Auswandern - noch einer

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sei mal nicht zu zurueckhaltend, sonst fasst sie es noch als Ablehnung auf...lol
Aber das kannst du ja am besten beurteilen, wie weit ihr seid. Ich dachte nur mal, ich sag, dass die Amerikaner anderes gewohnt sind.
 

edge

Member
Ich bin eigentlich nicht zurückhaltend. Sie weiss genau, was ich fühle.
Nur von ihr kommt verbal nicht viel ausser "Hey, hast du Lust auf ne Woche Urlaub?". Sie lässt eher Taten sprechen :)
Ich werde mal sanft das Thema anstossen. Nur am Telefon ist das ein bisschen schwierig.
Aber wir werden uns im Mai für 3 Wochenenden sehen. Jedesmal eine andere Stadt auf der Welt. Ja, wir reisen viel und weit um uns zu sehen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wage es ja kaum zu schreiben, aber Amerikaner sind gern auch kitschig romantisch. So mit nem Brilli am Finger usw. Ich guck mal eben, wir hatten da mal so nen endlos langen Thread.. *kram* :lupe

Ahhhh... da isser ja: https://https://www.usa-auswanderer...9-wenn-der-verlobungsring-nicht-gefaellt.html <--- Dort kann man eigentlich recht gut nachlesen, wie kitschig wild romantisch das abgeht. Möglicherweise erwartet Deine Angebetete genau sowas... :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Huhu, ich stecke auch im Visumsprozess :winke
allerdings mache ich K1, während Anja ja das äh, andere (Namen vergessen :gruebel) macht. das mit den vorher heiraten, oder? (Bitte korrigieren, falls das nicht stimmt)

Ich würde aber auch sagen, dass nach 1,5 Jahren du dich getrost trauen kannst, ihr einen Antrag zu machen.
IIch schließe mich der Meinung von Ezri und Anja an. Ich glaub Antrag mit allem Pipapo ist drüben noch mehr 'in' als hier.
Vergiss den Verlobungsring aber nicht, oder sprichs mal an, ich hab gehört, für manche Frauen soll das sehr wichtig sein. ;)

Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr erst so Anfang 20 seid, dann mögen 1,5 Jahre ja noch nicht so viel aussagen, aber mit Ende 20 oder so geht man ja Beziehungen mit ganz anderen Wertvorstellungen und Erwartungen ein, so dass man nach 1,5 Jahren glaub ich schon sicher ist ob man sich eine langfristige Zukunft mit dem jeweiligen Partner vorstellen könnte...

Ich und meine bessere Hälfte waren/sind übrigens in der gleichen Situation wie du. Wir, bzw. ich wollte(n) nicht heiraten aber es stand seit guten 2 Jahren immer latent zur Diskussion.
Als wir uns vor über 3 Jahren kennenlernten wollte er gerade den Master anfangen, ich hatte mein Studium gerade abgeschlossen und wir wussten beide nicht, wo es uns karrieretechnisch hintreibt und was wir im Leben noch so wollen. Dann hat er versucht eine Stelle hier zu finden (ich habe bis letztes Jahr auch in London gelebt), was aber aufgrund der wirtschaftlchen Situation unmöglich war. Dann habe ich eine Stelle in D wieder angenommen usw usw...
Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt heiraten wir doch :)

Bei uns lief das aber ungefähr so ab (am Telefon!):
Herr P:Hm, 3 Jahre Fernbeziehung, das geht mir jetzt echt auf den Keks? Sollen wir nicht doch heiraten?
Frollein P: um, hast Recht. Ok.
Herr P: Ja, äh, und so Verlobungsring, magst du edle Steinchen oder so...
Frollein P: Watt? Verlobungsring? Nääää, lass uns lieber ein Auto kaufen
Herr P: Oh, Gottseidank!

Hachja, war das romantisch.:haha
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Willkommen hier...


Kann mir bitte jemand in einfachen Sätzen erklären, was für ein Visum ich beantragen muss?
Einfach gesagt....garkeins.....

Macht es überhaupt Sinn, sich im Voraus für Stellen zu bewerben, wenn man nicht in den Staaten lebt?
Nicht wirklich...
Ich habe einen Hauptschulabschluss mit Berufslehre und diverse Zertifikate im IT-Bereich.
Zertifikate sind in USA nichts besonderes.....

Mein Arbeitgeber hat zufälligerweise den Hauptsitz in den Staaten, aber es klingt einfacher als es in Wirklichkeit ist. Ist es echt so schwierig nach Amerika zu gehen? Ich dachte immer an unbegrenzte Möglichkeiten usw.
Die unbegrenzeten Zeiten sind schon laengst vorbei...die lassen laengst nicht mehr jeden rein...

Wenn du in deiner Firma eine Manager/Fuehrungsposition hast kaeme eine Versetzung in Frage...wenn nicht dann bleibt dir nur die Lottery oder Heirat...
Doch wenn das die einzige Möglichkeit zu sein scheint, ist es sicher ein Thema, was besprochen werden muss. Wir sind ja schliesslich beide erwachsene Menschen und obwohl die Geschichte ein wenig an eine schlechte Hollywoodromanze erinnert, es doch in Betracht gezogen werden sollte.
Wenn du nicht auf einen Lotterygewinn warten willst, der eventuell nie eintrifft, ist heirat eure einzige Moeglichkeit in absehbarer Zeit zusammen zu sein...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei uns lief das aber ungefähr so ab (am Telefon!):
Herr P:Hm, 3 Jahre Fernbeziehung, das geht mir jetzt echt auf den Keks? Sollen wir nicht doch heiraten?
Frollein P: um, hast Recht. Ok.
Herr P: Ja, äh, und so Verlobungsring, magst du edle Steinchen oder so...
Frollein P: Watt? Verlobungsring? Nääää, lass uns lieber ein Auto kaufen
Herr P: Oh, Gottseidank!

Hachja, war das romantisch.:haha

OMG, so machst du es aber bitte nicht!!!!!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Doch, doch probier das mal:fettnapf

Fandet ihr das etwa nicht romantisch?! :schmacht ;)

Lag bei mir wohl an der ungarisch-praktisch veranlagten Seite meiner besseren Hälfte und meiner Heiratsaversion...
 
Oben