Der Meinung bin ich auch. Dafür bin ich ein gutes Beispiel.
In meiner Teenagerzeit und in meinen 20ern wog ich normal 52 kg und wenn ich mich fett fühlte, gut 53 kg. Ich bin 1,63 m und mit 53 kg hatte ich dann echt eine Fettrolle um die sozusagen sowieso kaum ausgeprägte Taille, die dann gar nicht mehr sichtbar war. Außerdem rieben sich die Oberschenkel beim Gehen gegeneinander, ich hatte Pausbacken und mein Bauch stand vor. Ich war also in dem Zustand auch neutral betrachtet "gut dabei". Dabei würdet ihr sicher sagen, bei 1,63 m sei ich mit 53 kg nicht übergewichtig. Ich denke mal, dass ich leichte Knochen habe. Jemand anderes wiegt vielleicht bei derselben Körpergröße 56 kg und hat weder eine Fettrolle noch Pausbacken.
Jetzt wiege ich 49-50 kg, habe einen total flachen Bauch, keinerlei Fett mehr an mir und man sieht meine kaum ausgeprägte Taille. Das sind nur 3 kg Unterschied zu damals, was ja nicht viel ist, aber es macht bei mir einen Riesenunterschied! Ich wünschte, ich könnte jetzt an bestimmten Stellen zunehmen, nämlich vorne am Dekolleté und im Gesicht, aber so funktioniert es leider ja nicht. Mein Stoffwechsel hat sich Anfang 30 verändert und jetzt funktioniert das mit dem Zunehmen nicht mehr so einfach, was aber sein Gutes hat.