Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pindakoek

Well-Known Member
Ich habe mir die Folge auch noch gerade angesehen... boah, was die für ein Theater mit dem Piercing gemacht hat... man könnte meinen, die ist 16 und nicht 22... :ohno

Ach ja: yo soy Silvia :totlach
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe mir die Folge auch noch gerade angesehen... boah, was die für ein Theater mit dem Piercing gemacht hat... man könnte meinen, die ist 16 und nicht 22... :ohno

Ach ja: yo soy Silvia :totlach

Siehste, hast du auch schon gelernt. :up

Und zum Thema, die sehen nicht so aus, als wenn sie englisch sprechen koennen, nur weil man selbst strohdoof ist , heisst das ja nicht, dass alle anderen es auch sein muessen. Man soll eben nicht von sich auf andere schliessen....

??????? wozu braucht man denn ein piercing-studio um ein piercing rauszunehmen?
Ich hatte ein Augenbrauenpiercing und habe das andauernd raus und reingemacht.... :vogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanne

New Member
Hi, hi... die Folge mit der Möchtegern-Tierpflegerin hab ich auch gesehen... :totlach

Manche Leute haben eine Einstellung, ist schon sehr seltsam.
Die hat das nicht mal kapiert, dass sie für diesen Job komplett ungeeignet war. Die ist mir eher wie der "Friseurinnen-Typ" vor gekommen und die Geschichte mit dem Piercing ganz am Anfang hatte schon "Kopf-klatsch"-Qualität....

LG Susi
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hi, hi... die Folge mit der Möchtegern-Tierpflegerin hab ich auch gesehen... :totlach
Die habe ich nicht ertragen. Das ist ungelogen das erste Mal, dass das Fremdschaemen so schlimm wurde, dass ich eine Auswanderersendung abgebrochen habe.
 
W

Wisi

Guest
Wer hat ihr denn beizubringen versucht, dass man sich mit "Yo soy" + Name vorstellt? Ist doch gar nicht richtig sondern muesste, wie Ezri richtig geschrieben hat, "Me llamo" + Name sein... und dann ggf gefolgt von "soy de" + Stadt oder Land.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wer hat ihr denn beizubringen versucht, dass man sich mit "Yo soy" + Name vorstellt? Ist doch gar nicht richtig sondern muesste, wie Ezri richtig geschrieben hat, "Me llamo" + Name sein... und dann ggf gefolgt von "soy de" + Stadt oder Land.

Noe, man kann beides sagen.
Die Spanier in der Sendung haben sich sogar selbst so vorgestellt.
 
W

Wisi

Guest
In Spanisch ist es aber eben nicht grammatikalisch korrekt es so zu sagen. Im allerbesten Fall kann es im umgangssprachlichen Gebrauch so gesagt werden, aber so beibringen sollte man es keinem denn es ist eben nicht korrekt.
Ich weiss ja nicht worum es da bei der Sendung genau geht, also warum sie das lernen sollte, von dem was hier geschrieben wurde hatte ich den Eindruck, dass sie das fuer einen Job koennen sollte. Wenn dem so ist dann macht es aber auch keinen guten Eindruck auf die Arbeitgeber wenn sie selbst nicht korrekt Spanisch sprechen koennen und es dann einem potentiellen Arbeitnehmer auch noch falsch beibringen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In Spanisch ist es aber eben nicht grammatikalisch korrekt es so zu sagen. Im allerbesten Fall kann es im umgangssprachlichen Gebrauch so gesagt werden, aber so beibringen sollte man es keinem denn es ist eben nicht korrekt.
Ich weiss ja nicht worum es da bei der Sendung genau geht, also warum sie das lernen sollte, von dem was hier geschrieben wurde hatte ich den Eindruck, dass sie das fuer einen Job koennen sollte. Wenn dem so ist dann macht es aber auch keinen guten Eindruck auf die Arbeitgeber wenn sie selbst nicht korrekt Spanisch sprechen koennen und es dann einem potentiellen Arbeitnehmer auch noch falsch beibringen.
Kannst Du Dir auf www.voxnow.de anschauen (die Sendung heisst "Auf und davon"), falls Du in Sachen Fremdschaemen mehr auf dem Kasten hast als ich.

Die konkrete Situation: Die fragliche deutsche Trulla macht ein einwoechiges Praktikum in Spanien, und sie uebernachtet dort als Couchsurferin (Couchsurfing ist grundsaetzlich super! :D) kostenlos bei einem spanischen Paerchen. Und so (also mit "Me llamo...") haben die fraglichen Spanier sich der Deutschen vorgestellt. Das kann man also durchaus als umgangssprachliche Situation betrachten. :winke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben