Banken in den USA - Meinungen, Erfahrungen

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Da gab es mal einen Thread, finde den aber nicht, vielleicht war der auch im alten Forum.

Also aus gegebenen Anlass denke ich darüber nach von der BoA zu einen anderen Institut zu wechseln.

Was sich hier Bankangestellter nennt in der Filiale zu der wir gehen (gibt nur die eine hier in nächster Umgebung) ist mehr als unterirdisch gleiches gilt für den online customer support der noch dämlicher ist und immer nur Telefonnumern schreibt wo man anrufen soll. Toll, da ich lesen kann ist es ein Leichtes die Nummern selbst auf der Webpage abzulesen und dann jeder Satz "We understand your concern about ...", da könnte ich ausflippen. :scheisse

Zur Depatte stehen Provident Bank und Capital One, beide mit kostenfreiem Checking Account.

Für Capital One würde eine kostenfreie line of credit sprechen. Nicht das wir die bräuchten, aber falls mal überschneidungen kommen mit Ein- und Ausgängen habe ich keinen Bock so aberwitzige Gebühren wie $39 bei der BoA pro item zu zahlen.

Happy banking,
Buckyball
 

Ilka

Well-Known Member
Da gab es mal einen Thread, finde den aber nicht, vielleicht war der auch im alten Forum.

Also aus gegebenen Anlass denke ich darüber nach von der BoA zu einen anderen Institut zu wechseln.

Was sich hier Bankangestellter nennt in der Filiale zu der wir gehen (gibt nur die eine hier in nächster Umgebung) ist mehr als unterirdisch gleiches gilt für den online customer support der noch dämlicher ist und immer nur Telefonnumern schreibt wo man anrufen soll. Toll, da ich lesen kann ist es ein Leichtes die Nummern selbst auf der Webpage abzulesen und dann jeder Satz "We understand your concern about ...", da könnte ich ausflippen. :scheisse

Zur Depatte stehen Provident Bank und Capital One, beide mit kostenfreiem Checking Account.

Für Capital One würde eine kostenfreie line of credit sprechen. Nicht das wir die bräuchten, aber falls mal überschneidungen kommen mit Ein- und Ausgängen habe ich keinen Bock so aberwitzige Gebühren wie $39 bei der BoA pro item zu zahlen.

Happy banking,
Buckyball

Infos dazu wären echt super, denn ich vermute, dass mein Mann sich auch nur zur BoA geschleppt hat und sich dort den erstbesten account andrehen lassen hat....das geht mit Sicherheit noch besser ;)....häng mich also mal dran!
 

Mela

Well-Known Member
Habt ihr eine lokale Credit Union? Wir haben eine Founders Federal Credit Union in der Naehe und sind da sehr zufrieden. Wir haben beide Autos dort finanziert und uns wird immer super geholfen. Die Konten sind meines Wissens kostenlos und man bekommt sogar noch Mini-Zinsen. Dinge wie Sondertilgung waren nie ein Problem, wir hatten immer sofort einen Termin und alles klappte perfekt.
Die Zinsen auf Finanzierungen sind auch niedrig. Und einmal hatten wir den Fall dass wir die Autorate nicht zahlen konnten (ich hatte den Unfall und mein Gehalt fiel weg), ein Anruf genuegte und wir konnten spaeter zahlen!

Oft darf nicht jeder Mitglied der CU werden, bei unserer muss der Arbeitgeber mit der CU verbandelt sein. Erkundigt euch da mal, fuer uns hat es sich gelohnt!

Ansonsten sind wir bei der BoA, die Gebuehren haben mich letztens auch entsetzt!
 
T

teriyake

Guest
Wir sind auch bei einer Credit Union - Bucky, war da nicht was mit Uni? Die haben oft eigene Credit Unions.

Vorteil ist, dass du Basic Banking meist mit sehr gutenm Service und relativ persoenlicher Betreuung bekommst (z.B. mein Kreditkartenlimit wurde direkt am Schalter hochgesetzt, als ich vorbeigekommen bin, bzw. innerhalb von 30 Min nach Fax). Nachteil ist jedoch, dass es eine kleine Bank ist, z.B. hatten wir mal was ueber die Weihnachtstage, da war halt niemand zu erreichen. Sie hat auch nur zwei Filialen, und ca. 20 ATMs (aber Abheben bis zu 8 x im Monat woanders ist kostenlos). Und sie bieten nicht alle Produkte an, sondern bei uns zumindest nur Basis-Sachen (Checking, Savings, Loans, IRA, und CDs sowie Travellers Cheques etc.). Das heisst, falls wir mal etwas komplizierteres braeuchten, dann waere evtl. eine andere Bank hilfreicher. Andererseits hat meine Kollegin von denen grad ein sehr gutes Angebot fuer ein House Loan bekommen, das andere Banken nicht mal annaehernd angeboten hatten, also aehnlich wie bei Mela eine gute Erfahrung.

VG
T
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab auch schon den groessten Mist mit BoA mitgemacht. Ich wuerde dir eine Credit Union empfehlen. Aus welchen Gruenden auch immer hat BoA mir alles in Spanisch geschickt und auch automatisierte Anrufe auf Spanisch. Immer diese Stereotypes.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Habe mal geschaut, so wie es hier aussieht muß man um da ein Konto zu bekommen irgendwo speziell angestellt sein (Hospital etc pp), scheint also auszufallen.
 

Mela

Well-Known Member
Ja, bei uns musste der Arbeitgeber dabei sein bei der CU, aber in unserer Gegend sind fast alle AG da dabei - erkundige dich da direkt bei der entsprechenden Bank, die koennen dir das sicher sofort sagen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
BoA kann mir auch gestohlen bleiben... je weiter weg, desto besser ;) Ich geh da nur hin, um den ATM zu benutzen, wenn ich von meinen deutschen Konten Geld abheben will, weil die ein Abkommen mit der Deutschen Bank haben.

Ansonsten sind wir bei USAA (leider nur für military), Wachovia (bisher zufrieden) und HSBC (reine Internetbank, sehr zufrieden)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich habe gute erfahrungen mit der chase gemacht. kenne allerdings auch leute ddenen das nicht so ging.

wir haben auch ein konto bei der td bank (ehemals commercebank). die sind immer sehr freundlich und die oeffnungszeiten sind super. allerdings habe ich noch keine "schwierigen" dinge mit denen gemacht.
 
Oben