An diesem Wochenende ist das Sandmaennchen 50 Jahre alt geworden.
Das Ost-Sandmännchen war mein ständiger Begleiter ins Land der Träume , denn wir waren in der glücklichen Lage auch Ost-TV empfangen zu können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An diesem Wochenende ist das Sandmaennchen 50 Jahre alt geworden.
Herzlichen glueckwunsch sandmann! ich habe ihn auch immer geschaut, mit piti platsch und sternenstaub . sandmann lieber sandmann, jetzt ist es schon soweit....nanana. kann mich nicht mehr an den rest erinnern.An diesem Wochenende ist das Sandmaennchen 50 Jahre alt geworden.
Herzlichen glueckwunsch sandmann! ich habe ihn auch immer geschaut, mit piti platsch und sternenstaub . sandmann lieber sandmann, jetzt ist es schon soweit....nanana. kann mich nicht mehr an den rest erinnern.
ach so war das, mensch ich werd alt. mein erinnerungsvermoegen laesst echt nach.....und Schnattrinchen
Vorspann
„Sandmann, lieber Sandmann,es ist noch nicht so weit!
Wir sehen erst den Abendgruß,
eh' jedes Kind ins Bettchen muß,
du hast gewiss noch Zeit.“
„Sandmann, lieber Sandmann,hab' nur nicht solche Eil!
Dem Abendgruß vom Fernsehfunk
lauscht jeden Abend alt und jung,
Sei unser Gast derweil.“
Abspann:
„Kinder, liebe Kinder,es hat mir Spaß gemacht!
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur Ruhe geh'n.
Ich wünsch euch gute Nacht.“
Hach...
AMEN dazu evi!Natuerlich ist der Ost-Sandman der 'echte' sandmann
ich glaube da gings meiner mutti aehnlich (und den omis). sandmann war aber auch sowas von toll, heutzutage kommt ja nur kruscht im tv fuer die kiddies. einen sandmann gibts hier doch ueberhaupt nicht oder?... und Pitti Platsch!!! Mit dem Sandmännchen hat Mutti uns Rasselbande als Kinder noch richtig ruhig stellen können. Schätzungsweise ihre ruhigsten 10 Minuten am Tag