Der Fragethread

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich fand, wir könnten ruhig wieder einen thread eröffnen, für alle die Fragen, für die man weder einen ganzen eigenen Strang braucht, noch die man irgendwo dran hängen kann... :winke


Ich fang mal an...

Hat einer eine Ahnung, ob und wo ich hier Maggi kaufen kann?

Und gibt es hier Zwieback?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich fand, wir könnten ruhig wieder einen thread eröffnen, für alle die Fragen, für die man weder einen ganzen eigenen Strang braucht, noch die man irgendwo dran hängen kann... :winke


Ich fang mal an...

Hat einer eine Ahnung, ob und wo ich hier Maggi kaufen kann?

Und gibt es hier Zwieback?

Maggie gibt es im normalen Laden in der Hispanic isle, schau da mal nach. Ist dann zwar nicht das Original Deutsche aber schmeckt genauso.

Zwieback aehnliches gibt es da wo die crackers stehen, weiss jetzt den Namen nicht, aber sehen genauso aus ;)
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte letztens auch voller Freude eine Packung Zwieback in der Hand.
Musste dann aber feststellen, dass der mit Zimt versetzt war (damit die armen Kleinen auch ja nicht auf die Suesse verzichten muessen ...)
BAEH!!
 

Hilde

New Member
Maggi gibt's bei uns im Commissary (beim Sauerkraut, Curry Ketchup etc.)

Zwieback hab ich bisher nur bei unserem dt. Baecker gesehen.

Ich fand, wir könnten ruhig wieder einen thread eröffnen, für alle die Fragen, für die man weder einen ganzen eigenen Strang braucht, noch die man irgendwo dran hängen kann... :winke


Ich fang mal an...

Hat einer eine Ahnung, ob und wo ich hier Maggi kaufen kann?

Und gibt es hier Zwieback?
 

holisch

Well-Known Member
So, jetzt habe ich gleich eine Frage! ;)
Ich wollte bei meiner vorherigen Antwort eigentlich Creme Fraîche nicht durch ein Pronomen ersetzen. Da ich aber nicht weiß, wie ich einen Accent Grave zustande bringe, habe ich es gelassen und "sie" dafür geschrieben.

Weiß das jemand? Circonflexe und Aigu hab' ich noch gefunden, aber wo muss ich drücken, um den Accent Grave zu bilden? :pc
 

Katharina85

New Member
So, jetzt habe ich gleich eine Frage! ;)
Ich wollte bei meiner vorherigen Antwort eigentlich Creme Fraîche nicht durch ein Pronomen ersetzen. Da ich aber nicht weiß, wie ich einen Accent Grave zustande bringe, habe ich es gelassen und "sie" dafür geschrieben.

Weiß das jemand? Circonflexe und Aigu hab' ich noch gefunden, aber wo muss ich drücken, um den Accent Grave zu bilden? :pc

Meinst du so Crème fraîche?

Aigu ist der hier oder é?

Geht bei mir auf der selben Taste, wie der Agui. Nur gleichzeitig mit shift drücken und dann der Buchstabe.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Noch ne Frage. :D. Wir wollten Chinesische Ente haben und ich hab beim Chinesen angerufen. Die Chinesin hat mich ausgelacht!!!! Hab die Karte bei einem anderen gecheckt und die hatten das auch nicht darauf. Ich hab ein paar deutsche Freunde across America gepollt und die waren auch enttaeuscht und meinten Chinesen bieten hier keine Ente an. What's up?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Noch ne Frage. :D. Wir wollten Chinesische Ente haben und ich hab beim Chinesen angerufen. Die Chinesin hat mich ausgelacht!!!! Hab die Karte bei einem anderen gecheckt und die hatten das auch nicht darauf. Ich hab ein paar deutsche Freunde across America gepollt und die waren auch enttaeuscht und meinten Chinesen bieten hier keine Ente an. What's up?

Da musst Du bei einem Thai Restaurant bestellen, die haben Ente
 
Oben