Heiner.:) Christoph arbeitet dort nicht mehr, bei wem meldet man sich dann ab?

Du kannst einen der Admins per PN um Schließung Deines Accounts bitten oder Du postet im Hilfe-Unterforum und lässt Deinen Account so schließen

Aber wenn man es nicht finden kann oder es zu teuer ist oder zu umstaendlich, sprich man muss es online bestellen und so. Wir machen ja auch den Quark selber obwohl es ja Quark zu kaufen gibt ;)

Wat? Wo gibt's Quark zu kaufen??
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Quark gibt es erstens im Deutschen Laden, kann man wohl auch bestellen, kostet halt dementsprechend. Im German Gourmet bei uns kostet so ein grosser Becher ca. $5.

Dann gibt es noch die Ami version Quark, ist von Vermont Butter & Cheese von denen es auch das Creme Fraiche gibt ;) Uebrigens die Marke habe ich bis jetzt auch nur im Whole Foods gesehen. Das Quark schmeckt mehr nach Butter oder schmierkaese, also nicht einfach so zum essen ohne alles dran. Aber das Creme Fraiche schmeckt wirklich sehr gut von denen.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ja, den Zwieback gibt in jedem Supermarkt in der Babyabteilung - haben wir auch im Schrank stehen :-)

Quark gibts sogar bei uns im italienischen Obst & Gemuese Laden! Aber mit $ 6 fuer 450gr ganz schoen teuer :-(
 
Oben