Ezri

Adminchen
Administrator
nö kann ich auch nicht. Ich tue nix illegales.
Nein, Du tust nur was völlig ungesundes. Ich find auch Risikosportarten nicht toll, aber sie gefährden in der Regel nur die Leute die den selber ausüben. Weniger toll ists dann allerdings, wenn die den so ausüben, daß Kinder das nachahmen wollen.
Aber is klar ... wir Raucher irgendwo vor der Kneipe sind die Teufel in Person :ohshit
...und stinken tuts auch :baeh

Und was hälst du so von Leuten die ein Wein trinken in einem Restaurant in dem sich auch Kinder befinden?
Find ich genauso daneben. Allen wenn ich an die alkoholverherrlichenden Nachrichten denke, mit der unterschwelligen Botschaft, daß man nur als Cognac-Trinker reich und erfolgreich sein kann, kommts mir hoch :kotz
 

chrissy

Well-Known Member
Und alle die mit den Gefahren kommen, sollen mir erstmal ne Studie zeigen inwiefern ich das Leben anderer Menschen gefährde wenn ich meterweit draußen weg stehe ....

Und was machst du wenn ich vor dem Bowling-Center stehe und eine rauche und du willst mit deinen Kindern rein? Brüllst du mich dann an?




....das hat keiner behauptet. Es ging darum, dass es unmöglich ist, sich eine Kippe anzuzünden, wenn Kids in unmittelbarer Nähe sind. Nichts verdrehen, gelle?:nee
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab nix verdreht. Ich sagte nur ich werde im Freien rauchen wenn Kinder in der Nähe sind. Und in der Öffentlichkeit sind sie nunmal in der Nähe ...
Wenn dann hast du es falsch aufgefasst.
 

yogi123

Well-Known Member
Der Nachahmungstrieb der Kinder wird nicht geweckt, durch einen wildfremden auf der Strasse stehenden Menschen, welcher sich ein Kippe reinpfeift, sonder durch das direkte Umfeld.
Ihr wisst doch genau, dass ein Grossteil der Erziehung Vorleben ist.
Eure Kinder sind also so labil, dass sie von jedem beinflussbar und manipulierbar sind.
Sobald sie einen Junkie auf der Strasse sehen, suchen sie sich selbst einen Dealer, sobald sie einen alkoholkranken Obdachlosen sehen, werden sie ihr Buendel schnueren und als alkoholkranke Obdachlose Junkies ihr Geld mit dealen verdienen.
Merkt ihr was?
Also nicht uebertreiben:cowboy:kaffee
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wenn man mit Sachen wie rauchen im Freien anfängt kommt man vom hundertsten ins tausendste ... da muss man einfach tolerant sein.

Und schlussendlich gilt sowieso: Das Leben an sich führt unweigerlich zum sicheren Tod.

Meine Toleranz ging so weit, dass ich wie Ezri auch meine Fenster in der Wohnung geschlossen hielt usw., damit der Kettenraucher sich nicht auch noch zuhause einschraenken musste.

Meine Toleranz ging so weit, dass meine Abende mit meinem Mann eher zuhause verbracht wurden, weil wir nie so die Lust auf brennende Augen usw. hatten.

Wo meine Toleranz aufhoert, wenn jemand sagt, dass das Leben sowieso irgendwann mal im Tod endet.
Gut und schoen, der Raucher, der Verkehrsrowdie usw. darf sein Leben gerne frueher beenden, aber ich haette gerne noch ein Paerchen und moechte nicht vorher als Unschuldige sterben. Wenn es passiert, dann passiert es...aber ich glaube, wenn ich tatsaechlich irgendwann mal in naher Zukunft auf dem Sterbebett liege und man mir sagt, dass der Lungenkrebs hoechstwahrscheinlich durch Passivrauchen erstanden ist, dann soll sich mal ein Raucher an mein Bett wagen. Den nehm ich dann mit ins grosse helle Licht.

Raucher duerfen gerne im Freien rauchen, hab ich nichts dagegen.
Probleme hab ich nur, wenn Kinder dabei sind. Da ist es egal, ob 1 Meter, 2 Meter entfernt.
Ich geh auch nicht bei Rot ueber die Ampel. Bevor ich von einem Auto angefahren wurde, hab ich das gerne mal gemacht, aber leider muss immer erst was passieren...bevor es klick macht.


Es kommt auch auf die Eltern an, ob ein Kind zur Kippe, zum Alkohol oder anderen Dingen greift. Meine Eltern haben mir nie nie nie etwas verboten oder mir gedroht, dass etwas passieren wuerde. An Feiern gab es Bier und Sekt und Aebbelwoi, die Zigarette wurde von einigen geraucht.
Ich hab es also immer gesehen, bin weder Nikotinabhaengig, noch brauch ich Alkohol um Spass zu haben.
Ich bin ohne, genauso lustig wie mit.;)
Meine Eltern sagten mir im Bezug auf Zigaretten, Alkohol gab es bei uns im Haus nie, dass sie es super faenden, wenn ich nicht so daemlich sei wie sie und die Zigaretten nicht anfassen wuerde. Sie haetten irgendwann mal angefangen und koennten nicht aufhoeren.
Es gab nie ein Verbot, wie es meine Freundinnen gehoert haben: "Wenn ich dich einmal mit der Kippe erwische..."
Man muesse nicht immer das tun, was andere machen und daran hielt ich mich und in meiner Clique hat jeder geraucht, ausser ich und das beste, ich war nicht unten durch, sondern es hatte jeder respektiert und fand es zum Teil auch cool.

Und ich bin einfach nur froh, dass die Haelfte der Familie dem Glimmstengel mittlerweile Lebewohl gesagt hat. Mein Paps hat mehr als 50 Jahre geraucht...und hat von jetzt auf gleich aufgehoert.
:wohoo
Es geht also alles wenn man will.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab übrigens die Lösung all unserer Probleme

*sarkasmus an*
Wir verbieten jetzt das Rauchen völlig. Genauso wie Alkohol und alles was Koffein enthält. Motorräder werden auch verboten - viel zu gefährlich.
Melas Hundi erscheint mir auch eine potentielle Gefahr - deswegen setzen wir jetzt allen Hunden Maulkörbe auf - wenn wir sie nicht gleich einschläfern.
Meine Katzen gleich mit - vielleicht hat ja jemand ne Allergie gegen die Haare. Wobei wir beim nächsten Thema wären - alles was Allergien auslösen kann, wird aus dem öffentlichen Leben verbannt.
Das potentiell gefährlichste Verkehrsmittel ist das Auto - deswegen verbieten wir die gleich mit - Busse und Bahn sind viel sicherer.
Als Sportarten sind nur noch solche erlaubt die die Gelenke nicht belasten.
Gewaltdarstellungen im Fernsehen sind ab jetzt illegal ...
*sarkasmus aus*
ich konnts mir nicht verkneifen
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Nachahmungstrieb der Kinder wird nicht geweckt, durch einen wildfremden auf der Strasse stehenden Menschen, welcher sich ein Kippe reinpfeift, sonder durch das direkte Umfeld.
Ihr wisst doch genau, dass ein Grossteil der Erziehung Vorleben ist.
Eure Kinder sind also so labil, dass sie von jedem beinflussbar und manipulierbar sind.
Sobald sie einen Junkie auf der Strasse sehen, suchen sie sich selbst einen Dealer, sobald sie einen alkoholkranken Obdachlosen sehen, werden sie ihr Buendel schnueren und als alkoholkranke Obdachlose Junkies ihr Geld mit dealen verdienen.
Merkt ihr was?
Also nicht uebertreiben:cowboy:kaffee
danke, genauso mein ich das auch
Meine Toleranz ging so weit, dass ich wie Ezri auch meine Fenster in der Wohnung geschlossen hielt usw., damit der Kettenraucher sich nicht auch noch zuhause einschraenken musste.

Meine Toleranz ging so weit, dass meine Abende mit meinem Mann eher zuhause verbracht wurden, weil wir nie so die Lust auf brennende Augen usw. hatten.

Wo meine Toleranz aufhoert, wenn jemand sagt, dass das Leben sowieso irgendwann mal im Tod endet.
Glaube da hast du mich missverstanden. Wie ich ganz am Anfang schrieb, bin ich vollkommen für Rauchverbot in geschlossenen Räumen.

Mir persönlich geht es nur um das Rauchen im Freien.
Dazu gehört für mich persönlich auch der eigene Balkon.
Es tut mir sehr leid (im Ernst jetzt) dass du und Ezri von rauchenden Nachbarn offenbar dermaßen belästigt werdet. Allerdings müsste man dann konsequenterweise ausziehen. Wir ziehen auch schnellstmöglichst aus unserer Wohnung aus, weil wir mit den Leuten hier nicht klarkommen.
Das war mir auch eine Lehre - ich bewohne nur noch Häuser - freistehend - dann kann ich machen was ich will.
Wenn man auf engem Raum mit anderen zusammenlebt, muss man damit rechnen dass sie Dinge tun werden, die einem nicht passen.

Ich weiss jetzt nicht wie schlimm es bei euch genau ist ... nur meine bescheidene Meinung.

Wenn ein Kind sich halt einen Meter im Freien neben mich stellt ... dann kann ich da auch nix dafür ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
seit wann ist das denn in den usa wieder erlaubt????
es ist doch verboten in der öffentlichkeit alkohol zu trinken!
Ich bin noch in Europa.
Aber auch in den USA sind Kinder mit Alkohol trinkenden Menschen konfrontiert. Sei es wenn sie mit den Eltern irgendwo essen gehen oder im Fernsehen.
 
Oben