Car seats/Kindersitze

Evi

Well-Known Member
So, damit wir den Fotostrang nicht voellig zuspammen, hier der Kindersitzstrang.

Wer hat welchen, ist er gut, was ist nicht so gut, was waere erwuenscht?

Adam faehrt mit 2 Jahren und 32 lbs wie gesagt im Graco Nautilus High Back booster. Das ist sein Thron, supereinfach einzubauen und waechst auf jeden Fall mit. Gewichtsmax ist 100lbs fuer den Booster. Das sollte der letzte Sitz sein, den er braucht.

Davor hatten wir nen Graco Comfort sport, der forward facing bis zu 40 lbs zugelassen ist aber Adam da schon viel zu zeitig hoehenmaessig rausgewachsen ist. rear facing ist er von 5lbs bis zu 30lbs zugelassen. wieder supereinfach einzubauen, ne recline option waere ganz nett, da er doch sehr steil ist und kleine Kinderkoepfe beim schlafen gern nach vorne fallen.

Allie faehrt noch im Graco Snugride, babybucket, bis zu 20lbs zugelassen. Die 20lbs hat sie bald erreicht, von der Hoehe her ist noch etwas platz. Das Ding kommt mit Base, die man im Auto lassen kann und den Sitz dann eben ganz einfach einklipst.

Bestellt hab ich ihr nen Britax Marathon (Roemer in Dtl. ), der rear facing bis zu 35lbs zugelassen ist, vorwaerts sogar bis 65lbs. Der ist hoeher als der comfort sport und sollte also laenger passen.

Das wars von mir...jetzt ihr.
 

Stern

Well-Known Member
Ich habe einen Graco Convertible bis zu 40 Pfund vorwärts. Der passt noch die nächsten 7 Pfund und dann schauen wir mal.
 

Evi

Well-Known Member
Ich habe einen Graco Convertible bis zu 40 Pfund vorwärts. Der passt noch die nächsten 7 Pfund und dann schauen wir mal.

Ist auch nen comfort sport? Ich glaube Graco macht nur den einen convertible. Ist aber ein echt guter sitz nur leider etwas zu kurz fuer meinen Dicken.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
So, und hier die Infos zu unserem Autositz, dann mit nicht mehr "gemeckert" wird.

Alpha Omega Elite/Luxe Deluxe 3-in-1

Weight 5-100 pounds
Height 19-52 inches
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
So, damit wir den Fotostrang nicht voellig zuspammen, hier der Kindersitzstrang.

Wer hat welchen, ist er gut, was ist nicht so gut, was waere erwuenscht?

Adam faehrt mit 2 Jahren und 32 lbs wie gesagt im Graco Nautilus High Back booster. Das ist sein Thron, supereinfach einzubauen und waechst auf jeden Fall mit. Gewichtsmax ist 100lbs fuer den Booster. Das sollte der letzte Sitz sein, den er braucht.

Davor hatten wir nen Graco Comfort sport, der forward facing bis zu 40 lbs zugelassen ist aber Adam da schon viel zu zeitig hoehenmaessig rausgewachsen ist. rear facing ist er von 5lbs bis zu 30lbs zugelassen. wieder supereinfach einzubauen, ne recline option waere ganz nett, da er doch sehr steil ist und kleine Kinderkoepfe beim schlafen gern nach vorne fallen.

Allie faehrt noch im Graco Snugride, babybucket, bis zu 20lbs zugelassen. Die 20lbs hat sie bald erreicht, von der Hoehe her ist noch etwas platz. Das Ding kommt mit Base, die man im Auto lassen kann und den Sitz dann eben ganz einfach einklipst.

Bestellt hab ich ihr nen Britax Marathon (Roemer in Dtl. ), der rear facing bis zu 35lbs zugelassen ist, vorwaerts sogar bis 65lbs. Der ist hoeher als der comfort sport und sollte also laenger passen.

Das wars von mir...jetzt ihr.

Wollte nur mal sagen, dass Du da einen sehr tollen Sitz fuer Adam hast! Der Graco Nautilus wird unter Technicians immer gerne empfohlen! Du hast ihn aber noch im Harness und nicht mit dem normalen Anschnallgurt vom Auto, oder?

Britax Marathon ist auch super! Wir haben den gleichen Sitz fuer Lauren und lieben ihn ueber alles! Einfach einzubauen ins Auto, hat Side Impact Protection, geht hoch bis zu 65lbs und Lauren sieht immer super bequem darin aus! Beschwert sich auch nie beim Autofahren :-)
 

Evi

Well-Known Member
Nur noch eine klitzekleine Frage Silvia...ist das ein US Sitz oder ein deutscher Sitz?

Jetzt bin ich aber ruhig :);)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Nur noch eine klitzekleine Frage Silvia...ist das ein US Sitz oder ein deutscher Sitz?

Jetzt bin ich aber ruhig :);)

US Sitz...
Versteh dich schon aber wenn er Rueckwerts drin ist, sieht es absolut unbequem aus, und da ist wirklich kein Platz mehr fuer seine Beine, sonst haetten wir ihn auch noch Rueckwerts drin.
 

Evi

Well-Known Member
Der "The first years" TRUEFIT bekommt auch super Reviews momentan. Den wollte ich fuer Allie erst kaufen aber ich hab von so vielen gelesen, dass der schwer einzubauen ist und das cover irgendwie im Weg ist udn den Marathon hab ich fuer 180 Dollar erstehen koennen. Der muesste am Donnerstag per UPS hier bei uns ankommen :wohoo
 

Ilka

Well-Known Member
Ich bin noch auf der Suche nach einem booster seat für unsere beiden (5 und 7) zum Gebrauch in Texas.

Irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir einer, wo ich den Rückenteil dann irgendwann mal abmachen kann udn nur noch das Sitzkissen habe.

Entspricht der Maxi Cosi Rodi für die USA dem aus Europa?
Und wie schaut's mit dem Roemer aus?
 
Oben