Auswanderer-Sendungen reloaded I

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Naja, sie sind ja erst fünf Monate zusammen, wer weiß wie das ganze so ohne Kamera in ein paar Jahren aussieht :hmm So quasi halt :haha

Ich hab's mir mal nach ewigen Zeiten auch mal wieder angeschaut. Ich dachte, dass das nach den ersten Wochen schon im Drama enden wuerde.
So ganz sympathisch war mir die Dame zwar nicht, aber wenn's tatsaechlich klappt, freut's mich dennoch. Ich kann nicht mal sagen, warum es mich freuden wuerde.
Vielleicht liegt's auch an den ganzen Horrorstories, die man aus dem Bekanntenkreis kennt. Da hat der Partner dann nach wenigen Wochen schon das wahre Gesicht gezeigt. Ich kann mich da taeuschen, ist ja schliesslich immer noch eine Fernsehsendung, aber er machte auf mich einen weitaus netteren Eindruck.
Ich war sogar zeitweise geneigt zu sagen, dass er sie nicht verdient hat. Bei ihr hatte ich das Gefuehl "auf nach Amerika, egal wie"...und passenderweise hat sie dann auch noch jemanden gefunden, der sie nach kurzer Zeit bei sich einziehen laesst.
Sie haette ja auch einfach alleine mit den Kindern gehen koennen. Ist eben nur doof, dass man dann fuer Miete und alle anderen Kosten selbst aufkommen muss. Da kommt einem die grosse Liebe mit festem Gehalt da schon ganz gelegen.

Vielleicht sind sie aber doch fuereinander gemacht und es klappt einfach. Gerade wenn Kinder involviert sind, finde ich es das wichtig. Aber bei so einigen Aussagen musste ich auch den Kopf schuetteln.

Zur "entertainerin"...Natuerlich zieht sich nicht aus. Ganz und gar nicht. ;-) Die Kerle stecken hier mit Sicherheit keine Kohle zu, weil sie halbbedeckt an der Stange tanzt. "No sex in the champagne room"...okay ;-) wenn dort die richtige Summe fliesst, kommt's da mit Sicherheit zu einigen kleineren Aktivitaeten ausserhalb des strip clubs. Bloed sind die ja alle nicht. Ist natuerlich nicht legal, kann man aber auch im TV nicht einfach so sagen. Und wenn die Familie davon nicht weiss, kann man ja auch schlecht rausposaunen, was man so alles macht. Vielleicht ist sie auch einfach naiv und merkt's nicht. ;-)
Und zwischen deutschem Striplokal und amerikanischem Striplokal gibt's da nun wirklich keinen Unterschied. Ausser sie arbeitet in einem Burlesque Laden, wo ausschliesslich die performance auf der Buehne im Vordergrund steht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ähm ja, also ein gelernter Metzger der aber als Betonbauer arbeitet, lernt eine Kanadierin in der Domenikanischen Republik kennen. Sie verlieben sich und er, mit ohne Geld :pleite, will sie a) heiraten und b) nach Kanada gehen um dort dann Landjäger und Schinken Schwarzwälder Art zu produzieren. :hmm

Attraktivität liegt ja immer im Auge des Betrachters, ich weiß, aber in meinem Auge liegt irgendwie gar nichts, wenn ich diesen Mann sehe :haha
Na ob das wirklich gut geht, wenn man in einen Frauenhaushalt einbricht und da den Despoten raushängen lässt? :cowboy
 

lilou0505

New Member
Meine Empfindungen beim Anschauen der gestrigen Sendung lassen sich am Treffendsten mit "Fremdschämen" beschreiben. Uff!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dienstag geht es in die :ch eigentlich für dieses Forum hier nicht interessant, aber es scheint der klassische Fall von "ich habs in Deutschland nicht geschafft" zu sein. Könnte also durchaus unterhaltsam werden :harhar
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dienstag geht es in die :ch eigentlich für dieses Forum hier nicht interessant, aber es scheint der klassische Fall von "ich habs in Deutschland nicht geschafft" zu sein. Könnte also durchaus unterhaltsam werden :harhar

Ich finde es eigentlich egal, wo es hingeht. Ich finde es immer interessant, wenn Leute einen Neuanfang machen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, das liest sich eher nach: Deutschland ist doof und die Leute da erst recht, alle neidisch...

Marcel (37) und Stefanie (31) Stepel wandern aus. Ihre neue Heimat soll das kleine Städtchen Luzern in der Schweiz werden. Zusammen mit ihrer 11 Jahre alten Katze "Klecks" machen sich die beiden auf in eine neue Zukunft. Als Alleinverdienerin wird Stefanie in einer Klinik für Traumapatienten als Krankenschwester arbeiten. Marcel hat noch keinen festen Job. Er konzentriert sich lieber ausschließlich auf seine Musik. Deutschland ist für die beiden endgültig Geschichte. Marcel, ein Vollblutmusiker, erlag in der Vergangenheit in seiner alten Heimat vielen Tiefschlägen. Neider, das Aufgeben des eigenen Musikstudios und das Erkennen, keine wahren Freunde zu haben, setzen ihm sehr zu. Stefanie war die einzige, die in dieser schweren Zeit wirklich zu ihm gehalten hat. Können die beiden sich eine Zukunft in der Schweiz aufbauen? Kann sich Marcel in der Schweiz als Musiker durchsetzen? Wie gefällt es Stefanie in ihrem neuen Job? Werden die beiden endlich glücklich?
Quelle: Goodbye Deutschland!: Sendetermin VOX 23.02.2016 21:55 Uhr: Reportage-Reihe, BRD
 

mariella

Well-Known Member
Naja, das liest sich eher nach: Deutschland ist doof und die Leute da erst recht, alle neidisch...

Ich frage mich ja, worauf die Leute neidisch waren, wenn er gar keinen Erfolg hatte? oO

Und keine wahren Freunde. Das liegt ja nun wirklich nicht an "Deutschlan". Bei 82mio müsste doch "was dabei" sein :D
 

yogi123

Well-Known Member
Das erinnert mich an den alten Musikerwitz: Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Na? Obdachlos!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das erinnert mich an den alten Musikerwitz: Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Na? Obdachlos!

:totlach

Ich glaube, den meisten Leuten geht es beim Auswandern um einen Neuanfang, irgendwo, wo hoffentlich alles anders ist und man einfach noch einmal von vorne starten kann, in der Hoffnung, es irgendwie besser hinzukriegen.
Ein bisschen kann ich das verstehen.
Das Problem ist eben nur, dass die Leute sich ja selbst mitnehmen und auch wenn es in anderen Laendern anders ist, so sind doch der Alltag, die Arbeit und die Menschen fast ueberall gleich. Ich habe fast jeden meiner Pappenheimer in Deutschland irgendwo in Amerika wiedergefunden. Klar, ein bisschen anders, ein bisschen andere Kultur, aber das gibt sich ja mit der Zeit. Und dann ist doch alles wieder so wie vorher und seine Persoenlichkeit, seinen Charakter, seine Verhaltensmuster etc. nimmt man eben immer mit, die sind ja angewachsen.
 
Oben