Am meisten schockiert haben mich die Kinder. Die dicke Teenagerin die gesagt hat es sei ja so unrealistisch und unfair ständig mit schlanken Stars konfrontiert zu sein.
So als wäre es unmöglich schlank zu sein ...
gerade im Wachstum hat man doch damit weniger Probleme als später. Wenn sie schon als Teenagerin übergewichtig ist, will ich gar nicht wissen wie die später aussieht.
Ist wrklich traurig, a sign of today's times with dual income Familien wo keiner mehr Zeit hat um richtig zu kochen!
Muss aber nicht so sein, unsere Beiden sind trotz Schulessen nicht dink sondern schlank und sportlich weil sie eben vernuenftig Essen und zusaetzlich viel Sport treiben.
Bei mir konnte man bis ich 17 war die Rippen zählen und ich hab nie auf Ernährung achten müssen in dem Alter.
Bei mir auch... well, bis 16, dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und ein Jahr zu Arbeiten begonnen und dadurch zugenommen weil weniger vernuenftige Ernaehrung und wesentlich weniger Sport... das war in D. Mit 20 kam ich dann in die USA und hab hier trotz Arbeit irgendwie besser gegessen und mich, durch das bessere Angebot, auch sportlich wieder mehr betaetigt. Zwei Jahre drauf als ich meinen Mann kennengelernt habe war ich fitter und schlanker wie je zuvor in meinem adult life und hab das Gewicht, wie auch die Figur seither, trotz zwei Schwangerschaften und 20 Jahren, gehalten.
Und dann das Essen in der Schule ... sowas ekelhaftes hab ich ja noch nie gesehen ...
Chips in der Schule - das gabs bei mir nicht.
Bei uns in der Schule gab es gar kein Essen dafuer nachher ab 5tem Schuljahr ne 'snack bar' (weiss jetzt gar nicht mehr wie man das in Deutsch genannt hat *gruebel*) mit Mohrenkopfbroetchen, Amerikanern (sowohl weiss wie auch schwarz), Berlinern und allem moeglichen Suesszeugs... quite the school lunch I'd say!
In den Schulen in die unsere Kinder bisher gegangen sind haben wir schon Gutes und Schlechtes erlebt... in der Grundschule in CA haben sie die ersten 3-4 Jahre aber erstmal eh nur lunch von zu Hause mitgebracht weil sie es gar nicht anders wollten. Die letzten beiden Jahre in der Grundschule in Vegas war das Essen dann eher schlecht wie recht und auch da haben sie deshalb nur lunch von daheim mitgeholt. In der MS war es dann ziemlich gut und sie haben angefangen dort zu Essen, aber immernoch haeufig von zu Hause mitgeracht. In NY angekommen und weiterhin in der MS und als naechstes der HS war das Essen so gut... und vorallem im Winter halt auch warm wenn es Draussen kalt ist... dass sie seither beide nur noch das Schulessen essen, haben deshalb aber kein bisschen extra zugenommen und sind weiterhin gesund, fit und schlank.
Das Essen an der Schule wo ich hier arbeite ist family style, wird also wie daheim fuer jeweils 6 Personen an einem Tisch in Schuesseln etc zum Selbstbedienen serviert. Zuerst war ich nicht so beeindruckt, hab das auch gesagt und siehe da... dank normative culture principle... war es innerhalb einer Woche geaendert und ist nun gut ausgewogen. Jedes Mittagessen beinhaltet Gemuese oder Salat und Obst, dazu ein sensible main course und Wasser oder Milch zum Trinken, Soda gibt es keins.
Das ist eh etwas abartiges für mich. Dass es Chips zum Essen dazu gibt in USA. Chips ist nix zu essen ... das ist was zum knabbern wovon jeder weiss dass es fett macht ... sollte zumindest jeder wissen
Ach was, Chips sind auch als Beilage zu nem leichten Essen absolut ok, hat meine Oma uebrigens schon vor 40 Jahren in D abundzu fuer uns gemacht, allerdings hausgemacht nicht aus der Tuete. Und nein, Chips machen nicht automatisch fett, nur
zu viel davon tut dies!
In moderation sind Chips komplett in Ordnung auch als Beilage zum lunch und sicher besser wie so manche andere Beilage z.B. Fritten mit Mayo *brrr*.