Auswanderer-Sendungen reloaded I

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke fuer den Tip. Da werde ich mal reingucken. Wann faengt das noch mal an?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:kicher das ist fast wie "let me google that for you", danke dir. :kicher
 

Snoopy04

Well-Known Member
:tv1 Um 22:15 auf VOX geht es mit Goodbye Deutschland wieder in die USA. Diesmal wandern Frauen zu ihren US-Männern aus. Die Werbung verhieß für eine der Frauen nichts Gutes. Da sag ich nur "more Drama, Baby" :theatralisch :kicher


...sonst würde sich vermutlich keiner mehr die Sendung anschauen....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...sonst würde sich vermutlich keiner mehr die Sendung anschauen....

Das stimmt.
Ich wuerde es aber gerne gucken. Ich finde es interessant, wo Leute gelandet sind, was fuer Jobs sie gefunden haben und wie es ihnen damit geht. Auch wie sie mit der anderen Kultur klarkommen und in ihren Beziehungen. Wie sie Probleme bewaeltigen und welche Stolpersteine es gab.
Das ganze darf auch gerne ohne viel Drama sein.
Aber mir ist natuerlich klar, dass ich nicht der Normalfall bin. Fuer andere muss immer Blut spritzen....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Immerhin hat se ne Greencard, aber kein Geld und deswegen will sie sich in die Abhängigkeit mit einem Amerikaner begeben? :vogel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab nicht geschafft so lange aufzubleiben. Ich guck jetzt online und meld mich dann spaeter zum Laestern.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Tja, also, die eine wird von ihrem Mann geschlagen und endet als Taenzerin, die sich auszieht, aber keine Stripperin ist :hmm in einer Bar.

Die andere zieht mit 2 Kindern in die USA ohne ihren Freund richtig zu kennen und findet die Menschen, die das waghalsig finden, typisch Deutsch. Ich muss aber sagen, dass sie einen recht netten abgekriegt hat, der sich sehr um die kids bemueht und ganz locker drauf ist. Mit 6000 Dollar im Monat verdient er ja auch ordentlich. Sie laesst sich auch nicht aushalten, sondern sucht sich einen Job, finde ich schon mal ganz gut.

Und ich muss auch dazu sagen, dass es mir auch nicht wirklich was gebracht hatte, dass ich Greg schon 4 Jahre "kannte", bevor ich hingezogen bin. Gekannt habe ich ihn trotzdem nicht richtig und er mich auch nicht.

Alles in allem fand ich die Sendung superflach und oberflaechlich. Bisschen mehr ueber den Alltag, bisschen mehr ueber die Schule und so weiter. Das war ja quasi nur hinziehen, Sachen auspacken, bisschen am Strand rumhaengen, in der Schule anmelden, aber durch schlechte Vorbereitung wieder nach Hause geschickt werden und dann 5 Monate spaeter, immer noch gluecklich und Umzug in ein gemietetes Haus.
Bei der anderen: nach Amerika gezogen, Pech mit dem Mann gehabt, wohnt jetzt in Mini-Apartment und tanzt in einer Bar. Will aber trotzdem nicht nach Hause. AUs die Maus, Sendung vorbei. Haett ich mir dann auch sparen koennen, informativ ist anders.

Und eine andere Redensart, die ich ein Stueck weit hasse ist: Ich bin jetzt an einem Punkt, wo.... :umfallschudder...so richtig erklaeren, warum ich die beiden Redensarten furchtbar finde, kann ich nicht. Aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo mich das echt ein Stueck weit unglaublich stoert, wenn ich das hoere.

Wennse wenigstens sagen wuerden, an einem Punkt, an dem...sagense aber nich....
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Da bin ich ja richtig froh, dass ich das Angebot von VOX damals abgelehnt habe. *lach*

Ich bin vieeeeeeel zu "normal" fuer die. Bei uns gab es auch kein Drama. lol
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, sie sind ja erst fünf Monate zusammen, wer weiß wie das ganze so ohne Kamera in ein paar Jahren aussieht :hmm So quasi halt :haha
 
Oben