Banken in den USA - Meinungen, Erfahrungen

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ansonsten sind wir bei USAA (leider nur für military),
Da sind wir auch, und das ist unsere 'Hauptbank'

Haben auch noch ein Konto bei Capital One, deren Service und wahrscheinlich von allen anderen Banken ist natuerlich nicht mit USAA zu vergleichen.

Hatte noch nie Probleme mit Capital one . . . haben allerdings auch noch nie was 'groesseres' bei denen abgeschlossen.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Werden wohl zu Capital One, obwohl mir gerade ein Chase Coupon in die Haende gefallen ist wo man nach dem ersten direct Deposit $125 gutgeschrieben bekommt. Auch nicht schlecht.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wir haben nun bei CapitalOne das Konto eroeffnet. Komplett kostenfrei und mit Reward Program, Savings kostet auch nix und access ueber Quicken funzt auch.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
ich habe gute erfahrungen mit der chase gemacht. kenne allerdings auch leute ddenen das nicht so ging.

wir haben auch ein konto bei der td bank (ehemals commercebank). die sind immer sehr freundlich und die oeffnungszeiten sind super. allerdings habe ich noch keine "schwierigen" dinge mit denen gemacht.
Hier auch TD Bank fuer die "kleineren" Sachen, der Rest ist bei einer Credit Union.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Bin seit 03 bei BoA und hab bisher nicht wirklich viele Probs gehabt und bin recht zufrieden damit.

Ansonsten bin ich auch bei usaa und voll zufrieden mit dem checks einscannen, worldwide free ATM und so.

Andere banken hab ich noch net in den USA ausprobiert, ausser Pentagon Federal Credit Union (auch nur military).

Capital One hat mich von anfang an nicht ueberzeugt, weiss auch net.
 

docpille

New Member
Hi Leute,

jetzt hab ich's vom anderen Forum auch mal hierher geschafft. Übrigens stehe ich kurz davor, mein DV Visum zu erhalten, am 12.5. habe ich nämlich mein "Interview".

Mit der BoA habe ich auch NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir den erstbesten kostenlosen checking account geholt. Natürlich wusste ich nichts von overdraft fees, das weiß wohl jeder in den USA, als Nicht-USAler war ich jedoch ahnungslos. Wie dem auch sei, ich führte mein Konto immer im Schwarzen, überzog bei einem San Diego Trip aber mal für eine Nacht mein Konto mit 7 Transaktionen, wovon alle für Kaffee, Muffins etc waren, also Beträge von $,50 bis $3, insgesamt ca. $12 in den Miesen. Das böse Erwachen kam, als mir für jede dieser Transaktionen ca. $30 overdraft fees berechnet wurden. Ein Witz, nein, Kriminell!! In meiner Filiale konnte man mir nicht helfen (!), sondern man verwies mich für eine Beschwerde an die Telefonhotline. Man glaubt es kaum, nach mehrstündigen Telefonaten mit irgendwelchen Indern, deren Englisch man nur bruchstückhaft nachvollziehen konnte (nichts gegen Inder, vielmehr gegen solch Geschäftsgebaren und Umgang mit Kunden), wurden mir mit Betteln aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht $210, sondern "nur" $50 Dollar berechnet. Unglaublich. Ein gutes Lehrstück. Fairerweise muss man sagen, dass das bei fast allen Banken so ist, deshalb werde ich mir mal die CapitalOne anschauen.

Wovon ich auch gehört habe, ist Charles Schwab. Da bekommt man einen kostenlosen checking account in Verbindung mit einem kostenlosen Brokerage account. Der Vorteil an der Bank soll sein, dass man ebenfalls auf der ganzen Welt WIRKLICH kostenlos Geld abheben können soll, und auch bei der Umrechnung von Währungen lediglich die Interbankraten verwendet werden. Also keine versteckten Gebühren. Wie es da mit overdraft fees aussieht, weiß ich so jetzt allerdings nicht.

@Ruffie: Ich habe ein Konto bei der DKB in Deutschland (natürlich kostenfrei). Mit deren Visakarte kann man - egal wo - auf der ganzen Welt kostenfrei Geld abheben, also auch egal an welchem ATM in den USA: die Bank erstattet sogar die Gebühren, die in den USA oft/fast immer am Geldautomaten selbst ($1,50 - $3 pro Transaktion) entstehen problemlos am Monatsende, wenn man denen ein Fax o.ä. mit einer Aufstellung zuschickt.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die BoA scheint auch eine Abteilung zu haben die Gebühren erfindet. Da kostet wirklich alles was. Wundert mich das die noch keine Gebühren nehmen wenn man bei der Filiale parkt :D
 

anma

Well-Known Member
Mit der BoA habe ich auch NUR schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja.... Du hast halt das kleingedruckte nicht gelesen, und das sollte man gerade in anderen Laendern schon mal machen ;) In Deutschland ist das Konto halt irgenwann zu und nix geht mehr. Ab wann das der Fall ist, ist von Bank zu Bank und von Person zu Person unterschiedlich.

Die meisten Banken in den USA haben eine overdraft fee. Es gibt auch Overdraft protection, das man beantragen muss, kostet nix, aber man muss halt sagen, dass man es will.

Den Fee schedule sollte man sich halt schon mal durchlesen, wenn man ein Konto eroeffnet, auch in Deutschland ist das Bankwesen ja nicht total kostenlos.

Weiteres lohnt es sich, wenn man mal fees hat, bei der Bank anzurufen und denen was vorzujammern und zu zeigen, dass man ja bisher immer alles bezahlt hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
aja.... Du hast halt das kleingedruckte nicht gelesen, und das sollte man gerade in anderen Laendern schon mal machen
Mag in dem Fall so sein, ansonsten fing die BoA bei uns ploetzlich an eine monthly fee zu belasten. Wieso, weshalb warum weiß natürlich keiner ne schon klar :scheisse
 
Oben