Ich drück Euch die Daumen
Danke schoen!
Cool Emma! Darf man erfahren wo das Haus der Wahl nun steht? Auch per PN wenn du es nicht öffentlich machen willst.
Wir sind jetzt in Pasco County, etwas noerdlich von Pinellas, wo ich ja vorher war.
Das glaube ich dass du dich darauf freust, das Beige loszuwerden...
Viel SPaß beim Einkaufen, sowas macht immer Laune
Ach, im Moment denke ich eher "boah, das wird ja alles teuer", denn wir brauchen fast alles. Meine Hausstands"reste" sind ueberwiegend noch in Deutschland und werden erst zum "richtigen" Hausbau kommendes Jahr verschifft. Maenne hat seine Moebel geschlossen im Scheidungsverlauf "verloren" und moebliert gewohnt, und ich hatte in meiner Frauen-WG nur das Noetigste: Bett, Bueroausstattung, kleines Sofa, ein paar Kleinmoebel. Und jetzt haben wir 230 qm. Wir werden logischerweise nicht sofort eine Komplettausstattung kaufen, sondern nach und nach Sachen anschaffen und auch einiges selber bauen (das endgueltige Bett wird beispielsweise eine Eigenbau), aber ein paar Sachen brauchen wir eben doch relativ schnell. Esstisch und Stuehle beispielsweise.
Und wir brauchen Fussboeden fuers gesamte Haus (beiger Teppich raus, schoenes Holz rein, voraussichtlich Walnuss), Jalousien fuers gesamte Haus (viiiiiele Fenster), eimerweise Wandfarbe, um das allgegenwaertige Zahnbelags-Beige auszurotten und 1000 Kleinigkeiten. 'Nen Zaun brauchen wir auch. Und neuen Rollrasen vorn, der vertrocknete alte ist nicht zu retten. Uns wird in den naechsten Wochen jedenfalls nicht langweilig.
So richtig "Haus der Wahl" isses auch nicht. Weil wir ja bauen werden, war wichtig, dass der Wiederverkaufswert gut ist und dass der Massengeschmack halbwegs getroffen wird, denn wir wollen's ja nach dem Bau recht schnell wieder verkaufen koennen oder zumindest gut vermieten. Wir haben also nach "Foreclosures" mit hohem Wertgutachten gesucht und nun diesen fuenf-Schlafzimmer-vier-Baeder-Klopper gefunden, der eine fuer uns guenstige Lage hat (dicht zur Firma, dicht zum Baugrund, dicht an der Autobahn nach Tampa, dicht am Fahrrad-Wanderweg fuer mich
) und einen wirklich guten Preis hatte. Leider ist das Grundstueck winzig und die Nachbarn kleben dicht dran. Aber fuer ein, zwei Jahre wird's gehen.
Immerhin wohnt hinter uns keiner, wir haben nur links und rechts Nachbarn.