Der Fragethread

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe auch mal eine Frage,
im anderen Auswander Forum schrieb eine das angeblich Mehrwertsteuern auf Pakete nach Deutschland erhoben werden. Habe ich noch nie gehoert, aber da das einer deren Forumsleiter war, schrieb ich nicht viel. Ich habe durch die Military viele Umzuege in meinen Leben hinter mich gebracht und dadurch auch viel verschickt, hinueber und herueber, und noch nie was von Mehrwertsteuer gehoert. Ausserdem arbeitete ich 10 Jahre bei der Deutschen Post und wo bin ich wohl jetzt?
Bin oft genug zum Zoll gelaufen in Fuerth weil ich was bestellte und die wollten wissen was es war, und auch meine Bekannten/Verwandten mussten zum Zoll und zum Glueck fuer uns hat bis jetzt keiner was extra gezahlt. Auch schickte ich Moebel und Eigentum hinueber und herueber auf eigenen Kosten und das kam an ohne Aufschlag. Ich sah oefters Pakete die nach Europe geschickt wurden und die kamen zurueck mit Zollaufschlag, die wurden dann beim Zoll nicht bezahlt und wir mussten das Geld vom Sender verlangen. Die waren meistens nicht sehr erfreut. Auch bekommen wir oefters mal was von China/Japan das sich Leute bestellt haben und da ist Zoll drauf. Aber bei den wenigsten. Da bei uns eine Baptistenschule ist wo viele Asiaten hingehen, kommen oft riesen Pakete von Asien ohne Zollaufschlag. Kann mir jemand mal erklaeren warum dieser Typ was von Mehrwertsteuern dann erzaehlt?
Habe online nachgesehen und nichts gefunden.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
... :winke


Ich fang mal an...

Hat einer eine Ahnung, ob und wo ich hier Maggi kaufen kann?

Und gibt es hier Zwieback?

Entweder in der mexi-Abtlg..oder bei Harry's farmersmarket oder Wholefoods...schmeckt aber anderes..ich hab mir dann lieber aus D 2 Flaschne mitbringen lassen..die Suppe hat mit dem Zeugs von hier eckelig geschmeckt

Ich habe Rezepte fuer die man Creme Fraiche nimmt. Ich hab es allerdings hier noch nicht gesehen. Mit was kann ich es ersetzen oder woher bekomme ich es?

Sour Creme..;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Noch ne Frage, hatte mich ja bei dem anderen Auswander Forum abgemeldet, jetzt bin ich auf einmal wieder dabei, so wie Heiner.:) Christoph arbeitet dort nicht mehr, bei wem meldet man sich dann ab?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Entweder in der mexi-Abtlg..oder bei Harry's farmersmarket oder Wholefoods...schmeckt aber anderes..ich hab mir dann lieber aus D 2 Flaschne mitbringen lassen..die Suppe hat mit dem Zeugs von hier eckelig geschmeckt

Da kann ich nur zustimmen. Hab in D maggi geliebt, aber das aus der mex abteilung hier ist zum :kotz
Lass mir mein's auch aus D mitbringen.
Kannst hoechstens noch in der Commy bei den dt. sachen gucken, ob's direct aus D kommt . . . bei uns haben die allerdings auch das mexicanische.

Was die Duck beim chinesen angeht . . . kommt wohl auf den chinesen an . . . hier gibt's peking ente, kostet allerdings $28:ohno: http://fivehappiness.com/page/nv8x/Menu_Gallery/3_4_html.html
 

PipiLotta

New Member
Noch ne Frage. :D. Wir wollten Chinesische Ente haben und ich hab beim Chinesen angerufen. Die Chinesin hat mich ausgelacht!!!! Hab die Karte bei einem anderen gecheckt und die hatten das auch nicht darauf. Ich hab ein paar deutsche Freunde across America gepollt und die waren auch enttaeuscht und meinten Chinesen bieten hier keine Ente an. What's up?
Das würde mich auch interessieren :confused
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
In dem alten AWF gab es doch den "Quark" thread, da wurde auch beschrieben wie man Creme Freiche selber macht. Da muesste evt. jemand in das gewusel vom AF gehen und es ausgraben?
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich kauf es lieber. Alles selber machen muss nicht sein.
 
Oben