Auswandern - noch einer

frollein pampel

Well-Known Member
Für so einen traditionellen Heiratsantrag muss man halt der Typ sein.

Frauen erzählen doch auch gerne was sie schön finden, z.B. wie toll sie den Heiratsantrag von XY and Z fanden, wie schön doch der Ring ist, den die beste Freundin am Finger trägt, bei welcher RomCom sie am gerührtesten schnieft....
Ich kenne auch keine Frau, die nicht schon vorher anfängt bestimmte Äußerungen zu machen. Ich habe bestimmt 7x erwähnt wie tradiert und unwirklich ich Verlobungsringe und Heiratsanträge finde. Für alle Fälle ;)

Ich würde das einfach vorher vorsichtig abklopfen...fragen kostet ja nix, oder?

Ich hätte noch eine Frage, könnte sie nicht nach England ziehen? Visum in diese Richtung ist wesentlich einfacher und ihr könntet euch mit dem Heiraten noch Zeit lassen :)
 

edge

Member
Da wurde wohl etwas verwechselt. Ich bin seit 1.5 Jahren in England. Kennen tun wir uns seit November 2010, als ich mich in einem Zug neben sie gesetzt hatte.
Romantisch ist sie, ja. Kitschig nicht wirklich.
Ich bin 30 und sehe aus wie 30. Sie ist fünf Jahre älter, will es aber nicht so recht wahrhaben und sieht daher aus wie 26 :)

Beim letzten Mal heiraten wars ein bisschen wie beim frollein. Wir waren gut 4 Jahre zusammen und dachten es wäre für immer und wir hatten gerade ein Zeitfenster. Das war im Sommer 2007. Zwei Jahre später war alles vorbei und ich hatte mir damals geschworen nie wieder aus einer Laune raus zu heiraten.
Nun gut, die Situation jetzt ist alles andere als eine Laune und mit 35 hegt sie doch einen akuten Kinderwunsch. Natürlich will ich auch Kinder, keine Frage. Nur, wie soll ich ohne Visum und Job eine Familie ernähren?

Nach London ziehen wär eine Option. Nur sie kennt hier niemanden und ich möchte irgendwie auch nicht mehr lange bleiben. Das Wetter schlägt mir doch langsam aufs Gemüt. Dann doch lieber New York wo der Winter kurz und heftig ist. Lieber ein paar Schneestürme und gut ist. Als Regen und nässe die ganze Zeit
Zudem lebt ihre Familie ist in den Staaten. Für mich ist's kein Problem irgendwohin zu wandern. Ich habe meine typisch kleine Familie sowieso in der Schweiz gelassen.
Finanziell wärs natürlich am Besten in die Schweiz zu gehen. Aber sie würde aufgrun der Sprache, der Trostlosigkeit und der Verschlossenheit der Eidgenossen in eine tiefe Depression fallen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da wurde wohl etwas verwechselt. Ich bin seit 1.5 Jahren in England. Kennen tun wir uns seit November 2010, als ich mich in einem Zug neben sie gesetzt hatte.
Romantisch ist sie, ja. Kitschig nicht wirklich.
Naja, wie kitschig Romantik ist, definiert ja jeder für sich selber. ;)
Ich bin 30 und sehe aus wie 30. Sie ist fünf Jahre älter, will es aber nicht so recht wahrhaben und sieht daher aus wie 26 :)
Na das toppen der Admin und ich locker. :aetsch
Beim letzten Mal heiraten wars ein bisschen wie beim frollein. Wir waren gut 4 Jahre zusammen und dachten es wäre für immer und wir hatten gerade ein Zeitfenster. Das war im Sommer 2007. Zwei Jahre später war alles vorbei und ich hatte mir damals geschworen nie wieder aus einer Laune raus zu heiraten.
Es gibt für nix im Leben eine Garantie, außer bei Zippo und Tupper... von daher :hmm
Nun gut, die Situation jetzt ist alles andere als eine Laune und mit 35 hegt sie doch einen akuten Kinderwunsch. Natürlich will ich auch Kinder, keine Frage. Nur, wie soll ich ohne Visum und Job eine Familie ernähren?
Ja erstmal gar nicht. Sollte Heirat in Frage kommen, kommt eine Greencard per Heirat, damit hast Du eine Hürde weniger. Für den Job mußt Du dann natürlich immer noch selber sorgen.
Nach London ziehen wär eine Option. Nur sie kennt hier niemanden und ich möchte irgendwie auch nicht mehr lange bleiben. Das Wetter schlägt mir doch langsam aufs Gemüt. Dann doch lieber New York wo der Winter kurz und heftig ist. Lieber ein paar Schneestürme und gut ist. Als Regen und nässe die ganze Zeit
Also wenn ich mir die aktuellen Einträge von holisch und Suze hier im Forum so anschaue :schneeball :haha dann würd ich da nicht drauf wetten, auf den kurzen und knackigen Winter.
Zudem lebt ihre Familie ist in den Staaten. Für mich ist's kein Problem irgendwohin zu wandern. Ich habe meine typisch kleine Familie sowieso in der Schweiz gelassen.
Finanziell wärs natürlich am Besten in die Schweiz zu gehen. Aber sie würde aufgrun der Sprache, der Trostlosigkeit und der Verschlossenheit der Eidgenossen in eine tiefe Depression fallen.
Na macht doch nix, dann bin ich doch da. Könnten wir gemeinsam fallen, ich hab da schon Übung drin :harhar (Für Mitleser: kleiner Insider vom Skypen :kicher)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Na und wie :haha
War bei uns ähnlich praktisch sachlich, aber weder ich noch mein Admin sind Amerikaner :D
Also davor kann ich bei einer Amerikanerin nur warnen, auch wenn diese eher "sachbezogen" und weniger an Romantik interessiert erscheint. Das kann oberflaechlich sein, da kann man sich gerade bei Amerikanern bekanntlich vertun. Zum anderen sind die Amis in fast jeder Hinscicht verwoehnter als Europaer, und dazu zaehlt dann eben auch die Heirat und das ganze Drumherum. Kitsch wird da eher in Kauf genommen als Ideenlosigkeit oder Nuechternheit. Just my 2 cents aus eigener Erfahrung! Immerhin kannten wir uns schon lange genug, dass ich das selbst erkannt habe und mich bei meiner Frau so gut wie moeglich ins Zeug gelegt habe. Limo gemietet, Tour nach Chicago mit Signature Room im Hancock center und die Frage dann vor der Buckingham Fountain im Grant Park "gepoppt". The whole nine yards! OK, diese Tour ist eigentlich auch schon fast wieder abgedroschen... und meine Frau macht sich heute noch ueber mich lustig, dass ich wegen des scharfen und staubigen Kieses um die Fontaene herum nicht komplett vor ihr auf die Knie gegangen bin!!:)
 
S

Selfkant

Guest
Wenn ich das so lese, schiene ich ja die recht unromantische Amerikanerin gefunden haben. Geheiratet haben wir nach typisch deutscher Art in kleinem Kreise, und auf den Knien habe ich auch nicht gelegen, und Diamtenringe gab's schon mal eh nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn ich das so lese, schiene ich ja die recht unromantische Amerikanerin gefunden haben. Geheiratet haben wir nach typisch deutscher Art in kleinem Kreise, und auf den Knien habe ich auch nicht gelegen, und Diamtenringe gab's schon mal eh nicht.

Sei froh, dass sie dich trotzdem genommen hat....lol :totlach
 

frollein pampel

Well-Known Member
Da wurde wohl etwas verwechselt. Ich bin seit 1.5 Jahren in England. Kennen tun wir uns seit November 2010, als ich mich in einem Zug neben sie gesetzt hatte.
Romantisch ist sie, ja. Kitschig nicht wirklich.
Ich bin 30 und sehe aus wie 30. Sie ist fünf Jahre älter, will es aber nicht so recht wahrhaben und sieht daher aus wie 26 :)

Beim letzten Mal heiraten wars ein bisschen wie beim frollein. Wir waren gut 4 Jahre zusammen und dachten es wäre für immer und wir hatten gerade ein Zeitfenster. Das war im Sommer 2007. Zwei Jahre später war alles vorbei und ich hatte mir damals geschworen nie wieder aus einer Laune raus zu heiraten.
Nun gut, die Situation jetzt ist alles andere als eine Laune und mit 35 hegt sie doch einen akuten Kinderwunsch. Natürlich will ich auch Kinder, keine Frage. Nur, wie soll ich ohne Visum und Job eine Familie ernähren?

Nur dass ich nicht aus Laune heirate, jesses...:theatralisch

Sie hat doch einen Job, oder nicht? Dann ist das mit dem Visum für dich auch kein Problem.
Eine Bekannte von mir (Amerikanerin, 32) hat auch nen Jüngeren geheiratet (28) und sie bekommt jetzt ein Kind und er bleibt daheim (nur so nebenbei bemerkt).
Allerdings kennt ihr euch ja nicht wirklich nach 5 Monaten Fernbeziehung, aber wie gesagt, mit 30 steht man schon fester im Leben als mit 20. Wie denkt sie denn über eure Beziehung? Habt ihr denn schon mal grob gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet? Ich kann mir nicht vorstellen das eine 35-Jährige mit Kinderwunsch eine transatlantische Fernbeziehung eingeht ohne sich längerfristig eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können...

Bei uns (und wir waren zum Kennenlernzeitpunkt ja beide erst 26) war es spätestens nach einem Jahr klar, dass es langfristig auf eine gemeinsame Zukunft hinausläuft. Sonst macht eine Transatlantikbeziehung mit all den verbundenen Kosten und Stress einfach keinen Sinn. Hat dann halt noch n bisschen gedauert... Aber wenn ich, rein hypothetisch, ihn jetzt, mit fast 30, kennenlernen würde, würden wir wahrscheinlich keine 4 Jahre hin- und her diskutieren sondern gleich Nägel mit Köpfen machen ;)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Wenn ich das so lese, schiene ich ja die recht unromantische Amerikanerin gefunden haben. Geheiratet haben wir nach typisch deutscher Art in kleinem Kreise, und auf den Knien habe ich auch nicht gelegen, und Diamtenringe gab's schon mal eh nicht.

Komisch, deine Amerikanerin scheint mit meinem Amerikaner verwandt zu sein... :gruebel
Liegt vielleicht am Mid West?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Frollein Pampel,

ich wink an dieser Stelle mal kurz mit dem :zaun und verweise auf die unglaublich tolle Technik des Forums hin, welches ein Mehrfachzitieren möglich macht.
Wie das geht steht hier: https://https://www.usa-auswanderer...-infos-zum-forum/1617-frage-zum-zitieren.html obwohl der Beitrag etwas älter ist, stimmt er noch, bis auf die Farbe der Gänsefüßchen.
Der :zaun gilt natürlich allen die hier gerade mitlesen und von dieser sagenhaften Technik noch nix wissen... :D

:sorry für OT und daher zurück zum :thema ;)
 
Oben