Banken in den USA - Meinungen, Erfahrungen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Noch der Vollständigkeit halber: Ich habe hier kostenlose Girokonten bei WaMu (gehört ja inzwischen Chase) und Fifth Third (jeweils mit angeschlossenem niedrig verzinsten "savings account") und bin mit beiden zufrieden.

Für die Overdrafter: Schaut doch mal, ob Ihr bei Eurer Bank angeben könnt, dass im Falle von "insufficient funds" auf dem Girokonto automatisch auf den anhängenden "savings account" zugegriffen werden kann. Diese Möglichkeit nutze ich. Ich weiß aber nicht, ob das alle Banken anbieten.
 

anma

Well-Known Member
Mag in dem Fall so sein, ansonsten fing die BoA bei uns ploetzlich an eine monthly fee zu belasten. Wieso, weshalb warum weiß natürlich keiner ne schon klar :scheisse

BoA hat schon ihre Macken, da stimme ich zu. Nur sind overdraft fees doch nix BoA spezifisches, sondern ziehmlich ueberall vorhanden.

@Emma, ich kenne das als overdraft protection
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@Emma, ich kenne das als overdraft protection
Aaaaah - ich wusste nicht mehr, wie das heißt. :) Danke.
Unter "overdraft protection" hatte ich mir die Variante vorgestellt (die es auch gibt, soweit ich weiß), dass Zahlungen, für die das Konto eben nicht gedeckt ist, nicht ausgeführt werden, aber dann auch keine Überziehungsgebühr anfällt. Das muss dann noch irgendwie anders heißen. :gruebel
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Es gibt auch noch eine line of credit, das duerfte analog dem deutschen Dispo sein. Sowas werden wir auch einrichten lassen auf dem Konto. Kann immer mal passieren das sich Ein- und Ausgaenge ueberscheiden und das Kto dann ein paar Tage ins Minus geht.

Davon ab, die BoA nimmt $39 pro ueberzogene Position pro Tag, andere liegen auch teilweise auf diesem Level. Finde ich eine absolute Frechheit.
 

pancake

Well-Known Member
Davon ab, die BoA nimmt $39 pro ueberzogene Position pro Tag, andere liegen auch teilweise auf diesem Level. Finde ich eine absolute Frechheit.
..irgendwie müssen doch die banken ihre milliardenverluste auffangen und gleichzeitig ihre exorbitanten managergehälter zahlen. und wer eignet sich dazu besser als die dummen customers, denen man mit solchen gebühren ruhig noch ein paar dollars mehr aus den taschen ziehen kann.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
..irgendwie müssen doch die banken ihre milliardenverluste auffangen und gleichzeitig ihre exorbitanten managergehälter zahlen. und wer eignet sich dazu besser als die dummen customers, denen man mit solchen gebühren ruhig noch ein paar dollars mehr aus den taschen ziehen kann.

was fuer ein unfug.

tut mir leid sollte ich hier forumsregeln verletzt haben. aber unfug ist nun mal unfug. leider faellt mir kein "diplomatischeres" word dafuer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

pancake

Well-Known Member
was fuer ein unfug.

tut mir leid sollte ich hier forumsregeln verletzt haben. aber unfug ist nun mal unfug. leider faellt mir kein "diplomatischeres" word dafuer ein.

... und wie erklärst du dir diese völlig überzogenen kosten? 39$ pro tag und position. das macht im monat bei nur einer position rund 1200$, (klugscheißermodus an: je nachdem wieviele tage der monat hat. klugscheißermodus aus) zusätzliche kosten für nix. der reale verlust, den die bank durch die überziehung einfährt, dürfte um ein vielvielvielfaches geringer sein.

würde dich gerne mal sehen, wenn du diese kosten, aus welchen gründen auch immer, tragen müsstest.

... und, mein post war eigentlich ironisch gemeint.

aber kann es sei, dass da jemand bei der boa arbeitet?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so über hohe Überziehungsgebühren aufregt. Dann muss man halt zusehen, dass das Konto nicht überzogen wird, ganz einfach.

Mich ärgern exorbitante Gebühren für incoming und/oder outgoing wire transfers viel mehr, weil DAS für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ach und $39 pro Ueberziehungsposten pro Tag ist nachvollziebar?

DU willst in dem Moment eine Leistung von DER BANK. Nämlich, dass sie Dir kurzzeitig Geld geben, weil Du nicht in der Lage bist, Deinen Kram besser zu timen. Was die für eine Gebühr dafür verlangen, ist deren Bier und Du MUSST diese Leistung ja nicht in Anspruch nehmen, wenn Du einfach dafür sorgst, dass Dein Konto nicht überzogen wird.
 
Oben