Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ezri, ging eigentlich nur um Dinge, die einen stoeren, da fiel mir eben gerade dass mit den piercings ein.


Das dachte ich mir fast, aber dann nimm doch Dinge, die auch die Gesundheit beeinträchtigen zum Vergleich. Ich sag nur: Kirchenglocken bei uns im Dorf. Sakrale Körperverletzung hoch drei. Und das zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten. Ungelogen, wenn man sich draußen aufhält, riskiert man einen Tinitus. :motz
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Tjaaa ...

es wäre mal interessant eine Studie zu lesen wieviel Giftstoffe man noch abkriegt wenn man sich in ca. 2m Entfernung im Freien von einer rauchenden Person befindet.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das noch viel ist.
Davon stirbt man nicht an Lungenkrebs ...

Da es ja hier um die Gefahren und nicht den Geruch geht mal eine provokante Gegenfrage:
Was machen wir denn mit den Verkehrsroudies? Die die fahren wie eine gesenkte Sau und schon mehrere Unfälle hatten?
Oder die alten Leute die alle Verkehrsregeln längst wieder vergessen haben?
Die gefährden meine Gesundheit auf den Straßen auch direkt und sehr massiv ...
Sperren wir die alle ein? Nehmen wir ihnen den Führerschein ab? Richten wir Zonen ein in denen sie fahren dürfen?
Ab 3 Unfällen nur noch auf den und den Straßen???

Wenn man mit Sachen wie rauchen im Freien anfängt kommt man vom hundertsten ins tausendste ... da muss man einfach tolerant sein.
Und schlussendlich gilt sowieso: Das Leben an sich führt unweigerlich zum sicheren Tod.

Ich werde weiterhin im Freien rauchen. Auch wenn Kinder in der Nähe sind. Oder Leute die es stört. Ich werde mich nicht an diese Leute kuscheln und Ihnen den Rauch ins Gesicht blasen, sondern ich werde höflich einige Schritt weit weg gehen und dann meine Kippe genießen (obwohl das jetzt nur noch selten vorkommt). Aber verbieten lass ich mir das bestimmt nicht ...
 

Muus

New Member
Also wenn Leute draussen rauchen und mir den Rauch foermlich ins Gesicht pusten.... da werd ich echt sauer.. und sag auch was... aber wenn sie weit genug weg stehen... und auch darauf achten, dass sie nicht andere "einraeuchern", dann sollen sie sich doch vergiften... mir egal.. :kicher

In meinem neuen Haus in B'more wird ein 1000% Rauchverbot herrschen... da kenn ich nix.. auch wenn es kalt draussen ist... wer paffen will.. muus raus... so einfach... aber ich sag mal.. die Leute, welche ich einlade und die rauchen, die sind auch so ruecksichtsvoll, dass dies eh keine Frage ist. :up
 

chrissy

Well-Known Member
Ich werde weiterhin im Freien rauchen. Auch wenn Kinder in der Nähe sind. Oder Leute die es stört.


:scheisse ....dann steh` besser mal nicht in meiner Nähe oder in der meiner Kinder.....da verstehe ich keinen Spaß!
 

Ilka

Well-Known Member
Ich werde weiterhin im Freien rauchen. Auch wenn Kinder in der Nähe sind.

Vielleicht denkst Du da auch mal anders drüber, wenn Du mal selber Kinder hast....ich auf jeden Fall finde, dass man versuchen sollte, die Zigarette so gut es geht aus lassen sollte, wenn Kinder in der Nähe sind.

Und Gründe, warum man ausgerechnet dann rauchen müsste, fallen mir eigentlich gar nicht ein...außer, dass man süchtig ist und da hört es bei mir auch schon auf, denn den Grund lasse ich wirklich nicht gelten!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Nö. Müssen tut man gar nix.

Glückwunsch, solche Leute brauchen wir. Ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob's wen stört...
Danke! Ich finde wirklich dass man Leute wie mich (und andere rücksichtsvolle Raucher und Nichtraucher) braucht die noch einen gewissen Sinn für Realität haben und nicht dem Rest der Welt ihre Ansichten aufzwingen wollen.
Ich werde mich bestimmt nicht auf den Kindergeburtstag hocken und qualmen. Aber wenn mich in der Öffentlichkeit ein Kind rauchen sieht. Was kann ich dafür?

Also wenn Leute draussen rauchen und mir den Rauch foermlich ins Gesicht pusten.... da werd ich echt sauer.. und sag auch was... aber wenn sie weit genug weg stehen... und auch darauf achten, dass sie nicht andere "einraeuchern", dann sollen sie sich doch vergiften... mir egal.. :kicher
Eben ... ich gehe immer schön brav raus ... ich gefährde niemand mit Passivrauch

Und alle die mit den Gefahren kommen, sollen mir erstmal ne Studie zeigen inwiefern ich das Leben anderer Menschen gefährde wenn ich meterweit draußen weg stehe ....
Ich werde weiterhin im Freien rauchen. Auch wenn Kinder in der Nähe sind. Oder Leute die es stört.


:scheisse ....dann steh` besser mal nicht in meiner Nähe oder in der meiner Kinder.....da verstehe ich keinen Spaß!
Und was machst du wenn ich vor dem Bowling-Center stehe und eine rauche und du willst mit deinen Kindern rein? Brüllst du mich dann an?

..und Du gehst auch bei Rot über die Ampel, weil gerade kein Auto kommt? Egal ob das Kinder sehen und es Dir dann nachmachen?
Ist wahrscheinlich schonmal vorgekommen aber normalerweise mach ich das nicht.

Versteckst du auch sofort dein Glas Wein wenn du im Restaurant sitzt und ein Kind kommt rein?
Oder trinkst du erst gar keinen Alkohol in der Öffentlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber wenn mich in der Öffentlichkeit ein Kind rauchen sieht. Was kann ich dafür?
Und wenn das Kind Dich nachahmt, dann kannst Du natürlich nix dafür...

Versteckst du auch sofort dein Glas Wein wenn du im Restaurant sitzt und ein Kind kommt rein?
Oder trinkst du erst gar keinen Alkohol in der Öffentlichkeit?
Damit kannst Du mich nicht meinen, denn ich mag keinen Alkohol. In solchen Dingen bin ich einfach entsetzlich langweilig...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Und wenn das Kind Dich nachahmt, dann kannst Du natürlich nix dafür...
nö kann ich auch nicht. Ich tue nix illegales.
Wenn man so anfängt darf man Kinder konsequenterweise nie raus lassen. Denn da sind ja nicht nur all die bösen Raucher, sondern auch die die ein Bier im Park trinken, Leute die vielleicht ihr Gegenüber respektlos behandeln (das könnten sie ja auch nachahmen) und anbrüllen. Vielleicht schlagen sie sich sogar.
Da gibts auch die, die das ganze ungesunde FastFood in sich reinstopfen und irgendwann an Cholesterin verrecken ...

Die Welt ist schon ein saugefährlicher Ort.

Aber is klar ... wir Raucher irgendwo vor der Kneipe sind die Teufel in Person :ohshit

Damit kannst Du mich nicht meinen, denn ich mag keinen Alkohol. In solchen Dingen bin ich einfach entsetzlich langweilig...
Und was hälst du so von Leuten die ein Wein trinken in einem Restaurant in dem sich auch Kinder befinden?
 
Oben