Car seats/Kindersitze

DetroitGirl27

Well-Known Member
Jetzt bin ich ganz verwirrt mit lap belt und harness mode etc. :theatralisch
Kann der Sitz nur in der Mitte des Autos eingebaut werden oder auch ueber den 3-Punkte Gurt?
Harness modes ist ja wenn so wie bei Sam noch der convertible benutzt wird (mit dem Brustclip etc) richtig? :)

Der Sitz kann sowohl mit Beckengurt in der Mitte des Autos als auch mit dem 3-Punkte Gurt an den Seiten eingebaut werden. Absatz 10.1/10.2 erklaert beide Moeglichkeiten. Lap/Shoulder Belt = 3Punkte Gurt
 

CWR

Well-Known Member
@CWR: Wann wollt ihr fliegen?
Erst im April, ist noch genuegend Zeit. ;)

Ich muss hier ja nur immer wegen Postlaufzeiten etc. frueh genug anfangen mit dem Organisieren und Besorgen....

Hier ist ein Auszug aus dem Graco Nautilus Handbuch ( updated version von Dezember 2009 ):

This restraint is certified for use in Motor Vehicles.
It is certified for use in Aircraft ONLY when used with the built-in harness.
Super, ganz herzlichen Dank....das ist dann ja brandaktuell.
Dann wird es bei uns wohl auch der Nautilus werden ;)
 

CWR

Well-Known Member
Erster :winke

Unser Nautilus ist tatsaechlich schon da :wohoo

Hab ihn vorhin erst mal ausgepackt und ins Wohnzimmer gestellt und Sohnemann erklaert, warum wir noch einen weiteren carseat brauchen ....dann hat Sohnemann Probesitzen gemacht, es schien ihm zu gefallen. ;)

Und dann hab ich gefragt, ob er jetzt wieder aufstehen moechte, da meinte er "Nein! Fliegen Deutschland!" :kicher

Insgesamt find ich den Sitz echt gut, der Harnessmechanismus ist noch etwas ungewohnt (mein Britax ist da mit laengeren Fingernaegeln einfacher zu oeffnen....grins), aber sagt mal, Ihr bereits-Nautilusbesitzer....das Ding ist ja riesig (breit), das passt tatsaechlich auf einen Flugzeugsitz....??
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Erster :winke

Unser Nautilus ist tatsaechlich schon da :wohoo

Hab ihn vorhin erst mal ausgepackt und ins Wohnzimmer gestellt und Sohnemann erklaert, warum wir noch einen weiteren carseat brauchen ....dann hat Sohnemann Probesitzen gemacht, es schien ihm zu gefallen. ;)

Und dann hab ich gefragt, ob er jetzt wieder aufstehen moechte, da meinte er "Nein! Fliegen Deutschland!" :kicher

Insgesamt find ich den Sitz echt gut, der Harnessmechanismus ist noch etwas ungewohnt (mein Britax ist da mit laengeren Fingernaegeln einfacher zu oeffnen....grins), aber sagt mal, Ihr bereits-Nautilusbesitzer....das Ding ist ja riesig (breit), das passt tatsaechlich auf einen Flugzeugsitz....??

Ja, passt in den Flugzeugsitz ohne Probleme! Wir hatten unseren Nautilus schon auf 2 Fluegen nach Deutschland dabei. Waren beides NW Fluege. Falls es doch etwas eng werden sollte : einfach die Armlehne zwischen den Sitzen hochklappen
 
Oben