Auswanderer-Sendungen reloaded I

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Angeblich soll Schnitzelhaus nicht gut sein. Aber ich war selber nicht da. Nur Hoerensagen....
Ich geh mal ein ganz wenig off topic hier....

Wir haben in Eagle auch einen "Schnitzelgarten" ...ich weiss jetzt nicht wie gut der läuft, aber es ist immer das gleiche...alle Deutschen sagen da schmeckt es nicht und alle Amis sind begeistert...

Ich war da natúrlich auch schon und ich wurde es als billigen Kantinenfrass bezeichnen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Herr Lehmann hatte einen Nachhilfekurs von einem Sterne-Koch erhalten. Hatte ihm seine Frau zum Geburtstag geschenkt. Aber klar ein Schnitzel House ist ja nunmal keine gehobene Küche ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben in Eagle auch einen "Schnitzelgarten" ...ich weiss jetzt nicht wie gut der läuft, aber es ist immer das gleiche...alle Deutschen sagen da schmeckt es nicht und alle Amis sind begeistert...
Sowas aehnliches haben wir in Houston auch. Ich hab's einmal probiert und mir reicht das. Unsere Kinder waren total begeistert, Currywurst-Pommes auf der Speisekarte zu finden, haben sich dann aber geweigert, das zu essen, was da auf dem Teller landete. Ich weiss nicht mehr, was ich hatte. Ich hab's irgendwie runter kriegen koennen, ein besonderes kulinarisches Erlebnis war das allerdings nicht. Aber ich kenne eine Menge Amis, die es da ganz toll finden.
Lifemusik hatten die da zu allem Unglueck auch noch. So ein Humtatazeugs mit Akkordeon und Lederhosen. Ich hab kein Wort verstanden, was die da gesungen haben. War vielleicht auch besser so.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Na ja - wenn die Läden laufen, dann muß man sich halt ggf. immer wieder sagen: Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;-)

Wenn die Mehrzahl der Kunden vom Essen begeistert ist, dann erreicht man ja offensichtlich die Zielgruppe....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Lifemusik hatten die da zu allem Unglueck auch noch. So ein Humtatazeugs mit Akkordeon und Lederhosen. Ich hab kein Wort verstanden, was die da gesungen haben. War vielleicht auch besser so.

Ahhhh.... :theatralisch so ein Erlebnis hatten wir in Las Vegas. Wir sind lieben Freunden zu Liebe ins Hofbräuhaus (wohlgemerkt in Las Vegas) gegangen. Das Essen war okay, würde hier im Hofbräuhaus auch nicht wesentlich anders schmecken und besser ganz sicher nicht, aber alle drei Minuten kam von einer Liveband "Ein Prosit auf die Gemütlichkeit". Natürlich waren das US-Musiker :band und hatte sich entsprechend schräg angehört, irgendwie können die da keine ü und ö aussprechen. :haha Aber wirklich schlimm war die Taktung, also dass es in so kurzer Zeit so oft kam. :umfall
Die Inhaber sind Deutsche und was das Essen angeht, da kann man wirklich nicht meckern. Wie gesagt, keine gehobene Küche, aber war dann doch eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen US-Futter. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir haben in St. Pete seit knapp drei Monaten auch ein Hofbräuhaus, sogar ganz in meiner Nähe, ich war aber noch nicht da. Ich meine, das sind dieselben Besitzer wie beim Hofbräuhaus in Chicago (sind Deutsche). Soweit ich das sagen kann, läuft der Laden wie verrückt; ich radele da häufiger dran vorbei und es ist immer voll. Irgendwann muss ich da mal das Schnitzelangebot testen. :fress
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das Englisch von Schnitzel House Lehmann ist immer noch nicht besser, aber so wie es aussieht brummt der Laden. :up
Familie Betz mit ihren German Sweets kommt bisher auf keinen grünen Zweig. Haben 10.000,-$ Kosten im Monat, nehmen aber nur 5.000,-$ ein. Ihre Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Sie will auch wegen ihrer Kinder nicht zurück, ihnen nicht zumuten, dass sie ihre Freunde verlieren. Aber genau das hatte sie ihnen bei der Auswanderung doch auch zugemutet. :hmm
Das Pärchen in :cad ist auf Work & Travel da und sie wissen noch gar nicht, ob sie sich für ein Visum qualifizieren, vor allem weil die Regeln ja noch schärfer geworden sind.

Ich hab es jetzt auch geguckt. Ich hab von Anfang an gedacht, dass man mit Schaumkuessen nicht so einen Erfolg haben wird. Ich mein, die sehen echt lecker aus und so, aber da muss man schon megaviel verkaufen, um da genuegend Umsatz zu machen und die Kosten, die sie haben sind so unglaublich hoch. Ich wuerde gerne mal wissen, wie sich die 10,000 zusammensetzen und ob man da vielleicht einsparen koennte. Das kommt mir so viel vor.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin da ganz deiner Meinung, nur von selbstgemachten Süßigkeiten (Schaumküsse usw.) in einem so kleinen Laden kann nicht funktionieren. Sie hätten auch direkt von Anfang an Restaurants und Hotels ansprechen müssen und nicht erst dann, wenn das Kind im Brunnen liegt. :hmm
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich bin da ganz deiner Meinung, nur von selbstgemachten Süßigkeiten (Schaumküsse usw.) in einem so kleinen Laden kann nicht funktionieren. Sie hätten auch direkt von Anfang an Restaurants und Hotels ansprechen müssen und nicht erst dann, wenn das Kind im Brunnen liegt. :hmm

Norman Love's Laden in Fort Myers laeuft.
Allerdings ist jedes einzelne Stueck ein Kunstwerk. Optisch und geschmacklich.
Und fast so teuer wie Gold. ;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:tv1 Um 22:15 auf VOX geht es mit Goodbye Deutschland wieder in die USA. Diesmal wandern Frauen zu ihren US-Männern aus. Die Werbung verhieß für eine der Frauen nichts Gutes. Da sag ich nur "more Drama, Baby" :theatralisch :kicher
 
Oben