Car seats/Kindersitze

CWR

Well-Known Member
Ich frag immer nach einer Gurtverlaengerung, da laesst es sich einfacher festziehen
Oh, auch ein guter Tip....gleich im Gehirn abgespeichert ;)

...und ansonsten kann man ja ueberall die Lehnen hochklappen.
Ich hab bei meinen Recherchen auf Seatguru festgestellt, dass es auf einigen Flugzeugtypen auch hier und da mal einen Sitz oder sogar mehrere gibt, bei denen man nicht hochklappen kann....daher lieber vorher nochmal nachpruefen ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also unser car seat ist heute angekommen :winke Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und morgen wird er gleich ins Auto eingebaut.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe Gabriel heute auch einen Graco Nautilus gekauft, direkt eingebaut und getestet.
Ich bin begeistert ;)
 

kristin711

Well-Known Member
Hallo maedels,

ich habe auch eine Frage an euch: Ich darf doch eine in D gekaufte Babyschale im Flugzeug benutzen (vorausgesetzt sie ist approved), aber nicht in den USA, richtig? Und andersrum genauso.
Woran erkenne ich denn, ob die Babyschale in den Flieger darf?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Hallo maedels,

ich habe auch eine Frage an euch: Ich darf doch eine in D gekaufte Babyschale im Flugzeug benutzen (vorausgesetzt sie ist approved), aber nicht in den USA, richtig? Und andersrum genauso.
Woran erkenne ich denn, ob die Babyschale in den Flieger darf?

Ja, genauso.
Du hast aber nur ein recht darauf die Babyschale zu benutzen, wenn Du fuer den Kind einen eigenen Sitzplatz gekauft hast. Hast Du keinen gekauft, es sind aber noch Plaetze frei, dann musst Du auf den guten Willen der Flugbegleiter hoffen - das Recht den Babysitz zu benutzen entfaellt in dieser Situation.

Kenn mich leider mit den deutschen Sitzen nicht aus, aber auf dem Amerikanischen Sitzen ist an der Babyschale ein Aufkleber drauf auf dem steht " FAA approved to use in airplanes and motorvehicles".
 

tbads

Well-Known Member
Gibt's keine Sitze die man in Dtl und USA und im Flieger verwenden kann? Bin ja gar nicht anspruchsvoll....und wenns das nicht gibt, einen Sitz den man in Dtl und im Flieger verwenden kann? Dann müßte ich mir in den USA eben einen neuen kaufen und den Dtl/Flieger immer auf Heimurlaub verwenden...bis ich fliege wird meine Kleine ca. 8 Monate alt sein.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Gibt's keine Sitze die man in Dtl und USA und im Flieger verwenden kann? Bin ja gar nicht anspruchsvoll....und wenns das nicht gibt, einen Sitz den man in Dtl und im Flieger verwenden kann? Dann müßte ich mir in den USA eben einen neuen kaufen und den Dtl/Flieger immer auf Heimurlaub verwenden...bis ich fliege wird meine Kleine ca. 8 Monate alt sein.

Wir benutzen unseren Amerikanischen Sitz immer wenn wir zu Besuch in Deutschland sind... Ich weiss zwar, dass das nicht erlaubt ist, aber ich moechte auch nicht extra einen Sitz kaufen nur fuer den Besuch in Deutschland
 

tbads

Well-Known Member
Mein Problem ist leider daß ich ein Jahr lang in Dtl bin...wenn ich muß werde ich 2 Sitze kaufen. seufz
 

kristin711

Well-Known Member
Ja, genauso.
Du hast aber nur ein recht darauf die Babyschale zu benutzen, wenn Du fuer den Kind einen eigenen Sitzplatz gekauft hast. Hast Du keinen gekauft, es sind aber noch Plaetze frei, dann musst Du auf den guten Willen der Flugbegleiter hoffen - das Recht den Babysitz zu benutzen entfaellt in dieser Situation.

Danke, DetroitGirl. Wir wollen Weihnachten fliegen, da wäre unser Krümel dann 5 Monate alt. Am liebsten wäre mir sowieso bassinet und sling (bassinet wenn die ariline mitmacht, sling das Kind). Aber die Ausweichmöglichkeit wäre eben deutscher Sitz im Flieger und dann einen amerikanischen Sitz in USA. Unsere Freunde dort haben alle etwas ältere Kinder, da kriegen wir sicher einen Sitz leihweise irgendwoher. Der von meiner Schwägerin ist ja 'leider' selbst in Gebrauch.
 
Oben